Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$15 Hyper HU SNG - QJ - TP gegen Rivershove

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
296 Ansichten
Trax301284
Beigetreten: 02.03.2008
PokerStrategist

Moin zusammen,

Villain unknown, 3. Hand im Turnier.
Wie spielt ihr hier? Call oder fold?

##########################################
Blinds : 10/20
##########################################

2 players
[But]+[SB] Hero (530)
[BB] Villain (470)

Hero Q♠ J♣ Initial Pot: 30
Hero raises to 40
Villain calls 20
### FLOP ### Q♦ 9♥ 6♠ Pot: 80
Villain checks
Hero bets 35
Villain calls 35
### TURN ### 2♠ Pot: 150
Villain checks
Hero bets 80
Villain calls 80
### RIVER ### 7♣ Pot: 310
Villain checks
Hero bets 140
Villain is All in
Hero????

Antwort
Zitat
3 Antworten
BerndBlei
Beigetreten: 01.01.2012
PokerStrategist

Moin,

auf jeden Fall größer cbetten, t40 mindestens. Ich würd sogar Richtung t45-t50 gehen gegen Unknowns.

Turn auch größer und River dann Jam.

Gruß

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007
Elite Grinder

generell ist es sinnvoll, sich vor jeder bet zu überlegen, wie du auf einen shove reagierst. Ich finde bet/fold river eigentlich ganz gut, wobei ich ein bisschen kleiner gesetzt hätte, um von einer 9 noch value zu bekommen (90 oder 100). Im Prinzip bettest du da ja nur noch gegen QT, Q8 und selten mal K9. K9, J9, T9, 98 sind gleichzeitig vermutlich eher gewillt, 90 zu zahlen als 140. Und wenn dann wirklich das c/r kommt, kannst hast du dir auch noch 50 chips gespart.

Instinktiv würde ich selbst hauptsächlich am Flop bluffen. Die line als bluff macht imo nur mit JT Sinn. Und du schlägst mit Sicherheit nichts, das er hier 4value so spielt.

edit: da Bernd das sizing zu klein findet, möchte ich noch anmerken, dass ich dieses als passend ansehe. Gerade gegen unknown finde ich zu Beginn smallball besser, um Tendenzen zu erkennen und adapten zu können. Darin sollte ja ein Großteil der edge liegen, und derer beraubt man sich imo zu einem gewissen Grad, wenn man versucht jedes toppair mit 3 barrels reinzubekommen.

fakeedit: Mein Tipp ist übrigens T8 beim Gegner

Antwort
Zitat
BerndBlei
Beigetreten: 01.01.2012
PokerStrategist

Hat m.M.n. nix mit Edge berauben zu tun. Würd mir da einfach immer das Board angucken und wie viel Fold Equity wir haben. Auf dem Board sollte das nicht allzu viel sein (habs gerade mal ganz grob gecheckt und komme auf etwa 20% FE). Du beraubst dich deiner Edge, wenn du auf nem Board mit wenig FE deine Value t30 oder t35 cbettest statt t45 oder t50.

Wobei auch n Stück weit die Frage ist, ob wir mit ner cbet >t40 nicht n paar Kx rausfolden, die sonst flop callen. Müsste man mal in CREV miteinander vergleichen, was besser ist. Kleiner 1/2 pot würd ich hier aber auf gar keinen Fall gehen. Angenommen das Board wäre Q96 mit FD auf jeden Fall > 1/2 pot.

Btw. River sollte n Fold sein. River xr Range von nem Rec ist erstmal recht stark.

+1 auch zur betsize am river

Antwort
Zitat
Teilen: