Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5$ Pokerstars 9 Mann Turbo AKo

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
279 Ansichten
hightower93
Beigetreten: 12.11.2011
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 25/50 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) (t1540)
BB (t1345)
UTG (t2795)
UTG+1 (t1433)
MP1 (t1587)
MP2 (t1840)
CO (t1480)
Button (t1480)

Hero's M: 20.53

Preflop: Hero is SB with A, K
UTG bets t150, 1 fold, MP1 calls t150, 3 folds, Hero calls t125, 1 fold

Flop: (t500) 3, Q, Q (3 players)
Hero checks, UTG bets t200, 1 fold, Hero folds

Total pot: t500

Würdet ihr die Hand genauso spielen, oder findet ihr den Fold zu weak?

Antwort
Zitat
5 Antworten
John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Preflop ist der call standard. Der Check/Fold geht für mich auch ok!

Antwort
Zitat
Raiko290
Beigetreten: 05.12.2011
PokerStrategist

Warum preflop nur callen?
Ich hätte hier ne 3bet gemacht um somit Hände wie QJ, QT zum fold zu bringen. Wird man dann gereraist kann man davon ausgehen gegen ein hohes pocketpaar zu laufen. Tighte Spieler werden vll sogar AQ folden und dass jemand QQ hält ist bei dem Flop unwahrscheinlich.
So würde ich die hand spielen, lass mich aber auch gern eines besseren belehren :)

Antwort
Zitat
SanSirius
Beigetreten: 11.03.2010
PokerStrategist

Original von Raiko290
Warum preflop nur callen?
Ich hätte hier ne 3bet gemacht um somit Hände wie QJ, QT zum fold zu bringen. Wird man dann gereraist kann man davon ausgehen gegen ein hohes pocketpaar zu laufen. Tighte Spieler werden vll sogar AQ folden und dass jemand QQ hält ist bei dem Flop unwahrscheinlich.
So würde ich die hand spielen, lass mich aber auch gern eines besseren belehren :)

Wenn man hier 3bettet, dann musst du schon aufgrund des Coldcallers so viel betten, dass du, im Falle eines oder gar zweier Calls, am Flop eh committed wärst. Also entweder ballert man das vorher komplett rein oder entscheidet sich für den Call.

Hero spielt hier außerdem OOP, das darf man nicht vergessen.
Ich persönlich finde den Call hier auch gut, da ich so früh in dem Turnier noch nicht um meine ganzen Chips spielen möchte. Wobei es hier halt auch immer auf Villain ankommt. War er eher tight, dann tendiere ich eher zum Call. War er eher loose und hat auch schlechtere Hände geopened, dann ship ich das rein. Gegen unknown --> Call

Den Fold finde ich auch nicht zu weak. Du hast nichts getroffen, hast wenige Chips investiert und kannst wunderbar weiterspielen.

Well played

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

As played ist der Fold am Flop wohl völlig klar.
Ich persönlich würde aber preflop pushen, auch gegen Unknowns.
Auf dem Limit gehe ich davon aus, dass Unknowns im Schnitt auch aus UTG loose genug raisen, damit der Push profitabel ist.
Denke die 3Bet fällt wegen OOP und der nötigen Größe raus.
Es kann sogar sehr gut sein, dass sie mit einer looseren Range preflop broke gehen, als wir selber pushen (vor allem AQ, AJ).
Hinzu kommt noch etwas Deadmoney vom Coldcaller.
Gegen Regulars/Multitabler würde ich preflop den Call bevorzugen, weil die vllt nur so etwas wie 99+, AQ+ openraisen.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Original von Thiemo1981
As played ist der Fold am Flop wohl völlig klar.
Ich persönlich würde aber preflop pushen, auch gegen Unknowns.
Auf dem Limit gehe ich davon aus, dass Unknowns im Schnitt auch aus UTG loose genug raisen, damit der Push profitabel ist.
Denke die 3Bet fällt wegen OOP und der nötigen Größe raus.
Es kann sogar sehr gut sein, dass sie mit einer looseren Range preflop broke gehen, als wir selber pushen (vor allem AQ, AJ).
Hinzu kommt noch etwas Deadmoney vom Coldcaller.
Gegen Regulars/Multitabler würde ich preflop den Call bevorzugen, weil die vllt nur so etwas wie 99+, AQ+ openraisen.

Ich sehe das ganz genauso-
Nach dem 3bb Open und nem Coldcaller ist da definitiv schon genügend Deadmoney in der Mitte, um das i.d.R. profitabel pushen zu können mit AK. Denn mit den 375 Chips liegen ja schon ~25% unseres Stacks in der Mitte, welche wir hier doch gerne über die FE einsammeln können.
Außerdem müssten wir nach einem Coldcall ja auch oop spielen und ohne PFA zu sein, werden wir da wohl zu häufig einfach unimproved aufgeben müssen bzw. umgehen wir mit einem Push evtl. knifflige Postflop-Spots.

Da eine 3Bet schon so groß ausfallen müsste, dass wir uns eh committen, kann man´s also direkt for max. FE pushen.

Antwort
Zitat
Teilen: