Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5$ PS - Rätselhafte Hand ITM

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
567 Ansichten

Hallo liebe Community.

Ich habe hier eine Hand, bin bereits ITM und würde gerne wissen, wie ihr sie gespielt hättet, ob sie richtig gespielt war?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $200(BB) Replayer
Hero ($2,704)
BB ($3,022)
BTN ($7,774)

Dealt to Hero T♣ T♠

BTN raises to $400, Hero calls $300, fold

FLOP ($1,000) 5♦ 3♠ 2♣

Hero bets $400, BTN calls $400

TURN ($1,800) 5♦ 3♠ 2♣ 7♦

Hero bets $800, BTN calls $800

RIVER ($3,400) 5♦ 3♠ 2♣ 7♦ J♦

Hero checks, BTN bets $1,000, Hero raises to $1,104 (AI), BTN calls $104

Hero shows T♣ T♠
(Pre 69%, Flop 69.1%, Turn 84.1%)

BTN shows J♣ 6♣
(Pre 31%, Flop 30.9%, Turn 15.9%)

BTN wins $5,608

Meine Gedankengänge:

- für einen Push ist es zu früh (zu viele Chips)
- ein Fold ist hier zu schwach (klar)

- Betsize etwa halber Pot (board ist drawlastig)
- Villain Stats sind: 45/38/56.
- Vermute, er callt hier mit sowas wie Ax (Paar getroffen) oder einem Draw

Hättet ihr die Betsizes höher angesetzt? Wärt ihr auf dem Turn schon all-in?

Freue mich über Kommentare zu dieser Hand.

ÄÄÄÄÄÄhm....und was hatte Villain noch in der Hand zu suchen????????

Antwort
Zitat
7 Antworten
swisshobbit
Beigetreten: 07.04.2008

push! fertisch :)

Antwort
Zitat
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011

Original von swisshobbit
push! fertisch :)

So siehts aus, wenn nicht Pre dann aber Post-Flop, TT ist 3-handed als Shortstack ein Monster, da stell ich schwächere PPs rein.

Das Problem war, dass ihm deine Bets schlicht und einfach egal waren, 400 jucken den nicht der hat dich einfach runter gecallt und trifft lucky seinen J, machste nix.
Pre rein, da foldet er das

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008

Grundsätzlich ist ein push hier sicher mal die richtige Variante!
Mit speziellen reads auf gegner kann man sicherlich überlegen obs auch die max value line ist!
Wenn der bu hier any two raist und quasi alles foldet pre, aber am flop 100 prozent c-bettet wird ein call auch nicht so schlecht sein um am flop zu c/r außerdem könnte man den bb eventuell zu einem looseren squeeze verleiten..
Aber der push ist erst mal die sichere Variante und mit wenig reads sicherlich vorzuziehen.

Antwort
Zitat
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011

Original von paaat
Grundsätzlich ist ein push hier sicher mal die richtige Variante!
Mit speziellen reads auf gegner kann man sicherlich überlegen obs auch die max value line ist!
Wenn der bu hier any two raist und quasi alles foldet pre, aber am flop 100 prozent c-bettet wird ein call auch nicht so schlecht sein um am flop zu c/r außerdem könnte man den bb eventuell zu einem looseren squeeze verleiten..
Aber der push ist erst mal die sichere Variante und mit wenig reads sicherlich vorzuziehen.

Ne max value line mit 12 BB left?
Was machste denn da mit nem AKx-Board, dann kannste nur noch bluffen und das oop, grausam zu spielen.

Jede Hand die der Button da nicht pusht ist maximal mittelmäßig, da kann eigentlich nix dabei sein was dich wirklich dominiert und man muss ja auch nicht gleich verdoppeln seine Bet plus die Blinds machen dich ja zum 2nd Stack was ja nix schlechtes ist ;-)

Btw: würde der BU hier pushen würde ich immernoch callen.

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008

Für mich ein ganz klarer Push - ich spiele meine TT oop halt ungern gg. den Chipleader!
Mit einem direkten Push nimmst du dir schwierige Entscheidungen am Flop/Turn/River!

Der BB bekommt halt auch noch supergute Odds zum completen! Daher sehe ich mit TT nur ein Push als Möglichkeit!

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Du hast die Hand rätselhaft werden lassen, weil du sie komisch gespielt hast. Readless ist das ein Instapush mit 17 BB´s. Du hast da einen prima Restealstack. Wie Toro geschrieben hat, lädst du auch noch BB mit in die Hand rein. Ein weiterer Aspekt ist, dass du BB auch einen Squeezspot bastelst. Das wird nicht so tragisch sein mit TT, ergibt aber trotzdem keinen Sinn da zu callen. Wenn das Readless ein Push ist, was denkst du was es gegen einen loosen Donkey mit 45/38 Stats sein sollte? Dann ist es erst recht ein easy Shove. Du hast gegen ihn gut FE. Und sogar wenn er callt, crushst du seine Range und pushst for Value.

Auch postflop machst du vieles falsch. Wenn er schon so aggro ist, dann solltest du den Flop Checkpushen und nicht selbst leaden. As played müsste die Betsize am Flop mind. 600 betragen. 400 ist übrigens auch keine 1/2 Potsize. Auch nach deiner niedrigen Flopbet müsstest du Turn pushen, weil dir folgende Karten nicht passen: A, K, Q, J und 6, und du nur minimal mehr als Potsize left hast. Zu viele schlimme Outs, die du OOP nicht sehen möchtest und du bist eh committed.

Für dein Ausscheiden bist du folglich selbst schuld, auch wenn der Gegner sich da als glücklicher Ultradonkey outet. Seine Calls waren wirklich fürchterlich. Wie gespielt kanns du am Flop ruhig 600 Chips setzen, dann hättest du einen 2200-er Pot und selbst nur 1700 Chips left. So oder so kann es hier keineswegs zu einer Riverentscheidung kommen. Aber wie gesagt ist der Absatz meiner Bewertung über Postflopplay als überflüssig zu bezeichnen, da man die Hand preflop entscheiden muss.

Und noch eine Anmerkung: Die Ergebnise bitte demnächst weglassen, weil es manche beeinflusst und du somit falsche Beurteilungen bekommen könntest. Der Ausgang der Hand darf nicht mitgepostet werden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Tja, vielen Dank für die Kommentare, das nächste Mal werd ich in einer solchen Situation die TT auf jeden Fall reinstellen. War einfach zu vorsichtig. :(

Antwort
Zitat
Teilen: