Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,5$, Re-Raise gegen 3BB

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten
CheeseInSpace
Beigetreten: 24.05.2005
PokerStrategist

Reicht dieses relativ schwache Ass hier gegen einen 3,5BB-Push?

Poker Stars, $1.32 Buy-in (300/600 blinds, 50 ante) No Limit Hold'em Tournament, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

UTG: 4,719 (7.9 bb)
MP: 3,580 (6 bb)
CO: 4,119 (6.9 bb)
BTN: 2,090 (3.5 bb)
Hero (SB): 6,263 (10.4 bb)
BB: 6,229 (10.4 bb)

Preflop: Hero is SB with A 2
3 folds, BTN raises to 2,040 and is all-in, Hero raises to 6,213 and is all-in, BB folds

Flop: (4,980) 2 3 6 (2 players, 2 are all-in)
Turn: (4,980) 2 (2 players, 2 are all-in)
River: (4,980) A (2 players, 2 are all-in)

Antwort
Zitat
3 Antworten
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Hallöchen CheeseInSpace. Willkommen in unserer Handbewertungsecke. Bevor ich auf deine Hand eingehe möchte ich dir noch paar Sachen mit auf den Weg geben. Eine Kleinigkeit hast du noch vergessen zu erwähnen. Und damit meine ich die Turnierform. Das solltest du nächstes mal in der Überschrift angeben, damit wir uns nicht die Stacksizes zusammen rechnen müssen. Ich habe es für dich getan, und das ist ein 18 Spieler SNG. Du hast auch in allen deinen Threads "Handbewerter auf diesen Thread aufmerksam machen" angeklickt. Stört mich nicht, aber das brauchst du nicht machen, weil wir schon sehen wenn eine Hand offen ist. Die Funktion nutzt man normalerweise wenn man weitere Fragen nach der Bewertung hat. Die Hand selbst ist prima konvertiert.

Ich würde dir auch raten, falls du noch keinen Wizard oder ähnliches Tool hast, deine Hände auf holdemresources.net parallel selbst zu durchleuchten. Ich kann dir auch Ergebnise liefern. Das ist kein Problem. Dafür sind wir da. Aber du lernst mehr wenn du möglichst viele Push or Fold Spots selbst analysierst. Hier ist der Nashlink:

Klick

Wie du da erkennen kannst, hättest du einen Call erst ab A5o wenn Villain 33% pusht. Was er shoved, kann man kaum beurteilen. Aber viel mehr pushen die nicht auf den Stages. Und eine Overcallingrange des BB auf deinen Overcall sehe ich auf den Limits nicht auf JJ+. Da sind viele Spieler unterwegs, die auf einmal sowas wie Pocket 8-er oder A9-AK, oder gar mehr overcallen, weil sie nicht wissen dass sie tight in solchen Spots agieren müssen. Und das machen sie meistens ass- und pocketlastig, und das dominiert dich halt. Ich halte den Fold für weitaus besser, und würde dir einen Muck empfehlen.

Antwort
Zitat
CheeseInSpace Themenstarter
CheeseInSpace
Beigetreten: 24.05.2005
PokerStrategist

Hallo,

das mit "Handbewerter aufmerksam machen", tut mir leid, das habe ich nicht bewusst gedrückt. Eigentlich habe ich nur jeden Thread zu meinen Favoriten hinzugefügt, damit ich schneller sehe, wenn jemand antwortet.

Ansonsten vielen Dank für den Link, den kannte ich bisher noch nicht und werde ihn dann selber öfters einsetzen jetzt.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Kein Problem, dass du das angeklickt hast. Du bist neu bei uns in der Handbewertungsecke, und kannst nicht jede Kleinigkeit wissen.

Antwort
Zitat
Teilen: