Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,50$ early AKo gegen Raise und coldcaller

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
Hero ($1,480)
BB ($120)
UTG ($1,500)
UTG+1 ($1,500)
UTG+2 ($1,360)
MP1 ($2,980)
MP2 ($2,060)
CO ($1,260)
BTN ($1,240)

Dealt to Hero A♥ K♦

fold, fold, fold, MP1 calls $20, MP2 raises to $100, CO calls $100, BTN calls $100, Hero raises to $1,480 (AI), BB calls $100 (AI), fold, fold, fold, fold

FLOP ($560) J♥ 8♦ 3♣

TURN ($560) J♥ 8♦ 3♣ 2♠

RIVER ($560) J♥ 8♦ 3♣ 2♠ A♠

Hero shows A♥ K♦
(Pre 44%, Flop 26.5%, Turn 13.6%)

BB shows 7♥ 7♠
(Pre 56%, Flop 73.5%, Turn 86.4%)

Hero wins $560

War das zu überstürzt?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Vulpine91
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

Schön währe es, wenn du beim nächsten mal ein bisschen was dazu schreibst warum du gepusht hast. Wenn du Lage darüber nachgedacht hast ob du pushen sollst war es nicht überstürzt. Jedoch denke ich das du sich mit dem Push gegen ne Rage isolierst gegen die du hinten liegst. Zwar erzeugst du auch FE aber gegen 3 Spieler ist das schon sehr optimistisch. Ich hätte auf ~300 geraist und dann postflop gespielt. Auf nen Push hätte ich Gefoldet.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Vulpine91
Schön währe es, wenn du beim nächsten mal ein bisschen was dazu schreibst warum du gepusht hast. Wenn du Lage darüber nachgedacht hast ob du pushen sollst war es nicht überstürzt. Jedoch denke ich das du sich mit dem Push gegen ne Rage isolierst gegen die du hinten liegst. Zwar erzeugst du auch FE aber gegen 3 Spieler ist das schon sehr optimistisch. Ich hätte auf ~300 geraist und dann postflop gespielt. Auf nen Push hätte ich Gefoldet.

Danke für die Antwort. Bin neu im SNG-Bereich bzw. poker grade zum 1. Mal seit Monaten und musste erstmal klar kommen mit holdem manager, table ninja, usw... Hat mich jede Menge Nerven gekostet, die Hand hier vernünftig reinzukopieren ;(

War direkt am Anfang des Turniers und ich hatte keine reads oder sowas. Ich denke ein Reraise auf 300 oder 400 wäre die bessere Lösung gewesen, war mir allerdings recht sicher dass die coldcaller nichts gutes haben.

Antwort
Zitat

Find den Push hier mit dem potentiellen dead money durchaus akzeptabel. Vor allem im Microbereich läufste hier gegen ne range, gegen die du durchaus vorne bist (AT+,66+). Ausserdem haste noch den cardremovaleffekt und wirst selten richtig crushed sein.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

In der Mitte befinden sich 330 Chips und du hast selbst 1480. Da ist der Push schon profitabel, weil du auf den Micros nicht unbedint von einer Range ausgehen sollst welche dich crushed. Es wird weder nur eine stärkere Range callen, noch wird MP1 nur ebensolche isoraisen. Da hat man keine Lust preflop nur zu callen und sich in einen 5-Way Pot OOP zu begeben. Daher lieber preflop pushen, FE mitnehmen und sich 5 Gemeinschaftskarten sichern, falls man doch noch gecallt wird. Nice Hand.

Antwort
Zitat
Teilen: