Ganz, ganz schlimmer Push. Das Einzige was gut an dem Push sein könnte, ist die Tatsache, dass du gegen Overcards wenigstens Lifecards hättest. Außerdem schließt du die Action noch nicht mal ab und BB kann immer noch mit einer Hand aufwachen. Ist dieser looser eingestellt, dann kann es sogar sein, dass du noch nicht mal ohne Limper BvB in ihn reinpushen könntest. Und dann kommt auch dazu, dass UTG oft eine passable Hand Limp/Call spielt oder ab und zu trappt.
Nicht selten callen da Fische Pfötchen wie AT, 77 etc. und denken sich ungefähr sowas dabei: "Ich schaue mir erstmal den Flop an, und wenn nichts kommt kann ich ja immer noch folden. Aber wenn einer All-In geht habe ich doch wenigstens eine gute Hand." Je earlier die Position und je shorter die Spieler sind umso eher kommt es zu solchen Plays bei den Fischen. Er wird wohl bei 9,5 BB´s left oft irgendwas brauchbares mitlimpen. Es kann natürlich ebenso sein, dass er eine Callingstation ist der aber nur Limp/Fold spielen wird. Aber wir wissen es halt nicht. Mal wird das eine, mal das andere zutreffen und in deutlich größerer Frequenz haben wir eine schlechte Entscheidung mit so einem Push.
Original von SirBexx
also wie sollte ich mich generell bei early limps verhalten?
Den Tisch beobachten und dann versuchen zu erkennen wann sein Limp Deadmoney ist, und wann nicht. Man könnte nur raten was du da rein bringen kannst. Da kann dir keiner pauschal sagen welche Hände du gegen einen Highblindlimper pushen kannst.