Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,50 SnG, Stars, JJ overpair

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
245 Ansichten

Hallo,

wie hättet ihr die Hand gespielt und wie schätzt ihr den Gegner zum Schluss ein? Was hättet ihr am River gemacht?

Danke schonmal für alle Kommentare!!

LG

Known Players:
UTG3: 1470 - 74 bb
MP1: 2930 - 147 bb
MP2: 1470 - 74 bb
MP3: 1400 - 70 bb
CO: 1450 - 73 bb
BU: 1500 - 75 bb
SB: 1840 - 92 bb
BB: 1440 - 72 bb

Preflop: Hero is BU with J♠, J♣
SB posts small blind (10), BB posts big blind (20), UTG3 folds, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, CO folds, Hero raises for 100, SB folds, BB calls, MP1 calls, MP3 folds

Flop: (330 - 16.50 bb) 5♣, 3♣, 2♠ (3 Players)
BB checks, MP1 bets 280, Hero calls, BB folds

Turn: (890 - 44.50 bb) 8♣ (2 Players)
MP1 checks, Hero bets 490, MP1 calls

River: (1870 - 93.50 bb) A♠ (2 Players)
MP1 checks, Hero...

Comment

Antwort
Zitat
5 Antworten

Weiß nicht.. MP1 geht ja ganz schön ab am Flop was soll man ihm da geben.

Möglichkeit 1 : Er limpt seine kleinen PP und callt sie dann auch Preflop , trifft auf dem Flop sein Set und will Value ( womit er ganz schön viel FE erzeugt meiner Meinung nach )

Möglichkeit 2 : Er limpt seine Suited Connectors und callt diese auch sieht seine Chance auf den FD und will FE erzeugen .

Möglichkeit 3 : Er limpt mit Ax Händen und sieht seinen Gutshot , hat vielleicht sogar 2 ; 3 ; 5 gehittet und will dich raushaben bevor ne Overcard auf dem Board erscheint.

Dafür, dass es in der Frühen Phase geschieht würde ich 1 und 2 eher in Erwägung ziehen aber auch Möglichkeit 3 seh ich sogut wie jeden Tag auf den Micros und ist hier auch gut möglich.

Deinen Call auf dem Flop finde ich bis hierhin garnicht schlecht , wobei man sich fragen muss, wieviel Value kriegste von ihm aufm Turn wenn er momentan nur 5 ; 3 ; 2 gehittet hat und wenn er auf Flush drawt schenkste ihm ja auch sozusagen ne "free card" weil du ja momentan noch vorne sein solltest.
Der turn machts nicht besser lässt ihn so aussehen ,als wenn er Slowplayed oder was ich noch viel eher hier sehe ein Set was nun Angst vor dem Flush hat.Da er immernoch genügend outs für FullHouse hat callt er hier natürlich , kriegt es nicht und checkt am River.

Was ich getan hätte weiß ich allerdings nicht..so wie ich mihc kenne hätte ich wohl den Flop gepusht oder gefoldet.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Das ist immer so eine Frage: Warum soll er Sets andonken? Das tut er auch meistens nicht. Aber es gibt so Spieler, die sich denken: "Mein Flop, meine Chips", und dann betten sie halt obwohl das spieltaktisch keinen Sinn ergibt. Dennoch sind Toptreffer bei dieser Line most likely nicht zu erwarten, und ich sehe dich am Flop ziemlich klar vorne. Er kann genauso 66-TT halten, irgendeinen Draw, auch A5 oder manche andere x5 sind nicht auszuschließen.

Ich würde daher den Flop for Value shoven. Einerseits um mögliche Actionkiller zu vermeiden, andererseits weil dir viele Karten am Turn das Genick brechen können falls er wirklich drawt. Preflop würde ich auf diesen Limits auch 4BB+1BB pro Limper nehmen anstatt 3BB+1BB. Da kannst du die Raisesizes variieren und für starke Valuehände wie JJ ruhig höher sizen, und mit Steals einen BB weniger setzen. Balancing brauchst du nicht auf den Micros.

As played hast du nun das Problem, dass ein Draw ankommt. Du musst aber weiterhin for Value und Protection setzen, weil FD nur ein Part seiner Range ist. Nur wird deine Valuebet immer dünner, und du hast aufgrund dessen weil du den Flop nicht gepusht hast auch eine eklige Entscheidung falls er shoved. Callen musst du ihn trotzdem, zumal du auch eine J in Kreuz hast. Turn vervollständigt FD, River den Opended-Straightdraw, und es kommt noch die schlimmste Overcard an. Da bin ich sowas von froh die Hand behindchecken zu dürfen. Ich würde daher den River as played auf gar keinem Fall All-in shoven.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

stimme nexus zu seiner Line zu, aber vom BTN 4bb openraisen, lol wir haben doch nich mehr 2006, Micros hin oder her, gute size op.

Btw seid wann haben wir hier einen neuen Handbewerter? Was mit den "alten"? Was spielst du privat? :)

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Was das Sizing preflop angeht, würde ich trotzdem sagen, dass man da nicht balancen muss. Wenn deine Erfahrungen auf den 1-ern anders sind, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Die letzte Frage verstehe ich nicht so richtig. Ich bin schon länger hier unterwegs, und auch als Handbewerter, halt nicht mehr so aktiv wie früher. Was meinst du da mit "altem"? Oder meinst ich war früher selbst anders gewesen?.

Privat spiele ich MTTs und SNGs, natürlich oberhalb der kleinen Limits. Wenn dich mehr interessiert kannst du mich gerne ausführlicher fragen.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Mh hab hier in den STT foren irgendwie nie andere Bewerter als Preaver und Panther gesehen, da hat mit das "bewertet von Nexus" leicht überrascht und dachte es hätte en Wechsel gegeben.

Bzg sizing: Ehrlich gesagt ich hab noch nie 1er gespielt, als sicker skiller hab ich obv mit den 3ern angefangen _cool:
Ich finds halt bedenklich völlig ohne Einschränkung zu sagen, starke hände größer zu raisen, auch wenn balancing keine Rolle spielt. Auch auf den Mircos gibt es regs die das explioten können und auch Fische haben imo gege ein 3x openraise eine größere calling range, somit seh ich da nich unbedingt viel größeren value wenn man AA vom BTN 4x.
In den neuen Lektionen wird imo auch gesagt maximal 3bb.

Antwort
Zitat
Teilen: