Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,50$ Turbo AQo

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011
PokerStrategist

PokerStars - $1.40+$0.10|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 77 BB
Hero (SB): 73 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ Q♣

Hero raises to 3 BB, BB raises to 9 BB, Hero calls 6 BB

Flop: (18 BB, 2 players) 3♥ Q♠ 8♣
BB bets 5 BB, Hero raises to 15 BB, fold

Hero wins 28 BB

Hatte vom Gegner erst 5 Hände. Also unknown.

Kann ich hier preflop 4-betten?
Ich bin mir unsicher ob ich bei einem push von ihm dann callen soll.

Antwort
Zitat
3 Antworten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Wenn du hier 4-bettest, dann kannst du nicht 4-bet folden. Die Odds sind einfach zu gut. Angenommen du 4-bettest auf 23BB, dann musst du bei einem Push nur noch 50BB nachzahlen, um einen 146BB Pot zu gewinnen. Das heißt, du benötigst ca. 35% Equity. Selbst gegen eine sehr sehr tighte Pushingrange von 99+,AQs+,AQo+ hast du diese Equity. Und die meisten Villains werden looser pushen.
Ich 4-bette die Hand auch als default, da die Playability Postflop im 3-bet Pot nicht einfach ist. Oft stehen wir mit Ahigh am Flop und der Gegner kann uns mit einer Continuation Bet mit einer schlechteren Hand zum folden bringen.

As played triffst du einen Traumflop. Der Gegner bettet recht klein und dagegen würde ich auch for Value raisen. Auf dem Limit sollte die große Raisesize auch klar gehen. Eine Size zwischen 12,5BB und 15BB ist absolut OK.

Nh!

Antwort
Zitat

Original von meistermieses
Wenn du hier 4-bettest, dann kannst du nicht 4-bet folden. Die Odds sind einfach zu gut. Angenommen du 4-bettest auf 23BB, dann musst du bei einem Push nur noch 50BB nachzahlen, um einen 146BB Pot zu gewinnen. Das heißt, du benötigst ca. 35% Equity. Selbst gegen eine sehr sehr tighte Pushingrange von 99+,AQs+,AQo+ hast du diese Equity. Und die meisten Villains werden looser pushen.
Ich 4-bette die Hand auch als default, da die Playability Postflop im 3-bet Pot nicht einfach ist. Oft stehen wir mit Ahigh am Flop und der Gegner kann uns mit einer Continuation Bet mit einer schlechteren Hand zum folden bringen.

As played triffst du einen Traumflop. Der Gegner bettet recht klein und dagegen würde ich auch for Value raisen. Auf dem Limit sollte die große Raisesize auch klar gehen. Eine Size zwischen 12,5BB und 15BB ist absolut OK.

Nh!

Warum raisen wir hier direkt am Flop? Vertreiben wir da nicht alle Bluffs? Klar oop ist nich so schön aber eigentlich haben wir doch nur Angst vor nem K oder? Was soll denn über unseren raise drübergehen und was callt uns? Klar wollen wir den Pot groß machen, aber ist ja schon sehr dry. Gruß

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Wir können hier auch sicherlich callen, nur glaube ich nicht, dass auf den 1$ BI so viel am Turn und River gebarrelt wird. Ich möchte halt mit dem Raise das wir den maximalen Value von 99-JJ, 8x und schlechtere Qx bekommen. Viele Spieler können sich von den Karten nicht trennen. Und wir wollen hier mit TPTK im 3-Bet Pot viele Chips gewinnen.

Antwort
Zitat
Teilen: