Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,50$ Turbo - Semibluff 3bet am Flop als Bigstack an der bubble

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
288 Ansichten
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist

PokerStars - $1.32+$0.18|100/200 Ante 25 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 3,642 (VPIP: 20.00, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 46)
SB: 2,258 (VPIP: 28.36, PFR: 19.08, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 135)
Hero (BB): 4,515
CO: 3,085 (VPIP: 11.11, PFR: 5.43, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 99)

4 players post ante of 25, SB posts SB 100, Hero posts BB 200

Pre Flop: (pot: 400) Hero has 8♣ 5♣

CO calls 200, fold, fold, Hero checks

Flop: (600, 2 players) A♥ 9♣ Q♣
Hero bets 277, CO raises to 554, Hero raises to 4,290 and is all-in, CO calls 2,306 and is all-in

Turn: (6,320, 2 players) 8♥

River: (6,320, 2 players) Q♠

Hallo miteinander :)

Hatte heute folgende Hand an der Bubble. CO limb in sieht gerade bei den bisher recht tighten Stats irgendwie weird aus. Fand' es hier schwierig eine Range zu definieren, denke jedoch dass sie i.d.R recht gecappt ist (In etwa so: 55-99, A2s-ATs, A7o-AJo, QKo, KJs, QJs). Der Flop trifft die Range dann eigtl. ziemlich gut, ich entscheide mich hier aber dennoch zu donken (Sizing hätte hier wohl etwas größer sein müssen) und 3bet zu broken, da ich hier eigtl. massive Fold Equity sehe. Ich sehe aufgrund der Bubble- & Stacksituation eigtl. jede Dame folden & auch viele schwache Ax-Kombinationen.

Absoluter Bullshit oder vertretbar?

Gruß
CrimsonTree

Antwort
Zitat
5 Antworten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

ich würd das flopraise einfach callen. die foldequity bei einem push wird eher gering sein, weil sein raise schon stark aussieht und du bekommst super odds um hier einfach zu callen und auf einen flush zu hoffen.
wenn du die hand bei einem push verlierst bist du shortstack und wenn du nur callst und dann keine weiteren chips investierst bleibst du der bigstack und kannst druck ausüben.

Antwort
Zitat
gamblerandi
Beigetreten: 30.06.2008
PokerStrategist

ich würde es hier am flop c/c spielen und am Turn neu überlegen.

as played würde ich auch nur callen da sein raise bei dem board schon strong aussieht.

Antwort
Zitat
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

Original von gladbach
ich würd das flopraise einfach callen. die foldequity bei einem push wird eher gering sein, weil sein raise schon stark aussieht und du bekommst super odds um hier einfach zu callen und auf einen flush zu hoffen.
wenn du die hand bei einem push verlierst bist du shortstack und wenn du nur callst und dann keine weiteren chips investierst bleibst du der bigstack und kannst druck ausüben.

#

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Bin auch definitiv für eine passive Line nach dem Raise. Sehe ihn da wohl häufig ein Ass halten und demnach dann auch nicht mehr folden auf einen Push von uns. FE ist aber sehr wichtig, denn genug Equity für den Push hat man nicht.

Für den Call reichts halt auf Grund der guten Odds.

Antwort
Zitat
CrimsonTree Themenstarter
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist

Alles klar danke euch :)

Antwort
Zitat
Teilen: