Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1,50 turbo Stars QQ auf A high board linecheck

9 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
343 Ansichten
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Poker Stars No Limit Hold'em Tournament - 25/50 Blinds - 9 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

SB: t1652
BB: t1445
UTG: t1375
UTG+1: t1911
UTG+2: t1415
MP1: t942 - VPIP: 39, PFR: 18, 3B: 20, AF: 6,5, Hands: 49
Hero (MP2): t1395
CO: t1985
BTN: t1380

Pre Flop: (t0) Hero is MP2 with Q :diamond: Q :club:
3 folds, MP1 calls t0, Hero raises to t200, 4 folds, MP1 calls t200

Flop: (t400) 3 :diamond: 2 :heart: A :club: (2 players)
MP1 bets t50, Hero calls t50

Turn: (t500) K :spade: (2 players)
MP1 bets t300, Hero folds

Final Pot: t500
MP1 wins t575
(Rake: t-75)

Villain ziemlicher aggro fish bisher, sonst keine großen reads. denke preflop limpt er broadways und kleine asse.

pre sollte klar sein, auf die minbet am flop kann ich mir keinen reim machen, fold ist wohl zu weak (ist halt nur ne minbet), wenn ich raise wird mir der pot eigentlich zu groß für ne overcard.. also call.

am turn committed er sich mit ner dann relativ großen bet, der K ist natürlich nicht optimal für mich. pure bluff ist natürlich auch möglich, aber die chance dass er spätestens am turn hittet seh ich doch ziemlich groß, daher fold.

sollte man hier am flop versuchen den pot mitzunehmen? denke am turn muss ich falten, oder kann man hier gegen den fish doch broken?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

jop, absolut nh.

Antwort
Zitat
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Ich hätte am Flop geraist. Meiner Erfahrung nach ist der Minbet öfter ein "ich habe nichts und versuche den Pot zu kaufen" als ein "ich habe getroffen und will dich nicht vertreiben".
Ich hätte hier auf 150-200 geraist. Dadurch wird der Pot auch meiner Meinung nach nicht zu groß, wenn er checkt und du die CBet machst investierst du ja auch mindestens 1/2 Pot.

Am Turn musst du natürlich aufgeben, egal wie du es am Flop spielst.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Original von mumpfel
Ich hätte am Flop geraist. Meiner Erfahrung nach ist der Minbet öfter ein "ich habe nichts und versuche den Pot zu kaufen" als ein "ich habe getroffen und will dich nicht vertreiben".
.

und warum sollte man dann raisen? Wenn er wirklich nichts hat, liegt man mit QQ vorne und vertreibt mit dem raise schlechtere Hände; hat er doch das Ass getroffen, callt er. Somit macht raisen hier imo keinen Sinn.

Antwort
Zitat
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Villain ist ja kein Regular sondern ein aggressiver Fisch. Da finde ich es ziemlich weak, mit Quenns eine Minbet (!) nur zu callen und danach c/f zu spielen. Und natürlich callt ein Fisch hier etliche schlechtere Hände als QQ.

Antwort
Zitat
laubold2
Beigetreten: 21.04.2011
PokerStrategist

hätte ich, auch wenn es sehr sehr schwer fällt auch so gespielt....

@mupfel in einigen situation ist dein vorgeschlagenes play auch nicht schlecht, aber bedenken wir hier stacksizes (effekt. 20BB pf) und das board ist heros gewählte line besser. Auf diesem Board isolieren wir uns zu oft und so viele kleine pairs oder pp gibts wenig, bessere wäre das auf einem Board wie J8Ass, aber selbst da ist das play auch fraglich...

das dann genau turn die blödeste karte neben 4 kommt ist auch bitter, aber was will man machen...

Antwort
Zitat

Finde es auch ein guter Fold. Meinen Erfahrungen nach gibt es (zumindest bei diesem Limit) viele Leute, die hier mit Babyassen eine sehr kleine Bet machen mit dem Prinzip "Ich habe Toppair bin mir aber nicht sicher ob der andere den besseren Kicker hat, und darum lasse ich die Bet klein)... was eigentlich überhaupt keinen Sinn macht.

Keine Ahnung ob ich mit dem GRUND der kleinen Bet richtig liege, aber mit der zweiten grossen Bet auf dem Turn würde ich ihm das Ass geben... (oder 45 suited? :-D)

Antwort
Zitat
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

OK EDIT: hab mir die stacksizes net angeguckt, deshalb fällt die argumentation größenteils in die hose, da wir wenn er den flop callt, eigentlich net mehr betten können am turn, aber ich lass den post trotzdem mal stehn, da ich mir eh schon die mühe gemacht habe

advancedere line wäre flop:raise, turn:bet.
(wobei ich auf den 1,5ern eher nicht dazu neigen würde, da die spieler idR zu schlecht sind: es soll nur die gedanken anregen, dass mans auch etwas anders sehen kann)

erstens steckt dahinter durchaus mehr EV. denn wenn wir OPs line nehmen, wird entweder weiter in ihn geminbettet am turn und river (die fishy line) oder es wird am turn so hoch gebettet, dass wir gegen ein ass auf dem board ohne info, wo wir stehn eh folden mussen. (sogesehn: as played, total ok)

Ich hätte wohl geraised, da du einfach das spiel aus der hand gibst und das finde ich mit QQ und als preflop aggressor gegen ein minbet einfach weak und du schränkst damit deinen handlungsspielraum auf den späteren streets extrem ein, denn 1.) gewinnst du durch das callen der minbet null infos. wenn er also weiter minbettet(oder klein bettet) kannst du später eigentlich auch net raisen sondern musst es billig zum showdown bringen(oder eben folden). Problem dabei es zum showdown zu bringen: viele schlechte asse haben dich beat. kein schöner flop um ihn einfach billig zum showdown bringen zu wollen.
Bettet er größer musst du es natürlich immer folden. Kein toller handlungsspielraum für so eine hand.

deshalb zieht das argument "welche bessere hand foldet; welche schlechtere callt er" auch nicht wirklich, weil das ist das typische slowplay argument wofür du aber eine gewisse futuregame qualität deiner hand haben musst (overapair, 2 pair etc). Mit dem underpair und dem passiven call hast du diese futuregamequalität nicht. (wie oben erläutert) dadurch generierst du durch das "slowplay" nicht mehr value, wie es eigentlich sein sollte, sondern weniger.

natürlich gibt es mal den fall dass er mit einer 2 , 3 oder einem kleinern pocket weiter minbettet (hände die wir durch ein raise vertreiben) aber 1. sind 2x50 auch net wirklich viele chips und 2. sobald er (bestärkt durch deinen passiven call) anfängt etwas größer zu betten wirds schon echt tough auf dem board einfach stumpf runterzucallen. Oftmals müssen wir dann auch folden und gegen eine 2 , 3 oder ein kleines pocket hier wegzulegen ist natürlich nicht, was wir wollen und kostet natürlich auch value

Überlegen wir nun was uns ein raise hier bringen würde. Zuersteinmal ist der pot 400. Bei den aussichten, die wir nach dem call haben, wäre es also kein schlechtes ergebnis ihn jetzt einfach mitzunehmen.

Zudem kann er die minbet hier mit einer sehr weiten range machen. natürlich wäre es löblich diese range nicht zu vertreiben, aber idR ist gegen den teil der range gegen den wir ahead sind eh kaum mehr value rauszuholen, wenn wir nur callen, bloß dass wir durch den call keine infos haben, ob er hier vielleicht das ass hat, dass ja durchaus likly in seiner range ist.

Durch eine Raise hätten wir also gute chancen den pot direkt mitzunehmen. Weiterhin können wir bei einem call fast sicher sein, dass er ein Ass hat (tendenziell ein schlechtes). Warum ist das gut. Denn nur durch ein Raise kriegen wir von einem Ass value. durch die call-line bringen wir gegen ein ass unsere Hand entweder zum showdown und verlieren oder folden vorher selbst. Wenn er allerdings gegen ein Raise ein (meist schlechtes) Ass hat, können wir es entweder durch unser Raise vertreiben oder generieren Value das wir mit einer erneuten turnbet abgreifen können (sofern er gegen die 2. barrel dann foldet - und hier kommt eben der part mit dem niveau der spieler zum tragen, denn fishe sind natürlich eher mal zu solchen calls bereit). Trotzdem sollte selbst gegen ein Fish eine gute chance bestehn spätestens am turn ein schlechtes ass zum folden zu kriegen, und das ist idR das einzige was er am turn noch haben kann.

wie gesagt, ich sage nich: spielt es so. Ich sage nicht, dass ich es auf den 1,5ern so gespielt hätte (da ich die ja eh net spiele) ich wollte einfach nur mal zum nachdenken anregen.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Normale Line wäre es hier Villains Mibet zu ignorieren und einfach als cbet zu raisen.

Villains Stack ist aber leider recht klein, da spielt sich dann cbet/fold wieder schlecht. In diesem Fall find ich die passive Line vertretbar und am Turn ists dann bei 2 Overs ein easy Fold.

Antwort
Zitat
Teilen: