Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1,75 J9s itm

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
197 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t600 (3 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

SB (t9760)
BB (t2375)
Hero (t1365)

Preflop: Hero is Button with 9♦, J♦.
Hero raises to t1315, 1 fold, BB calls t715.

Flop: (t2130) A♣, T♦, 8♠ (2 players)

Turn: (t2130) 8♦ (2 players)

River: (t2130) 4♣ (2 players)

Final Pot: t2130

Der Wizard gibt mir hier einen Fold. Ich bin aber nächste Runde mit any two drin, daher besser so als dann, oder?

3 Antworten
TheMesh
Beigetreten: 18.09.2006

Ich stimmte dir zu und hätte die Hand genauso gespielt.
Laut ICM Trainer dürfen wir erst ab JTs pushen, aber dabei wird nicht berücksichtigt, dass wir als nächstes im BB sind.

Ich denke ein Push ist in dieser Situation viel effektiver als ein Fold.
Die Gründe dafür sind folgende:

1. Wenn wir jetzt folden, geben wir unsere gesamte Fold Equity auf.
  2. Sollte ein Gegner uns im BB pushen, dann müssen wir eigentlich immer callen, aufgrund der guten Odds.
  3. Wir werden selten eine bessere Hand im BB aufgabeln als J9s.
  4. Außerdem läuft J9s gegen die Callingrange unserer Gegner auch ganz gut, es wäre also keine Katastrophe wenn uns der SB oder BB callt. Oft haben wir dann eine 40/60 oder 50/50 Situation. Manchmal auch nur 30/70, aber ich denke gegen die gesamte Range, laufen wir da gar nicht schlecht.

Falls ich hier quatsch erzählen sollte, dann korrigiert mich bitte.
Ich denke aber, dass ich mit meinen Gedanken gar nicht so verkehrt liege.

creation52
Beigetreten: 13.01.2009

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Original von TheMesh
Ich stimmte dir zu und hätte die Hand genauso gespielt.
Laut ICM Trainer dürfen wir erst ab JTs pushen, aber dabei wird nicht berücksichtigt, dass wir als nächstes im BB sind.

Der wichtige Gedanke steht schon im ersten Absatz. Wir sind nächste Hand mit any2 committed. Also sollte wir eine Hand vorher ca. jede overaverage Hand pushen (man kann etwas weniger pushen, da wir ja danach mit 4,5BB wieder im BB sitzen).

Zu den Punkten:

Original von TheMesh
Ich denke ein Push ist in dieser Situation viel effektiver als ein Fold.
Die Gründe dafür sind folgende:

1. Wenn wir jetzt folden, geben wir unsere gesamte Fold Equity auf. => Wir haben auch jetzt keine Foldequity mehr.
  2. Sollte ein Gegner uns im BB pushen, dann müssen wir eigentlich immer callen, aufgrund der guten Odds.
  3. Wir werden selten eine bessere Hand im BB aufgabeln als J9s.
  4. Außerdem läuft J9s gegen die Callingrange unserer Gegner auch ganz gut, es wäre also keine Katastrophe wenn uns der SB oder BB callt. Oft haben wir dann eine 40/60 oder 50/50 Situation. Manchmal auch nur 30/70, aber ich denke gegen die gesamte Range, laufen wir da gar nicht schlecht. Die Callingrange vom BB ist wohl any2. Also reicht es zu sagen, dass wir gegen any2 vorne liegen.

Falls ich hier quatsch erzählen sollte, dann korrigiert mich bitte.
Ich denke aber, dass ich mit meinen Gedanken gar nicht so verkehrt liege.

Teilen: