Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2.25$ FR FTP Turbo, K/Q Push OK?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
219 Ansichten

Hi,
geht der Push in Ordnung? Der Limper ist dead money mMn und der Rest ist so short, dass er hier noch viel schlechteres reinstellt.

Die Konvertierung passt nicht ganz, weil davor derjenige Spieler gebustet ist, der jetzt SB wäre. Der "BB" mit 2490 Chips ist also der Limper first-in.

Full Tilt - $2+$0.25|120/240 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: 2,490.00
UTG: 1,990.00
UTG+1: 1,935.00
Hero (MP): 3,070.00
CO: 1,550.00
BTN: 1,610.00
BB: 855.00

BB posts BB 240.00

Pre Flop: (240.00) Hero has Q♠ K♠

BB calls 240.00, fold, fold, Hero raises to 3,070.00 and is all-in, fold, fold, fold, fold

4 Antworten
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

da die anderen schon bei 10 BB sind, find ich den direkten push hier gut zumindest mit KQs! nh

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Finde ich schon recht close hier.
Irgendwelche Reads auf den Limper?

Er limpt hier aus UTG an einem noch recht vollen Tisch und aufgrund der Shortness des BB sollte seine Limpingrange da doch auch nicht allzu weit sein?
Feststeht, dass unser Push hier alleine von der FE lebt, bei auch noch 3 Spielern nach uns. Desweiteren gibt es ja auch keinen SB, wodurch natürlich etwas Deadmoney fehlt. Außerdem ist der BB ja mit nur noch weniger als 4bb auch schon so ziemlich committet, weshalb wir in der Regel seltener ohne SD Chips gewinnen werden.
Insgesamt ist das dann also hier ein Fold für mich, da der Limper da wohl nicht weit genug l/f wird bzw. nach uns einfach auch noch die berechtigte Gefahr eines Calls besteht.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von panther11225
Irgendwelche Reads auf den Limper?

Er limpt hier aus UTG an einem noch recht vollen Tisch und aufgrund der Shortness des BB sollte seine Limpingrange da doch auch nicht allzu weit sein?

Der Limper ist ein Fish. Limpt viel und gerne. Ich habe ihn so eingschätzt, dass er nicht wirklich davon Notiz nimmt, ob da hinter ihm noch jemand sehr short ist, oder nicht. Das große Fragezeichen war bei mir eben auch die 3 Spieler nach mir. Der BB wird, denke ich, noch einiges reinstellen, gegen was wir vorne liegen, aber der Rest macht eben Probleme...

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Ja, aber gerade auch noch mit den 3 Spielern nach dir, welche mit ner Hand aufwachen können oder aber mal A7s ganz schick finden, wird es einfach schwierig den +$EV zu bekommen.
Zudem kommt ja hinzu, dass der BB schon recht häufig overcallen wird und wir gg diese Range mit KQs auch so gut wie immer behind sein werden. Denn selbst gg so eine 45% Range von 22+,A2s+,K2s+,Q2s+,J5s+,T7s+,97s+,87s,A2o+,K7o+,Q8o+,J8o+,T8o+,98o hätten wir gerade mal knappe 44% EQ.
Dadurch nehmen wir also einfach seltener das Deadmoney direkt mit und im Falle eines Calls sind wir dann gegen die Ranges halt auch behind.

Teilen: