Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $2.25 FTP Turbo, itm, extrem tight pushen?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
256 Ansichten
FlyTony
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Kopf @ Tisch, der hat 5.4% laut ICM, aber ohne massig falsche Entscheidungen + Glück wäre er gar nicht so weit gekommen.

Frage: Den Push kann ich doch nicht auslassen, auch wenn einer etwas shorter ist und der andere Bigstack zu viel callt?

Full Tilt No-Limit Hold'em, 2+0.25 Tournament, 250/500 Blinds (3 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) (t5095)
SB (t5360)
BB (t3045)

Preflop: Hero is Button with J, 10
Hero raises to t5095 (All-In), SB calls t4845, 1 fold

Flop: (t10690) 2, 8, 5 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t10690) 7 (2 players, 1 all-in)

River: (t10690) 6 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t10690

Results in white below:
Hero had J, 10 (high card, Jack).
SB had 3, 3 (one pair, threes).
Outcome: SB won t10690

-Tony

10 Antworten
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

kommt sehr drauf an, wie loose der bigstack hier in den shortstack reinpusht, wie loose der shortstack callt/overcallt usw.. den push kann man sehr gut weglassen, je looser der SB den BB angreift, desto deutlicher wird der fold.
ist halt sehr schwer, hier die ranges halbwegs vernuenftig einzuschaetzen, aber so richtig gut wird der push eigentlich nie, daher meine globale empfehlung: fold.

Man kann den Push machen. Nur wenn du bereits erkannt hast das der SB zuviel callt, musst du deine Pushingrange anpassen. Du musst halt immer über den Bigstack drüberpushen. Unter "normalen" Umständen wäre JTo bereits an der Grenze. Kleinere J würd ich nicht pushen. Und da der SB zu loose callt werf ich JTo dann auch in den Muck.

j0h4n163
Beigetreten: 21.10.2007
PokerStrategist

stimme hier zu - JTo is schon sehr close um zu pushen - pushst du ja in 2 Leute rein. Wenn du aber eh weißt, dass der SB zu loose spielt und callt, dann würde ich hier lieber folden. Dein Stack ist ja auch noch ganz ok.

FlyTony Themenstarter
FlyTony
PokerStrategist

Was pushe ich denn dann in so einer Situation?
Einfach die Range tighter, oder bestimmte Hände bevorzugen, Pockets, ...?
Ich kann mich hier ja auch nicht auf den 3. Platz wegblinden lassen, der BU-Spot ist fast mein einziger Push-Spot mit nicht "sehr guten" Händen (im SB und BB pusht meist einer der anderen).

Ich finde es echt schwierig, das zu balancieren. Wenn man zu tight spielt gewinnt man hier auch keinen Blumentopf.

-Tony

k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
PokerStrategist

Nashrange

Liegt an der unteren Grenze der Nashrange, da die Gegner aber auf den unteren Limits deutlich looser callen, als sie sollten, muss die Pushingrange auch angepasst (tighter) werden.

FlyTony Themenstarter
FlyTony
PokerStrategist

Original von k4pl4n
Nashrange

Liegt an der unteren Grenze der Nashrange, da die Gegner aber auf den unteren Limits deutlich looser callen, als sie sollten, muss die Pushingrange auch angepasst (tighter) werden.

Unsinn, da T9 hier gewonnen hätte ..... NUR EIN SCHERZ! ;)

Dass die Hand an der unteren Grenze der Range liegt, war mir klar, ich hab sie hinterher sofort durch den ICM gejagt. Ich hatte offensichtlich überbewertet, dass Villain mit guten Aussichten auf Platz 1 oder 2 hier nie eine knappe Entscheidung suchen sollte. Bzw. bin davon ausgegangen, dass er gut genug spielt, um das zu wissen. ;)

k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
PokerStrategist

Davon kannst du bei den 1$ und 2$ Buyins nicht ausgehen - leider.

FlyTony Themenstarter
FlyTony
PokerStrategist

Original von k4pl4n
Davon kannst du bei den 1$ und 2$ Buyins nicht ausgehen - leider.

Wohl wahr, obwohl ich auf öfter mit zwei recht tighten Gegnern ITM sitze. Was aber hier nicht der Fall war. Man sollte sich auch immer sagen, dass einer, der ständig luckt, oft im Hochgefühl weiter riskant spielt.

-Tony

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

ich mag den push. ich bräuchte schon richtig loose reads - die es in diesem fall ja vielleicht auch gab - um nicht zu pushen. der call ist natürlich grausam.

FlyTony Themenstarter
FlyTony
PokerStrategist

Original von shakin65
ich mag den push. ich bräuchte schon richtig loose reads - die es in diesem fall ja vielleicht auch gab - um nicht zu pushen. der call ist natürlich grausam.

Yippie. :tongue:

Dass das ein knappes Ding ist, war ja von Anfang an klar. Mir ist auch klar, dass man mathematisch bei zu loosen Gegnern die Range etwas tighter gestalten sollte, um in the long run zu profitieren. Ich frage mich nur, inwiefern die Mathematik hier so relevant ist (im Grenzbereich).
Wenn ich davon ausgehe, dass Villain hier jede Paar, jedes Ax gute Kx und sonst gute Connectors, dazu noch ein paar schlechtere Suits callt bin ich so oder so mit allem schlechter als 88+ meist bei 3:1 bis 1:3, also alles knappe Dinger die ich eigentlich in der guten Situation nicht haben will. Wenn ich jetzt die Range tighter mache hilft mir das oft gar nichts, QJ oder KQ hätte hier auch nichts geändert.
Schon klar, bei 1000 Entscheidungen macht es den Unterschied, ich mache mir nur Gedanken, wie stark wir die individuelle Situation dann doch etwas stärker bewerten müssen!?

Hoffe, das war verständlich?

-Tony

Teilen: