Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $2.25 OESD am flop gg 2 gegner, erste hand

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Chipstände:
Button (t1500)
Hero (t1500)
BB (t1500)
UTG (t1500)
UTG+1 (t1500)
MP1 (t1500)
MP2 (t1500)
MP3 (t1500)
CO (t1500)

Preflop: Hero is SB with Q :heart:, K :heart:.
UTG calls t20, 2 folds, MP2 calls t20, 3 folds, Hero completes, BB checks.

Flop: (t80) 5 :club:, T :club:, J :spade: (4 players)
Hero checks, BB checks, UTG bets t60, MP2 calls t60, Hero calls t60.

Was sagt ihr dazu in der frühen Phase? Ist der call i.O.?

5 Antworten

Also mit discounted outs geb ich mir in dem spot mit overcards ca. 8outs.
D.h. ich bräuchte 5:1 bekomme aber 3,3:1 was natürlich, trotz Implieds (gibt auch wieder gut reversed implieds), sehr grenzwertig ist. Weiterhin beendest du nicht die Setzrunde sondern der BB kann noch erhöhen, was die Situation noch etwas ungünstiger macht.

Was dafür spricht ist die Hoffnung auf eine Freecard am Turn und dass wenn du schon am Turn hittest Du auf zwei Strassen multiway value extrahieren kannst.

Auf dem Board würde ichs mucken, aber wenn es rainbow wäre, fände ich den call wieder besser als den fold.

Aber solang Du bei Ac, 9c oder wenn Q oder K hitten, vorsichtig bleibst, ist der Fehler wohl, wenn überhaupt gegeben, minimal.

k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
PokerStrategist

Complete geht in Ordnung, am Flop leg ich dann auf die Bet weg.

Preflop ist gut gespielt.
Am Flop lege ich wohl auch knapp weg, da einfach mit dem Flush reverse Implieds bestehen und da dieser auch bei so vielen Gegnern nicht unwahrscheinlich ist. Insofern geht es um 6 Outs und das reicht mir nicht. Rainbow calle ich hier.

schoxx Themenstarter
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Sehe ich nämlich genauso und würde auch folden.
Die hand ist aus der Strategie Sektion Bronze und dort
wurde gecallt mit der Begründung:

Am Flop hat Hero einen OESD mit 8 Outs. Das bedeutet, er vollendet die Straße am Turn zu 17%. Die Odds stehen also ca. 5:1. In einen Pot von t200 muss Hero t60 zahlen, also ca. 3:1. Allerdings kann er sich gegen 3 Gegner die A und 9 als Outs bis zu einem gewissen Grade nicht mehr anrechnen, da die Möglichkeit eines Flushdraws beim Gegner besteht. Aus diesem Grund könnte man noch mit 7 Outs rechnen. In diesem Fall würde Hero in einem von 7 Fällen die Straße am Turn vollenden. Allerdings sind die 60 Chips nur ein Bruchteil von Heros Stack und da er sicherlich noch mehr Chips gewinnen kann, sollte er hier den Einsatz mitgehen.

Wie gesagt, es ist knapp. Auch die gepostete Begründung spricht ja nicht eindeutig für einen Call. Wenn man ein TP dann nicht gnadenlos overplayed und bei einem sauberen Out dann auch wirklich eine ordentliche Valueline spielt, ist der Call auf jeden Fall kein Beinbruch.
Allerdings würde ich am Anfang auf jeden Fall den Fold bevorzugen, da dieser, wenn überhaupt, kaum Value verschenkt und einfach leichter zu spielen ist.

Teilen: