Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2$ Frühe Phase JJ und AKQ geflopt - Bitte linecheck

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
313 Ansichten
hewshews
Beigetreten: 15.01.2011
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$15/$30 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$1560.00:///////;SB$1470.00:///////;BB$1500.00:///////;UTG1$1500.00:///////;UTG2 (Hero)$1470.00:///////;MP1$1500.00:///////;MP2$1500.00:///////;MP3$1500.00:///////;CO$1500.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with J:h, J:d.
UTG1 folds, Hero raises to $120.00, 5 folds, SB calls $105.00, BB folds.

Flop: ($270) A:h, K:d, Q:h (2 players)
SB bets $120.00, Hero calls $120.00.

Turn: ($510) 5:c (2 players)

River: ($750) 7:h (2 players)

Final Pot: $990.

War ich hier zu passiv?
Ne cbet schien mir hier nicht sinnvoll, da ich bei dem Flop keine großen Hiffnungen mehr hatte ...
Oder hätte ich hier ne hohe cbet pltzieren sollen um zu zeigen dass ich was getrofffen habe?

9 Antworten
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

sowas suckt... kann man direkt aufgeben...

ich hätt den flop wahrscheinlich geraist! donkbet's sind häufig weak, ich seh ihn hier selten nen A donken... und alles andere müsste eigl folden auf das raise... falls er callt wird er den turn sicherlich zu dir checken und du kannst ganz easy behindchecken und hoffen, dass der gutshot ankommt...

weiss aber auch nich ob die line hier zu empfehlen is...

aber auf jedenfall nich callen! du schlägst halt nichts...

hewshews Themenstarter
hewshews
Beigetreten: 15.01.2011
Poker Player

Danke, verstanden.
Also aufm Turn direkt nochmal 360$ reraisen, korrekt?
Dann weiß ich auch wenigstens woran ich bin.

Mercy,
Hews

TehOneAndOnlyLukA
Oldschool Grinder

nein, bitte versteh das nich falsch! es ist eine alternative den flop zu raisen, d.h. noch lange nich das es gut is ;)

ich wollt nur n bisschen zum nachdenken anregen. ob das jetz besser oder schlechter als n fold is kann ich leider nich sagen... bitte warte noch nen HB ab, der weiss da bestimmt etwas besser bescheid ;)

ich denke nur, dass raise oder fold > call is!

edit: und wenn, dann den flop raisen^^

EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Wie du sagst bist du in der frühen Phase. Du bist auch noch in der frühen Position. Preflop wäre hier eine Call richtiger gewesen.

Bei dem Flop definitiv fold! Wenn Vilian zu dir checkt dann natürlich eine CB. Da du aber in der frühen Phase bist, durchaus 75% vom Pott.

Kommt hier aber eine Reraise oder Callt Villian geb ich die Hand auf.

Hier auf die T zu hoffen ist definitv -EV und ein weiterer J wird dir auch nichts bringen.

TehOneAndOnlyLukA
Oldschool Grinder

Original von EbiWiTt
Wie du sagst bist du in der frühen Phase. Du bist auch noch in der frühen Position. Preflop wäre hier eine Call richtiger gewesen.

JJ sind auf jeden fall zu stark um sie nur auf setvalue zu limpen! ich denke du lässt hier massig value liegen wenn du die hand nich raised...

generell sollte man sich das openlimpen von pocketpairs irgendwann mal abgewöhnen, is halt echt exploitable... dann lieber openfold ;)

EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009
PokerStrategist

Original von TehOneAndOnlyLukA

generell sollte man sich das openlimpen von pocketpairs irgendwann mal abgewöhnen, is halt echt exploitable... dann lieber openfold ;)

Richtig evtl. irgendwann wenn man das Postflopspiel gut drauf hat. Und JJ aus der frühen Position zu raisen bereitet mir doch etwas Bauchschmerzen.

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

Ich raise hier preflop auf 90 und gebe am Flop direkt auf, da dies wohl der schlechteste Flop ist, der kommen konnte.

Lenistar
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

also jj aus early zu folden ist wohl doch etwas sehr nittig. ab tt+ würd ich alles openraisen und je später die position auch immer die niedrigeren pockets.

der flop ist halt wirklich der nahezu schlechtmöglichste. ich leg da auf seine donk einfach weg, weil auf seinen precall einfach so viele Ax, Kx und Qx drin sind mit dennen er donkt. ich denke ein schlechter spieler macht das vielleicht auch mal mit seinen pockets, aber dass wird wohl eher seltener der fall sein.

und zum reraise: er müsste in einem von 2 fällen auf unserer 360-reraise folden. und ich denke nicht, dass wir soviel foldequity auf dem board haben...

und durchcallen geht aufgrund seiner range halt auch gar nicht.

ich leg hier mit einer träne im auge am flop weg.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ich kann mich da couchcoach und Lenistar anschließen: In die Hand sollte postflop kein Chip mehr investiert werden. Auf so einem Gruselflop wird seine Bet OOP in den Preflopaggressor nicht oft genug Bluff oder Flushdraw sein, und für den Turn haben wir eh keinen Plan wie wir weiter spielen sollen. Wenn der Gegner groß bettet ist man eh raus. Wir geben hier die Aggression ab und hoffen, dass er den Turn äußerst klein minibetet oder nur checkt. Seine Minibet kann da auch vieles bedeuten. Sogar wenn er mit Flushdraw geblockbettet hat ist dieser am River angekommen. Da sehe ich as played gegen passiv-ehrliche Spieler noch nicht mal auf seine Riverbet ausreichende Odds. Manchmal muss man einfach sehen, dass man geschlagen ist und rechtzeitig die Notbremase ziehen. Folde einfach den Flop und gut ist es.

Teilen: