Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2$, FTP, JJ an der Bubble

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten

Ich wollte hier den Pot anfangs möglichst klein halten und habe statt zu reraisen seine Bets immer nur gecallt, immerhin war noch ein 5BB-Shorty am Tisch. Am Turn habe ich nur gecallt, in der Hoffnung, das er am River nochmal betten würde. Am River habe ich angesichts der Scarecard dann doch gefoldet, da ich mit noch ca. 2000 Chips left immernoch genug Abstand zum Shorty habe und gut weiterspielen kann.
Wie hättet ihr diese Hand gespielt?

Full Tilt Poker
No Limit Holdem Tournament
Blinds: t120/t240
4 players
Converter

Stack sizes:
UTG: t3085
Button: t1280
SB: t4770
Hero: t4365

Pre-flop: (4 players) Hero is BB with J♠ J♦
2 folds, SB raises to t480, Hero calls t240 (pot was t600).

Flop: 2♣ 5♥ 3♣ (t960, 2 players)
SB bets t720, Hero calls t720 (pot was t1680).

Turn: J♣ (t2400, 2 players)
SB bets t1200, Hero calls t1200 (pot was t3600).

River: Q♣ (t4800, 2 players)
SB is all-in t2370, Hero folds.
Uncalled bets: t2370 returned to SB.

Results:
Final pot: t4800

8 Antworten
eplaner
Beigetreten: 20.08.2007
PokerStrategist

Je nach read auf den SB könnte ich mir auch vorstellen das preflop zu pushen. (stealreraise) kommt drauf an mit was der alles minbettet
Finde hier den flop call etwas komisch. Was machst du wenn am Turn A/K/Q auftaucht?
So wie gespielt wäre das spätestens am Turn ein push.

Wäre halt meine Meinung dazu. is aber auch das erste mal das ich versuche eine Hand zu bewerten :P Besser mal schauen was die anderen noch sagen^^

ChristopherE
Beigetreten: 05.09.2007
Poker Player

Also beim Set am Turn hätte ich gepusht. Das er hier am Turn sein flush trifft würde mich wundern.

die calls pre/postflop finde ich ok.

Spockomatic
Beigetreten: 23.07.2006
Oldschool Grinder

Preflop reraise auf ca. 1200-1400. Dann weist du, wo du stehst. Häufig ist der Minraise Schwäche.
Am Turn all-in raisen. Hat er wirklich einen Flush, hast du noch genügend Re - outs. Aber oft bist du weit vorn und solltest protecten.

baderth
Beigetreten: 16.11.2007
Poker Player

push ich wohl preflop, das kann er sehr sehr sehr selten callen und bringt mir im weiteren verlauf wohl oft kampflos meinen BB.

wenn nicht preflop dann spätestens am flop.

Mmhh in der Bubble würde ich nicht direkt all im Pro Flop in gehen, da du sehr schnell dominiert werden kannst. Bis zum turn in meinen Augen hast du alles richtig gemacht. Nur als du den Over Drilling hattest, müßtest du nach seinem Raise einen Reraise mit "all in" machen. Ich glaube, dann hatte SB gefolded, da diesen move mit Sicherheit nicht gerechnet hätte. (außer wenn du es früher diese Methodik verwendet hast :) )

baderth
Poker Player

sehr schnell dominiert? es gibt 3 hände, und sb macht einen minraise gegen uns im BB an der bubble, womit macht er das, 30%?

RamBa2amBa
Beigetreten: 13.04.2008
Poker Player

Wenn du ihm eine Range von 30% gibst, wird der Push laut SnG Wizard rentabel, wenn er mit ca. 9% called.

Will er mit dem minraise nur billig BB stealen kann man die Range wohl auf mehr als 30% setzen, dann wird der push sogar eher rentabel. Bei der Situation an der Bubble called er denke ich tighter als 9%.

Bei einer trap ist es wohl klar, dass es nicht rentabel ist.

Kommt hier auch stark auf die reads an meiner Meinung nach. Der minraise ist halt komisch.

baderth
Poker Player

hm, seh den minraise oft im blindbattle auf dem buyin, die wollen halt meist gern den blind klauen aber haben schiss mehr zu investieren weil die hand halt nix taugt. meist werden sie aber auch belohnt für den schmarren da die BBs oft genug auf minraises folden.

Teilen: