Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 20ger 99 T high flop

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten

Stacks:
UTG (1,295)
UTG+1 (1,455)
MP1 (1,440)
Hero (1,555)
CO (1,495)
BTN (2,910)
SB (1,460)
BB (1,890)

Blinds: 20/40

Pre-Flop: (60, 8 players) Hero is MP2 9♠ 9♥
3 folds, Hero raises to 120, 1 fold, BTN calls 120, 2 folds

Flop: 6♣ 10:spade: 7♠ (300, 2 players)
Hero bets 160, BTN goes all-in 2,790, Hero folds

Final Pot: 3,250
Was tun am flop? cbet?
Mit gudshot+sd value?!

10 Antworten
Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

geh ich broke ist oft ein draw. wennde tighte reads machste mit einem fold nix falsch

Original von maniac
geh ich broke ist oft ein draw. wennde tighte reads machste mit einem fold nix falsch

jo seh ich genauso. selten is es nen monster über 2 ecken gedacht - je nachdem wie gut er dich auch kennt. aber generell is das nen recht easy call. weil er macht das hier meist mit nem draw und will dich rausdrücken.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von warum

Original von maniac

jo seh ich genauso. selten is es nen monster über 2 ecken gedacht - je nachdem wie gut er dich auch kennt. aber generell is das nen recht easy call. weil er macht das hier meist mit nem draw und will dich rausdrücken.

ich geb euch recht, das es oft ein draw ist.
Aber welchen draw hab ich den beat?

Board:

Equity Win Tie
MP2 24.56% 21.92% 2.64% 9h9s
MP3 75.44% 72.80% 2.64% ATs, KTs, T9s, 98s, ATo, KTo, T9o, 98o, AsQs, KsQs, 5s4s

Die range passt denke ich ganz gut. Er shippt starke draws, TPs und die str8.
Dagegen bin ich total toast.
Ich sehe kaum/keine Hand in der Range die ich crushe.

also ich seh die von dir angegeben shipping range als nich so das wahre an.

meiner ansicht nach kloppt der auf dem limit noch viel mehr rein.

der pusht hier meiner ansicht nach unter garantie any A mit nem fd rein. höhere pockets eher unwarscheinlich nach der pre action und hohe A auch eher nich - vor allem nich suited. sets denk ich auch nich das er sie gleich reinfeuert obwohl sie eventuell mit drin sein könnten - dagegen hast halt noch deine redraws auf die straight

daher geb ich ihm hier eher so ne range:

A2s-AJs,K6s,JTs+,55,88,ATo,KTo,T9o,89o,5s4s

Original von jasonbourne33

du hast ja wohl atm jeden fd und jeden sd beat. also bringst du einfach mal deine hand +ev all in - was willstn mehr

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von warum

Original von jasonbourne33

du hast ja wohl atm jeden fd und jeden sd beat. also bringst du einfach mal deine hand +ev all in - was willstn mehr

ne. Welche kleineren draws soll er den halten, wenn die 7 ins spades liegt?
85 in :spade:
45 :spade:

QJs
KJs
A8s
AQs
AJs
56s
KQs

okay- und welche Hand hab ich jetzt beat?

Was war das denn für ein Gegner, wie soll man hier die Range seines Calls einschätzen. 'nen Reg sehr ich hier vielleicht AJs+, JJ, 88-TT, AQo+ pre callen, kommt halt auf den Spieler an.

Nen Fish callt hier noch suited und Pockets bis 77 vllt 99. Ab TT sieht man die meistens reraisen und AJ+ meistens auch.

As Played sehe ich hier uns schon schwer toast. Daher finde ich den Fold ok - 35BB left für evtl. nich so marginale spots

ich sag ja auch nich das der call hier immer unbedingt sein sollte. is stark gegnerabhängig. werde auch häufiger folden.

ich meine nur man sollte aber die alternativen einfach immer mal durchspielen und überlegen warum er denn nun auf einmal da all in stellt bei dem flop.

mergelina
Beigetreten: 28.03.2008
Oldschool Grinder

ich folde das, mit den 6 outs, die nichtmal ganz sauber sind, seh ich unsere equity nicht so berauschend. Entweder hat uns schon beat, falls nicht ist die gefahr viel zu gross, dass seine combo overcards/flush noch ankommt.

ich seh ihn hier nämlich bestenfalls irgendeine T shippen. Overcard/flush combos sind in der situation ja noch stärker, desweiteren seh ich ihn hier overpairs und sets pushen.

easy fold

aber die eigentlich frage war ja, was am flop die beste line ist.
potcontrol ist natürlich wünschenswert, aber die frage ist, ob sich die oop durch c/c erreichen lässt. Die 99 lassen sich oop auf dem board einfach beschissen spielen, es sei denn du hittest noch. Ich denke die cbet ist schon ok, wenn er pusht, hat er sicher was in der hand und du sparst dir durch seinen push und deinen fold chips auf den weitreren streets.
Wenn er nur callt, dann wirds auf dem turn schon wieder schwierig, hängt dann von der karte ab

Puscherbilbo
Beigetreten: 18.06.2009
BlackMember

Original von mergelina
ich folde das, mit den 6 outs, die nichtmal ganz sauber sind, seh ich unsere equity nicht so berauschend. Entweder hat uns schon beat, falls nicht ist die gefahr viel zu gross, dass seine combo overcards/flush noch ankommt.

ich seh ihn hier nämlich bestenfalls irgendeine T shippen. Overcard/flush combos sind in der situation ja noch stärker, desweiteren seh ich ihn hier overpairs und sets pushen.

easy fold

aber die eigentlich frage war ja, was am flop die beste line ist.
potcontrol ist natürlich wünschenswert, aber die frage ist, ob sich die oop durch c/c erreichen lässt. Die 99 lassen sich oop auf dem board einfach beschissen spielen, es sei denn du hittest noch. Ich denke die cbet ist schon ok, wenn er pusht, hat er sicher was in der hand und du sparst dir durch seinen push und deinen fold chips auf den weitreren streets.
Wenn er nur callt, dann wirds auf dem turn schon wieder schwierig, hängt dann von der karte ab

Würde mich dieser Bewertung anschließen.
Wir haben de facto aus seiner "Value-Range" quasi nur 88 beat. Gegen die Draws sind wir quasi nie besser als auf einem Flip.
Dazu haben wir noch einen relativ soliden Stack behind.
Wenn ich keine konkreten reads bzgl. Spew auf den Gegner habe, folde ich hier.

Teilen: