Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 210$ vs casey

11 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
398 Ansichten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t60 (10 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

BB (t2700)
ILoveFlowers (t1560)
UTG+1 (t2000)
UTG+2 (t2010)
HoRRoR77 (t1940)
MP2 (t1930)
MP3 (t2350)
CO (t1410)
Button (t2180)
Casey_J0nes (t1920)

Preflop: HoRRoR77 is MP1 with A♦, K♦.
ILoveFlowers raises to t180, 2 folds, HoRRoR77 calls t180, 4 folds, Casey_J0nes raises to t540, 1 fold, ILoveFlowers folds, HoRRoR77 calls t360.

Flop: (t1320) J♣, 2♦, K♠ (2 players)

Casey_J0nes checks.

HoRRoR ???
ich hab 1400 Chips und er 1380 übrig

Final Pot: t1320

Das Problem ist, dass ich ihn hier Preflop auf JJ+, vl noch AK setze. Bei dem Flop setze ich ihn dann auf JJ, QQ, AA, die anderen Holdings sind halt way too unwarscheinlich.

Er selber müsste mich aber so wie ich denke auch auf JJ+ setzen.

Gehe ich hier nun also rein, weil er eigentlich weiß, auf welche Hände er mich setzt und ich hier ansich somit fast immer nen Set haben müsste und auch sein AA zum folden kriegen müsste, nebst seinem QQ natürlich und somit nur von JJ gecallt werde?

Also wie würdet ihr die hand weiterspielen?
Das Problem ist einfach, dass ich mich glaub ich viel zu tief in casey reindenke, was er denkt, dass ich mache usw usw, wie denkt ihr gegen den? :/

edit: mir ist klar, dass das preflop eigentlich nen fold ist, aber ansich muss er mir immer nen set geben, wenn ich ihm am flop action geben und zudem kann ich jedes A high board und flushdrawboard spielen.

Mir ist klar, dass das keine standardline ist, sondern einfach eine line um mich selber nicht immer zu readable zu machen und mein spiel ein wenig zu varieren, mit dem hintergrund also, wie spielt man weiter? :X

10 Antworten
YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007

Also ich pushe, wenn! ich preflop calle.

lexvic
Beigetreten: 28.09.2006

Meine Gedanken zu deínen Gedanken:

1) Casey hat JJ+ villeicht AK:
iLoveflowers raises UTG, Du callst aus MP -> Ich glaube, dass Casey hier für Value raist - also KK+ vielleicht auch QQ. JJ sehe ich nicht. Ein Move gegen ILoveflowers UTG-Raise ist -Ev und das wird er auch wissen. Mit JJ callt er hier.

2) Casey muss mich auf JJ+ sezten:
Nach dem Call von Dir wird Casey denken: wtf? Wird er nicht erwartet haben. Deine Linie macht in den Augen Caseys keinen Sinn. (Schlecht) Slowgeplayte Aces? Überspielte JJ? Unentschlossenes Spiel mit QQ?

3) Vielleicht foldet er AA?
Glaube ich nicht, und zwar aus dem Grund, dass Deine Hand nicht bestimmbar/sinnvoll ist. In dieser Situation ist der Pot zu gross. Er foldet QQ gegen die Du sowieso vorne bist. AA callt er bei den Potodds - KK soweiso.
Er hat entweder QQ - > er checkt um c/f zu spielen
oder er hat AA/KK und hat for bluffinduce gecheckt

Hero ist IP und ich würde versuchen die Hand dównzuchecken und nur callen, wenn ich eindruck habe Casey macht einen Move mit QQ (bin sehr weak...)

P.S. Das Preflopspiel ist kein gelungener Versuch das Spiel zu varieren, sonst eher ein Multitalberfehler :)
Dass der Call des Reraises -Ev war, steht wohl nicht zur Debatte. Ich frage mich aber auch, ob der Call von Iloveflowers Raise hier überhaupt +EV ist.
a) Iloveflowers wird JJ+, AK haben. Eine Range gegen die Du nicht vorne bist.
b) Du bist MP, weswegen noch mehr caller kommen können, wodurch Du Deine Position verlieren kannnt und zugleich - wenn Du triffst - mit TPTK in einem MWP stehst
c) Und es kann noch ein Reraise kommen.

Ich kann leider nicht viel zu der Hand sagen, was Lexvic nicht schon gesagt hat.:)

wieso sollte iloveflowers so eine tighte range haben? ich geb ihn hier TT+, AQ+, evtl. noch AJs, 99.
Das Problem ist aber, dass IloveFlowers, dich hier vermutlich genau auf AK setzt und du deshalb kein value bekommst wenn du triffst. Also imo zu durchschaubar das Spiel, aber ich machs meistens trotzdem.
Aks hier zu folden find ich doch etwas weak.

djtommyblue
Beigetreten: 21.11.2006

Ich kenn mich ja auf diesem Limit nun überhaupt net aus, aber könnt ihr völlig ausschließen, dass Caseys raise nicht vllt. doch ein Squeezeplay ist? Eben genau weil er UTG auf ne 99+, AQs, AK range und HoRRoR auf JJ oder AK setzt?

Original von djtommyblue
Ich kenn mich ja auf diesem Limit nun überhaupt net aus, aber könnt ihr völlig ausschließen, dass Caseys raise nicht vllt. doch ein Squeezeplay ist? Eben genau weil er UTG auf ne 99+, AQs, AK range und HoRRoR auf JJ oder AK setzt?

Wenn UTG wirklich so eine loose UTG Range hat und Regular ist, hätten die anderen Regulars sicher einen Read auf ihn.

jamal47
Beigetreten: 20.01.2007

Original von djtommyblue
Ich kenn mich ja auf diesem Limit nun überhaupt net aus, aber könnt ihr völlig ausschließen, dass Caseys raise nicht vllt. doch ein Squeezeplay ist?

Weil Iloveflowers einer der tightesten Regulars ist und Casey ihm hier Credit für eine absolute Premiumhand geben muss.
Ich setze ihn hier auf QQ+, vielleicht sogar KK+, weshalb ich auch preflop folden würde. Nach der Flopaction sieht das für mich nach QQ oder KK aus. In beiden Fällen ist check-behind die beste Alternative und am Turn muss dann neu evaluiert werden.

joel201
Beigetreten: 03.06.2006

nachdem nun einmal der flop auf dem tisch liegt ist der drops hier eh gelutscht, da nutzt auch kein nachdenken mehr: villain wird nichts runterchecken/folden, was tptk beat hat und hero kann hier nicht folden, wenn er das pf callt. strittig kann doch hier einzig und allein nur der pf-play sein

Njeng
Beigetreten: 13.10.2007

Original von joel201
nachdem nun einmal der flop auf dem tisch liegt ist der drops hier eh gelutscht, da nutzt auch kein nachdenken mehr: villain wird nichts runterchecken/folden, was tptk beat hat und hero kann hier nicht folden, wenn er das pf callt. strittig kann doch hier einzig und allein nur der pf-play sein

seh das nicht ganz so krass: mit unterschiedlichen reads auf villain schweben mir da postflop einige verschiedene lines vor.

as played und mit den gegebenen reads halte ich check flop (wie jamal47 vorschlägt) auch für eine super line, die hat sicherlich den höchsten EV.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006

Ich checke den Flop behind, so bekommen wir vielleicht noch Value von schlechterem, je nachdem wie gut dieser Casey ist..
Aber preflop ist auf den Reraise wohl ein easy Fold.