Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $22 300/600 Bubble

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
bumsgore
Beigetreten: 22.11.2007
Elite Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Hero_6.220:///////;CO_2.580:///////;SB_3.060:///////;BU_8.140:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($22), Blinds 300/600 (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♠, 6♦
CO folds, BU calls $600.00, SB folds, Hero checks.

Flop: (1500) 6♥, 3♠, T♦ (2 players)
Hero checks, BU bets 7.540, Hero folds.

Final Pot: 1508

Callen kann man das ja eher nicht mehr, auch wenn ich mir fast sicher bin dass er nichts hat. Der hat die gleiche Nummer schon zwei mal davor abgezogen. Hätte ich am Flop einfach mal was setzen sollen, oder hilft da nichts und ich muss es aussitzen ind er Hoffnung dass der Shorty bald rausfliegt?

8 Antworten
crizzla
Beigetreten: 20.11.2006
BlackMember

Ich unterstell einfach mal, dass er, auch wenn du was setzt, trotzdem rübershippt. Dann hättest du lediglich mehr Chips verloren und hättest trotzdem folden müssen.
Von daher is hier die passive auch die beste Line die du hier spielen kannst.

Poemmel
Beigetreten: 23.11.2007
Elite Grinder

wieso kann man das nich callen wenn er das schon öfter gemacht hat und hier auch oft air hat?
du hast nur noch 10BB left, mei dann fliegst halt an der bubble... is doch scheißegal!
FT und sonst nix!
wenn du dir fast sicher bist, er hat nix --> call imo

LordAsriel
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

Vllt hat er ja wirklich nichts, aber das muss ja nicht auch turn und river so bleiben. und gelegentlich wird er sicherlich auch mal die Q haben, oder eine bessere 6. von daher musst du das wirklich aussitzen und warten bis einer von den shorties raus ist, oder du unter zugzwang bist/bzw. selber mal gut hittest.

crizzla
BlackMember

Borrr wie kann man da widersprechen -.-
Das is son eindeutiger Fold.
Selbst wenn er Air hat, hat er idR 6Outs gegen dich. Auch nicht unbedingt schön.

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

ich sehe hier keinen grund chips gegen den bigstack mit 2nd pair zu investieren.

bumsgore Themenstarter
bumsgore
Beigetreten: 22.11.2007
Elite Grinder

Der ist sich definitiv bewusst dass er mit mir machen kann was er will, das Schwein. ;-)

Folgendes Szenario: Angenommen ich hätte QT und nicht Q6 gehabt, also top pair mit passablem Kicker. Wenn ich klein anspiele wird er bestimmt drüber pushen, wenn ich checke pusht er auch.
Ich hätte hätte also auf jedenfall die Möglichkeit a) zu busten, b) mit 12k Chips in der Bubble gegen drei Leute mit 2-3k zu spielen.
Würdet ihr das dann machen?

Und wenn nein, mit welcher Hand macht ihr das, erst ab TPTK, 2pair oder nuts?

Ich lege das auch weg, habe mir aber mal ein paar Gedanken gemacht und finde das gar nicht mehr so eindeutig wie ich gedacht hätte. Vielleicht sagt ja noch jemand etwas, wo meine Gedanken hinken.
Wenn er preflop pusht (nach Nash kann er profitabel any2 pushen), kann Hero mit 99+ callen. 99 hat gegen any2 eine Equity von ca. 72%. 88 hat eine Equity von ca. 69%, irgendwo dazwischen liegt also der Punkt, an dem es nach dem ICM break even wird.
Auf dem Board hat Hero mit seiner Hand gegen any2 eine Equity von ca. 68%, nach der Angabe scheint BU das tatsächlich mit jeder Hand zu machen. Die Equity ist also schon nah an der benötigten und schon z.B. eine 4 anstatt der T würde Hero über die 70% bringen. Mit TP ist ein Call hier also ok?
Nun kommt aber noch hinzu, dass Hero im Falle eines Sieges, also in ca. 68% der Fälle, einen Stack besitzt, der imo mehr Wert ist als es das ICM sagt, weil er mit drei ziemlich gleichshorten Spielern an der Bubble sitzt. Das sollte doch auch noch einmal etwas callfreudiger machen.
Kurz: ich lege auch weg, finde es aber auf Grund der Überlegungen durchaus knapp und würde mit TP auf jeden Fall callen. Bin gespannt auf Reaktionen.

crizzla
BlackMember

Das grundsätzlichste Problem an der Sache ist Heros Aussage.
Ick zietiere ^^: "... auch wenn ich mir fast sicher bin dass er nichts hat. Der hat die gleiche Nummer schon zwei mal davor abgezogen. ..."
Zwei mal? wtf, zwei mal ist mal absolut gar nix. Kann sehr gut sein, dass die Annahme, Villian würde hier mit Any2 pushen total übertrieben ist. Gut möglich dass er hier TPWK oder Draws hat.
Von daher können wir die Flopequity nicht gegen 100% Range stellen. Wir haben einfach nach Preflop Limp keine Infos über die Hand, können daher die Range auch schlecht eingrenzen.

Mit Toppair würde ich hier auch callen, aber das steht ja nicht zur Debatte. Klar ist mit TP die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir die beste Hand halten. Von daher wär das ne sehr gute Möglichkeit hier den Weg auf #1 zu lenken.

Aber wie gesagt, mit Midpair, welches sogar sehr tief ist, keine Chance. Wie gesagt sind mindestens 6 Outs bei Villian zu erwarten.

Poker ist für mich mehr ein Spiel in dem man durch gesammelte Infos seine Entscheidungen fällen sollte, was hier nicht gegeben ist. Also wer hier callt, viel Spaß beim reinen Glücksspiel.

Teilen: