Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $22 AKo Earlyphase

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
118 Ansichten

No-Limit Hold'em Tournament ($22), Blinds 30/60 (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♣, K♦
3 folds, MP3 raises to 180, CO folds, Hero raises to 6.050 (All-In), 2 folds, MP3 raises to 181.620.

Flop: (278) K♠, 9♠, J♠
Turn: (278) 5♣
River: (278) Q♥

Final Pot: 278

AK ist imo in der Earlyphase immer so sick.
Ich hab ja nicht viele Möglichkeiten.

-Fold (find ich zu weak)
-Call (es entstehen oft Multiwaypots)
-Raise (auf nen Push kann ich fast nichtmehr folden und flippe halt oft)

Was bevorzugt ihr?

6 Antworten
Lukas8462
Beigetreten: 10.04.2007
Elite Grinder

Also um zu ent scheiden, ob man bei nem Reraise commitet ist, solltest du mal Stacksizes angeben. So siehts jedenfalls krass overplayed aus.

djtommyblue
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Jo, stacksizes fehlen. Abgesehen davon find ich einen Call hier nicht schlecht, du hast schließlich Position ;)

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Hast du die Artikel gelesen? Dort ist doch afaik genau die Problematik auch behandelt.

Auf Raises coldcallt man mit AK sinnvollerweise. Multiway Pötte entstehen damit auch nicht wirklich, im worst case bist du am Flop hier 4-handed, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

Vorteil des Coldcalls ist es einfach, dass du wenig investierst und keine Contibet machen musst (was meistens dann das AI am Flop wäre) wenn deine 3-bet gecallt wird. So kannst du am Flop die Contibet des Gegner abwaten und dann bei einem Hit raisen und sonst easy folden.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ah ist mir nicht aufgefallen dass die Stacksizes fehlen, dachte Grabem macht das automatisch, sorry.

MP3 hatte aufjedenfall zwischen 1800 und 2000.

In dem Spot ist nen Coldcall wohl doch die optimale Spielweise, aber das Board wär dann eh über eklig für mich gewesen, wenn er normal Contibettet.

Original von 6077

Viel entscheidender ist eigentlich Dein Stack! Wenn Grabem hier recht hat mit über 6000 Chips, wäre Dein Play meiner Ansicht nach sogar korrekt.

Ansonsten solltest Du unbedingt mal die AK Artikel lesen.

Original von 6077
In dem Spot ist nen Coldcall wohl doch die optimale Spielweise, aber das Board wär dann eh über eklig für mich gewesen, wenn er normal Contibettet.

OK, aber es geht ja hier zunächst ums Preflop Play und da kannst Du ja noch nicht wissen, dass 3 Pik kommen.

Bei dem Flop calle ich eine Conti.

djtommyblue
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Michael1709

Original von 6077

Viel entscheidender ist eigentlich Dein Stack! Wenn Grabem hier recht hat mit über 6000 Chips, wäre Dein Play meiner Ansicht nach sogar korrekt.

oO

Teilen: