Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22$ Party TT, wie ist die Line?

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
105 Ansichten
majeca
Beigetreten: 07.12.2007
Oldschool Grinder

Wie findet ihr die Line bzw. wie hättet ihr die 10er hier gespielt? Kann man das so spielen oder ist das grottenschlecht? Eigentlich müsste ich den BU auf Hände wie AK, AQ, AJ, JJ, QQ oder vielleicht noch ein mittleres Pocket setzen. Und gegen diese Range sehen meine 10er eigentlich eher schlecht aus.

Bin mir gerade auch nicht mehr sicher was ich genau bei dem c/r am Flop gedacht habe, aber ich frage mich jetzt ob das eher ein gutes oder eher ein schlechtes Spiel war. Was meint ihr?

Anmerkung: So wie ich gespielt habe, könnte ich ja auch mein Set am Flop getroffen haben.

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BU_1,160:///////;MP1_2,760:///////;Hero_2,000:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($22), Blinds 20/40 (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG with T♠, T♣
Hero calls $40,00, 2 folds, MP1 raises to 160, 3 folds, BU calls $160,00, 2 folds, Hero calls $120,00.

Flop: (540) 4♠, 9♣, 8♣ (3 players)
Hero checks, MP1 checks, BU bets 240, Hero raises to 800, MP1 folds, BU raises to 1000, Hero calls $200,00.

Turn: (2540) 8♠
River: (2540) 3♦

Final Pot: 2540

8 Antworten
djtommyblue
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Da BU kein regular ist (wovon ich anhand der pf-Action ausgehe), sehe ich hier genügend Hände, gegen die du noch vorne bist, so dass ein fold für mich hier nicht in Frage kommt. Er könnte easy A9, ein mittleres Pocket oder auch zwei Overcards hier overplayen. Von daher gefällt mir deine line. MP1 nach dir beachte ich hier aufgrund des Checks auch nicht weiter.

Edit: Allerdings hätte ich wohl nach dem pfr schon gefoldet.

majeca Themenstarter
majeca
Oldschool Grinder

Woran erkennst Du preflop, dass BU kein Regular ist? Er könnte doch als Regular die von mir genannten Hände halten (außer vielleicht AJ).

djtommyblue
Oldschool Grinder

Original von majeca
Woran erkennst Du preflop, dass BU kein Regular ist? Er könnte doch als Regular die von mir genannten Hände halten (außer vielleicht AJ).

Ein guter regular würde hier:
1. AQ u. AJ folden
2. mittlere Pockets entweder folden (da aufgrund des Stacks nicht profitabel auf Setvalue spielbar)
oder
3. mittlere pockets pushen (eher unwahrscheinlich)
4. Monster (JJ+, AK) pushen, da er weiß dass ein Call einfach nur verdächtig aussieht.

Ein guter Reg kann hier auch mit AK gecallt haben. Einen Push mit AK finde ich hier noch zu früh. Und einen Coldcall mit TT und JJ schließe ich auch nicht aus, wenn er eben nicht bloß auf Set-, sondern auch auf Overpairvalue spielt.

majeca Themenstarter
majeca
Oldschool Grinder

Würde ein guter Regular hier wirklich JJ, QQ und AK pushen? Das finde ich schon sehr aggressiv. Ich pushe hier wenn überhaupt KK oder AA. Mit JJ, QQ oder AK schaue ich mir in der Regel den Flop an und entscheide dann wie ich weiterspiele.

Mit AQs schaue ich mir auf diesem Limit ab und zu gerne auch mal noch den Flop an, weil hier noch zu oft viele schlechte Hände vor mir geraist werden.

djtommyblue
Oldschool Grinder

Ich glaube aber nicht, dass dieser "gute" regular (sofern er wirklich sowas wie TT+ o. AK hält, was ich nach wie vor nicht glaube) den Flop dann weniger als 1/2 potsize anspielt. Eine bet in der Größenordnung von 3/4 ps sollte es dann schon sein, zumal einige draws hier möglich sind.
Aber ich lass mich ja auch gern eines besseren belehren ;)

majeca Themenstarter
majeca
Oldschool Grinder

Da hast du schon recht =)
Wir waren ja aber gerade dabei, die Preflop Situation zu erörtern ;)

shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

preflop: finde ich ok, 120 in einen pot von 420 sind da keine schlechten odds. allerdings ist auch ein preflop fold eine option, da hero postflop oop ist und unabhängig vom flop TT sich gegen 2 gegner nicht leicht spielt.
ich selbst raise TT preflop auch aus UTG gerne.
flop: entweder ich check/folde oder ich bette 300 und folde auf einen push.

Teilen: