Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $2,25 itm call 77?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten

Full Tilt No-Limit Hold'em, 2.25 Tournament, 80/160 Blinds (3 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t1580)
Hero (BB) (t1240)
Button (t10680)

Hero's M: 5.17

Preflop: Hero is BB with 7♣, 7♥
Button bets t10680 (All-In), 1 fold, Hero calls t1080 (All-In)

Flop: (t2560) 8♦, 2♥, 8♠ (2 players, 2 all-in)

Turn: (t2560) A♥ (2 players, 2 all-in)

River: (t2560) K♥ (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2560

mein Call wird gut, wenn villain mehr als 50% pusht. Nach nash also ein no-brainer-call (bei 95% Pushing-Range) - villain war aber recht passiv, der pushte definitiv nicht jede 2. Hand. Muss ich dann allen Ernstes meine Siebener weglegen?

6 Antworten
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

ich call es hier auch, da muß er schon sehr tight sein um mich hier zum folden zu bringen -> hab leider keinen Wizard um das mal genau auszurechnen. Wenn du sehr tighte reads auf Ihn hast, so wie du schreibst, dann mußt du hier das Pocket weglegen ja.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@ bastimw:

ich hab auch keinen Wiz - mit dem "ICM Explorer" von pzhon (shareware) kann man berechnen, wie viel Equity man zum Push callen braucht, und mit Pokerstove kann man dann die Range ermitteln :)

bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Es gibt auch von Pokerstrategy den ICM Trainer, da sieht man sogar direkt die Range die man gegen einen Push callen kann -> wir brauchen aber ein Programm, was dem Gegner eine vorgefertigte Range gibt (also wo ich sie selbst einstellen kann) und dann sehe was ich callen kann

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

sag ich doch, diese Range kann man mit Pokerstove ermitteln, wenn man weiss, wieviel Equity man zum callen braucht. Da muss man ein bischen rumprobieren, aber das geht schon. Mit dem Wiz isses natürlich komfortabler :f_cool:

Cheezy91
Beigetreten: 10.08.2009
PokerStrategist

maln bisl mit dem icm explorer zu arbeiten würd ich jedem empfehlen...man bekommt halt ein viel besseres gefühl für die benoetigte equity für einen call

Wizzard gib mir hier an das ich knapp +ev bin wenn der Button 35% pusht. komfortabel +ev so ab 50%. Ob dein gegner das dann pusht musste am tisch entscheiden. Grundsätzlich dürfte ein call aber passen

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Eigentlich gibst du die Antwort auf die Hand schon selber. :-)

Wenn Villain soviel pusht wie er darf, dann kannste das natürlich snappen. Da du ihn aber als passiv einstuft (und an den Reads kann ich nicht herum argumentieren) ist es dann eben ein Fold.

Teilen: