Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2,25 steal raise und dann ???? (gedruckt)

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
374 Ansichten

hallo, ich habe hier in dieser einen gemacht.

auf einen push vom sb hätte ich gefoldet.
hätte ich gegen den BB auch folden sollen
wenn er gepusht hätte ???

oder wäre ein diereckter push am besten gewesen ?????

danke
-----------------------------------------------------------
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$150/$300 No-Limit Hold'em (3 handed)

Known players:
[tg]BB$2450.00:///////;BU (Hero)$4250.00:///////;SB$6800.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 8:d, A:c.
Hero raises to $900.00 ???

9 Antworten

mit 14bb ist der push schon denkbar und was du machst hängt von der aggressivität der blinds ab.

standardraise ist 2,5BB=750 und das würde ich auch wählen und readless auf push folden

Openraise hier auch mit 2,5bb , auf nen Push folde ich noch.

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

Raise 750, ich calle einen Push vom BB dann aber, wenn er mir nicht vorher als besonders tight aufgefallen ist.

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

Ich denke dein vorgehen sollte von den Gegner etwas abhängig sein. Wenn deine Gegner gern mal restealen ist denke ich ein push das beste. Spielten sie bisher tight und haben auf deine raises oft gefoldet langt mMn ein raise auf 700-800. Auf einen push würde ich dann aber wohl folden.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

14 BB mit A8 in 2 Leute? Den Push finde ich grausam, obwohl er rechnerisch nur knapp schlecht ist. Ich habe keine Lust jetzt nachzurechnen wie tight die Leute sein müssen damit es sich lohnt diese Hand zu pushen. So ein Push sieht so scary aus und provoziert förmlich Calls von Händen mit denen wir uns gar nicht auseinander setzen wollen. Der steigert nur die Varianz und vernichtet unsere Edge. Auf diesem Limit werden so viele Fehler gemacht. Man kriegt auch viel zu viele Walks. Es wird completet anstatt gestealt, und dadurch so viele Chips geschenkt, oder weiß der Kuckuck was. Da braucht man jetzt keine grenzwertige Pushes auspacken und mit den Fischen noch ein Glücksspiel betreiben. Ich bin für R/F.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Ein direkter Push wird hier ganz selten profitabel sein. Das Risiko, dass uns der SB callt (und er kann sich das locker leisten ohne sich zu cripplen) und wir nur dritter werden, ist zu groß.
Wenn der SB keine großen Anstalten macht, da Druck auf dich auszuüben, find ich den Raise ok (ich würde allerdings nur 750 raisen). Den BB muss man wohl meist callen, außer er ist sehr tight.

Ansonsten ist ein Fold hier auch völlig ok.

Original von 00Visor
Ein direkter Push wird hier ganz selten profitabel sein. Das Risiko, dass uns der SB callt (und er kann sich das locker leisten ohne sich zu cripplen) und wir nur dritter werden, ist zu groß.
Wenn der SB keine großen Anstalten macht, da Druck auf dich auszuüben, find ich den Raise ok (ich würde allerdings nur 750 raisen). Den BB muss man wohl meist callen, außer er ist sehr tight.

Ansonsten ist ein Fold hier auch völlig ok.

??!

wenn ich da als BU pushe wird mich doch der Sb niemals light callen - der wird in diesem Spot meistens sogar noch bessere Asse wegwerfen bzw. viele pockets gegen die ich flippe - wizard sagt push für 8% + 18.6% ranges

also ich nehm diesen Spot auf jeden Fall mit und mache hier den Push, openraise call vs BB bzw. openraise fold vs SB ist auch Ok.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von feinfuehl
wenn ich da als BU pushe wird mich doch der Sb niemals light callen - der wird in diesem Spot meistens sogar noch bessere Asse wegwerfen bzw. viele pockets gegen die ich flippe - wizard sagt push für 8% + 18.6% ranges

also ich nehm diesen Spot auf jeden Fall mit und mache hier den Push, openraise call vs BB bzw. openraise fold vs SB ist auch Ok.

Stell mal beim Wizard die Ranges richtig ein, für den Fall, dass du foldest.

Nash: http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=300&sb=150&ante=0&structure=0.5%2C0.3%2C0.2&s1=4250&s2=6800&s3=2450&s4=&s5=&s6=&s7=&s8=&s9=

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von feinfuehlalso ich nehm diesen Spot auf jeden Fall mit und mache hier den Push.

Habe ich früher bevor ich mich intensiver mit ICM-Gedöns und Wizard&Co. beschäftigt habe auch gepusht. Dank solcher Pushes habe ich einiges an Geld vernichtet. Die Handbewertungsforen sind voll von solchen Pushes weil sie einfach grausam sind. Sogar der Fold ist 10-mal besser. Raisen würde ich das auch nur gegen tighte Spieler.

Teilen: