Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2,25 Tubro TT postflop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG3_1500:///////;Hero_1485:///////;MP2_1240:///////;MP3_1455:///////;CO_1270:///////;BU_3690:///////;SB_1520:///////;BB_1340:///////;[/tg]
SnG $ 2,25 (0 Spieler)
20/40 No-Limit Hold'em (8 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.94.31118.1 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist MP1 mit T :diamond:, T :club:
UTG3 steigt aus, Hero geht mit, 3 steigen aus, BU geht mit,
SB erhöht um 120 auf 160, BB steigt aus, Hero geht mit, BU steigt aus

Flop: (400) K :heart:, 8 :club:, 7 :club: (2 Spieler)
SB setzt 260, Hero steigt aus, SB bekommt uncalled bet zurück

Final Pot: 400

Raist ihr TT preflop?
Mein Gedankengang beim call preflop war, wenn keine overcard liegt broke zu gehen.

2 Antworten
BadBeat90
Beigetreten: 27.10.2009
PokerStrategist

>30BB vorhanden und TT kannst du calln mit Hoffnung auf Set, wenn Overcard kommt auf Action folden !

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

TT ist i.d.R. schon stark genug um es selbst zu openraisen, was es dann auch Postflop einfacher macht die Hand zu spielen. Ein Limp auf Setvalue ist aber sicherlich kein großer Fehler, zumal es wahrscheinlich auch in den SHC so drin steht?
Mit zunehmender Erfahrung sollte man ja aber auch davon abweichen, denn ein Chart kann niemals die gesamte Dynamik des Spiels und Situationen abzudekcen, um dort die bestmögliche Spielweise vorzugeben.
Ich sehe hier also Raise > Call > Fold.

Wie gespielt, finde ich es dann noch knapp okay das Raise auf Setvalue zu callen, da wir schon gute Implied Odds bekommen nach dem Raise und ich eigtl. auch davon ausgehe, dass BU nach unserem Call auch häufig noch callen wird.

Zu deinem Gedankengang nochmal:
So pauschal sagen, kann man das nicht, dass du bei keiner Overcard immer broke gehen solltest. Denn es kommt schon auf die Boardstruktur, die Anzahl der Spieler in der Hand, was für Spieler das sind etc. an. Wenn du nämlich nur limpst, haste automatisch immer den BB in der Hand, welcher ja bekanntlichweise alles Mögliche haben kann und dieser hittet dann schon halt auch mal mit 52 auf nem 258 Board sein Two Pair.
Daher würde ich die Hand preflop raisen, um das Feld auszudünnen und postflop meine Handstärke besser einschätzen zu können.

Teilen: