Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2,90, 888, A5s broke am Flop?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten

Hi,
ich habe mir mal folgende Hand näher angeschaut und bin jetzt der Meinung, dass ich sie anders hätte spielen sollen.

Preflop complete ich aufgrund der guten Multiwayhand, die A5s darstellt. Das ganze geht bei 9:1 Potodds auch klar.

Am Flop spiele ich direkt an, da ich Informationen brauche. Ich will wissen, wo ich stehe und habe zusätzlich die Chance, den ein oder anderen Spieler aus diesem Familypot zu vertreiben. Im günstigsten Fall folden auch alle und ich sammel den Pot direkt ein.
Ich hätte hier vielleicht etwas höher anspielen können. 140 kommt mir fast ein bisschen wenig vor. 160 wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen.

Der Push von einem mir recht unbekannten Spieler, der aber nicht sonderlich gut zu sein scheint sah im ersten Moment sehr stark für mich aus.
Ich habe daher vielleicht auch etwas vorschnell gefoldet.

Im Nachhinein betrachtet sieht es ja eher so aus:

1. Ist er meiner Meinung nach ein Fish und kann hier auch gut Hände reinstellen, die ich dominiere (einen FD, Hände wie KT o.ä., wenn er ganz verrückt ist )

2. Selbst wenn ich hier gegen ein Set oder TP mit besserem Kicker runne, habe ich ja noch richtig gut EQ wegen dem Nut-FD.

Alles in allem gesehen hätte ich wohl broke gehen müssen, war aber wohl auch aufgrund des Spieler hinter mir zu verunsichert.

Pacific Poker - $2.50+$0.40|25/50 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (SB): 1,455.00
BB: 1,620.00
UTG: 1,655.00
UTG+1: 955.00
MP: 1,390.00
CO: 2,060.00
BTN: 4,365.00

Hero posts SB 25.00, BB posts BB 50.00

Pre Flop: (75.00) Hero has 5♦ A♦

UTG calls 50.00, UTG+1 calls 50.00, MP calls 50.00, fold, fold, Hero calls 25.00, BB checks

Flop: (250.00, 5 players) J♦ K♦ A♣
Hero bets 140.00, fold, UTG calls 140.00, UTG+1 raises to 905.00, fold, fold

2 Antworten
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Was soll denn dein Gegner halten wo du dich hinten siehst?
AK & AJ und sonstige Monster würde ich ausschließen ... natürlich sieht der Push stark aus ... aber du hast einfach zu viele Outs und deshalb gehe ich hier broke^^

QT wäre natürlich möglich .. aber dieses Risiko würde ich eingehen^^

Selbst gegen A9 hast du eine Equity von 61%

DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

Original von Toro90
Was soll denn dein Gegner halten wo du dich hinten siehst?
AK & AJ und sonstige Monster würde ich ausschließen ... natürlich sieht der Push stark aus ... aber du hast einfach zu viele Outs und deshalb gehe ich hier broke^^

QT wäre natürlich möglich .. aber dieses Risiko würde ich eingehen^^

Selbst gegen A9 hast du eine Equity von 61%

kann ich erstmal bestätigen. Denk du wirst da schon noch vorne sein.

Ich mag den donk allerdings nicht so sehr. Man builded zwar so den pot falls, dann der FD ankommt, aber wieso nicht erstmal passiv spielen und die möglichen freecards nehmen bzw check/call spielen und neu reevaluieren?
As played kommste gegen die meisten nicht mehr raus.

Teilen: