Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$3.50 AK Preflop

4 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
Kampfkeks85
Beigetreten: 24.04.2012
Poker Player

PokerStars - $3.11+$0.39|10/20 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 1,500.00
CO: 1,340.00
BTN: 1,660.00
Hero (SB): 1,480.00
BB: 1,680.00
UTG: 1,500.00
UTG+1: 1,500.00
UTG+2: 1,500.00
MP: 1,340.00

Hero posts SB 10.00, BB posts BB 20.00

Pre Flop: (pot: 30.00) Hero has K♦ A♣

UTG calls 20.00, fold, fold, MP calls 20.00, fold, CO calls 20.00, BTN raises to 100.00, Hero raises to 200.00, fold, fold, MP calls 180.00, fold, BTN raises to 1,660.00 and is all-in, Hero calls 1,280.00 and is all-in, MP calls 1,140.00 and is all-in

Ich denke halt immer, dass die Leute auf dem Limit alles mögliche shippen, aber ist AK Preflop stark genug für nen All in?

Antwort
Zitat
3 Antworten
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Ich würde das raise des button preflop einfach nur callen. Auf dem limit wird, denk ich, nicht sehr loose isoliert, vor allem nicht nach 2 limpern.

Antwort
Zitat
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Zum einen kann man sagen, dass BTN da viel raisen kann, die Betsize ist ja jetzt nicht so groß für 3 Limper, dein Isoraise ist dann auch etwas klein.
Die Odds für die Limper werden eigentlich so etwas zu gut.
Mit deinem Raise sind 390 im Pot, die Limper müssen 180 zahlen, mit jedem der da callt werden die Odds für die danach noch besser und BTN kann da mit TT+ selbst wenn alle callen noch easy pushen.

Ich hätte wohl eher so auf 300/350 geraist um tatsächlich BTN zu isolieren, den Call fänd ich nicht so gut, da spielste dann mind 4-handed mit AK oop, selbst wenn du TPTK triffst kannste da fast nur c/c spielen und das kann auch schon richtig teuer werden.
Der Push von deiner Seite ist natürlich auch möglich, wenn gleich ich den nicht machen möchte, sicher bekommst du damit schwache PPs aus der Hand aber es broken genug Gegner dort mit TT+, wenn dann wirklich noch einer AQ oder ähnliches callt: Herzlichen Glückwunsch du durftest am Anfang den Fish ausnehmen :f_biggrin:

As played folde ich wohl auf den Push von BTN da ich so früh nicht flippen möchte, da findet man wohl noch bessere Spots.

Der Call von MP tut da natürlich richtig weh, mind einem davon gebe ich ein starkes PP und der andere blockt dann schön deine Outs, dass du da gegen AQ und AJ spielst ist wohl doch eher unwahrscheinlich.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hallo Leute,

also über nen Fold sollten wir hier wohl nicht nachdenken mit AK, da es dann doch schon arg nitty wäre . ;)

Ein Push käme hier für mich auch nicht in Frage, da ihr einfach noch viel zu deep seid und es zu wenig Deadmoney in der Mitte gibt. Zwar mag dieser vermutlich leicht +$EV sein, aber wir bekommen wohl nur selten nen Call von ner schlechteren Hand und von daher wäre mir das ein viel zu großer Varianzbooster.

Von daher würde ich je nach BU die Hand entweder coldcallen oder aber 3betten. Sofern wir die Hand 3betten wollen, sollten wir natürlich unsere Position nicht außer Acht lassen und damit auch, dass wir unseren Gegner nicht zu gute Odds geben uns in Position zu callen. Die 3Bet auf 200 ist daher also deutlich zu klein geraten und es sollten auch hier daher eher das 3fache, also ein Raise auf 300, sein.
Ob man dann den Push callen kann oder doch lieber noch folden sollte, kommt natürlich zum einen auf die Odds und natürlich auch auf Villain und deren vermutete Range an.

Antwort
Zitat
Teilen: