Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3.50$ Turbo - TT Fold/Call/Raise?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
329 Ansichten
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Poker Stars, $3.16 + $0.34 NL Hold'em Tournament, 25/50 Blinds, 9 Players
UTG: 1,455
UTG+1: 1,410
UTG+2: 1,315
MP1: 1,320
MP2: 1,960
CO: 2,895
Hero (BTN): 1,510
SB: 140
BB: 1,495

Pre-Flop: (75) T T dealt to Hero (BTN)
UTG folds, UTG+1 calls 50, UTG+2 folds, MP1 raises to 150, 2 folds, Hero?

Bin bei dieser Hand sehr unentschlossen welches die beste Line ist. MP1 spielt 42/20 Style auf 30 Händen. Ein solider Reg wird er auf keinen Fall sein, schon grar nicht da wir noch recht deep sind.

Was machen wir hier? Raisen würde ich das hier ungern. Raise ich und MP1 pusht muss ich eigentlich schon callen. Gegen diesen Villain zu callen und auf einem Flop mit Overcards gegen ihn zu spielen gefällt mir auch nicht so. Folden können wir, da wir mit 30BB noch sehr deep sind. Also, was machen?

7 Antworten
hazzelde
Beigetreten: 27.04.2008
PokerStrategist

Call and play some pokaa. ;)

TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

gegen den fisch isses nen push imo...

bei 11,4% raising und 6% callingrange isses ca BE und der fisch wird da wohl in beiden fällen drüberliegen.

e: (der vollständigkeit halber^^)

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Mit 275 Chips Deadmoney in der Mitte denke ich auch, dass wir hier profitabel shoven können, da MP1 mit seiner loosen Range noch sehr häufig folden muss oder wir gg ihn sogar for Value pushen.

Das Problem am Coldcall ist einfach, dass der Pot dadurch häufig schon recht groß wird, insbesondere auch wenn einer der Blinds oder auch der Limper coldcallen und wir Postflop häufig mit mind. einer Overcard konfrontiert werden und ein Float da auch schon ziemlich teuer werden kann.

Kingberger Themenstarter
Kingberger
PokerStrategist

Danke für eure Antworten. Finde ich interessant, dass ihr hier für 30BB shoven wollt. Bin mir nicht sicher, ob MP1 sich bewusst ist hier viel zu folden auf unseren Push. Eigentlich sind wir doch noch deep genug, um uns hier noch nicht auf so eine Geschichte einlassen zu müssen.

TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

er muss doch garnicht viel folden, wenn er looser als 6% callt wird der push nur noch profitabler, da wir seine range total crushen!

Kingberger Themenstarter
Kingberger
PokerStrategist

Original von TehOneAndOnlyLukA
er muss doch garnicht viel folden, wenn er looser als 6% callt wird der push nur noch profitabler, da wir seine range total crushen!

Mhh, haste Recht. Dann wird es ja in der Tat profitabler für uns. Doof wäre es allerdings, wenn es zu nem Flip kommen würde. Den würde ich für 30BB mit TT noch nicht so gerne eingehen wollen.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Sicherlich werden wir hier ab und an mal flippen mit unseren 30bb, aber viel häufiger sollten wir Preflop den 275er Pot ohne Showdown gewinnen können, da wir noch gut FE haben sollten oder aber er raise/callt so weit, dass wir TT for Value gg ihn reinstellen.
Von daher darfste nicht nur das Szenario im Falle eines Calls sehen, sondern du solltest ebenfalls die FE, welche diesen Spot profitabel macht, nicht vergessen.

Teilen: