Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3$ Party Poker, KQo Freeplay

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
417 Ansichten
braeumecke
Beigetreten: 27.12.2011
PokerStrategist

Hallo,

ich bekomme hier mit KQo ein Freeplay und der Flop sieht auch halbwegs akzeptabel für mich aus. Um das weite Feld an Spielern zu lichten und einfach raus zu finden, wo ich stehe, sowie um Flushdraws nicht billig zum Turn zu lassen, bette ich.
Das Minraise sagt mir jetzt erstmal nicht viel, Villain war mir auch nicht bekannt.
Wenn ich den Turn bette, committe ich mich, was ich mit dieser Hand nicht möchte, deshalb checke ich.
Ich hätte eigentlich auch den River meistens gecheckt, aber die Q hat mich sofort auf "Bet" klicken lassen.
Vielleicht war das aber ein bisschen voreilig, denn was schlage ich am River, was Villain am Flop minraist?
Einen Flushdraw kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das Raise am Flop zeigt imo schon Stärke. Einzig K7 hätte ich jetzt überholt (bzw. hätte ich schon am Turn überholt), aber das ist auch eigentlich die einzige Hand, die ich schlage. Auch ist ein Set natürlich möglich.

Wäre also check/call die bessere Line am River gewesen?

PartyGaming - $2.70+$0.30|30/60 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: 3,920.00
Hero (BB): 1,960.00
UTG: 2,000.00
UTG+1: 1,260.00
MP: 2,000.00
MP+1: 2,580.00
LP: 1,860.00
CO: 2,700.00
BTN: 1,720.00

SB posts SB 30.00, Hero posts BB 60.00

Pre Flop: (90.00) Hero has Q♦ K♣

fold, UTG+1 calls 60.00, fold, MP+1 calls 60.00, fold, CO calls 60.00, BTN calls 60.00, SB calls 30.00, Hero checks

Flop: (360.00, 6 players) K♠ 7♥ 9♠
SB checks, Hero bets 200.00, fold, MP+1 raises to 400.00, fold, fold, fold, Hero calls 200.00

Turn: (1160.00, 2 players) 9♣
Hero checks, MP+1 checks

River: (1160.00, 2 players) Q♥
Hero bets 773.00, MP+1 raises to 2,120.00 and is all-in, Hero calls 727.00 and is all-in

Antwort
Zitat
9 Antworten
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

was ist denn mit händen wie AK oder JT, hat er die in seiner range?
JT :spade: würde im übrigen auch gut zum play passen.

Antwort
Zitat
braeumecke Themenstarter
braeumecke
Beigetreten: 27.12.2011
PokerStrategist

AK raist er denke ich preflop. KJ wäre auch noch möglich. Das Minrasie ist damit dann ein bisschen daneben, aber auf dem Limit... :rolleyes:

JT wäre tatsächlich noch eine Hand die hier möglich wäre, das stimmt.

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

entweder gehe ich nach dem reraise am flop schon broke, oder ich call das reraise und spiele dann c/c bis zum river durch. wo bei ich in der hand für die erste line bin. ich denke mal, er hätte mit nem set stärker gegen draws am flop protectet.

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

As played klarer Bet/Fold Flop 6-Way. Immerhin raist Villain aus einer Sandwich-Position und auch mit einer herrlichem Fishynutsplay-Size. Da bekommt man seltener einen Semibluff, sondern eher ein Valueminireraise. Würde man sich vorne sehen, dann müsste man am Flop protecten und pushen. Daher ist es überflüssig über Turn+River zu diskutieren. Entweder ist man vorne oder halt nicht. Stack/Pot Ratio ist mies, und du bist OOP. Und am Turn suckt jede Bet, und auch C/C suckt so ziemlich. Würde in dieser Situation Potcontrol over Protection stellen, und Turn as played vertretbar finden. River wäre ein C/C oder C/F weil Valuebet zu dünn, oder in einem ursprünglichen 6-Way Pot womöglich nicht vorhanden. Und erst recht deswegen weil man damit seine busted Draws (falls es jemals welche geben sollte) zum bluffen verhindert. Aber egal weil wir eine imaginäre Line für Turn+River diskutieren, und damit meine Analyse nicht als Gebrauchsanweisung dienen kann.

Mir geht es diesem Spot vornehmlich aber um folgende Frage: Muss man dieses Board überhaupt anspielen? Das Board ist drawy, wir spielen nahezu gegen jeden OOP, und es sind 6 Spieler involviert. Ich lasse die Hand für diese Diskussion offen, und mache andere Handbewerter darauf aufmerksam. Ich kann lediglich meine Meinung dazu geben, ohne mir sicher zu sein, dass sie richtig sein muss. Ich würde es erstmals checken, weil zu viele Spieler gecallt haben. Weak? Vielleicht ein Leak? Keine Ahnung, da ich solche Spots immer seltener zu spielen habe. Es ist der pure Microlimit-Wahnsinn mit einer Horde voller Donks, die nahezu alles halten könnten.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

ich denk schon, dass eine Flop bet profitabel ist, da man von Kx, FD, A9 ect noch gut Value extrahieren kann. Man muss sich dann halt entscheiden zwischen betten oder aufgeben, da c/c aus protection Gründen nicht möglich ist.
Aufgeben mit TP+good Kicker halte ich aber zu weak auf den micros.

Antwort
Zitat
nexus35
PokerStrategist

Danke für dein Feedback. Genau darum stelle ich die Frage. Ihr habt mehr Erfahrung mit solchen Spots, und könnt das womöglich besser bewerten. So eine Hand habe ich schon lange nicht mehr gespielt, vielleicht ab und zu in MTT´s mit ein paar Qualifischen. Irgendwo muss man einfach die Grenze ziehen. Spielt man das gegen 5 Spieler an? Oder nur gegen 4? Und stelle man sich vor man hätte sogar einen 7-way Pot, und was dann? Ich freue mich auf weitere Antworten.

Antwort
Zitat
paaat
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

finds auch sehr knapp und tendiere fast zum check da doch einige draws daliegen und ich somit eigentlich "immer" mit zumindest einem call rechne und mich schon dann nicht mehr wohl fühle. Wie soll ich dann noch 2 streets weiterspielen wenn noch so viele eklige Karten kommen können.
Somit kann ich auch nicht bet flop, c/f turn profitabel spielen weil ich zu oft aus dem pot gemoved werde. Somit verliere ich bei der line gegen bessere und schlechtere Hände bleibt ja nur weiterbarreln und dafür ist mir kq in dieser Konstellation doch zu schlecht.

Antwort
Zitat

Ich denke, die Flop-Bet ist auf diesem Limit profitabel. Die callen noch mit A high oder einem Gutshot, einfach weil die Hand so schön aussieht.
Ich hätte dann aber auf das Minraise gefoldet. Ich weiß zwar nicht, was Villian sich dabei denkt (falls er überhaupt denkt) aber es sieht schon verdächtig nach einem Valueraise aus. Ich würde eine Hand ab TPGK aufwärts erwarten.

Antwort
Zitat
nexus35
PokerStrategist

Ax und Gutshots finde ich jetzt nicht so selbstverständlich in MW-Pötten. Klar callen das viele, aber nicht die meisten Fische. Und dann müsstest du auch durchbarreln. Und 3 Barrels Value von schlechteren Händen in 6-Way Pot zu bekommen halte ich für sehr fraglich. Wie auch immer. Man kann nicht jede Hand mit einem optimalen Ergebnis abschließen. Tendiere immer noch zu check, die Erklärung siehe paaat´s Post.

Antwort
Zitat
Teilen: