Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $3 PS 10er AQo

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
395 Ansichten
zeusomat
Beigetreten: 02.07.2007
PokerStrategist

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG3_2785:///////;MP1_2335:///////;MP2_3040:///////;MP3_940:///////;CO_2720:///////;BU_970:///////;Hero_1395:///////;BB_815:///////;[/tg]
SnG $ 3,40 (10 Spieler)
50/100 No-Limit Hold'em (8 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.88.30801.2 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist SB mit A :diamond:, Q :club:
UTG3 steigt aus,
MP1 erhöht um 235 auf 335, 4 steigen aus,
Hero erhöht um 1060 auf 1395 (All-In), BB steigt aus, MP1 geht mit

Ist der Push hier ok? Mit AJ hätte ich den nicht gemacht, aber AQ bzw. TT+ müssten hier doch ok sein, oder?

Hatte keine Reads auf MP1, aber wenn ich ihm mal eine tighte range gebe, dann callt er hier vielleicht so 88+, A9s+, ATo+, KTs+, KJo+, QJs.

Dann hätte ich eine Equity von 53,4%. Dann gebe ich mir noch etwas FE hinzu, da seine openraise-range ja bestimmt größer ist. Das müsste dann doch passen, oder?

Ws haltet ihr von der Callingrange?

4 Antworten
BadBeat90
Beigetreten: 27.10.2009
PokerStrategist

Ich hätte seiner CallingRange mit deinem Read "tight" nur diese Range gegeben : JJ+ AQs+AQo ! Dafür muss er für den Call fast 60% seiner gesamten Chips investieren. Zudem hast du noch 13-14BB und bist schon im BB(Pos.). Das heisst dein Gegner kann davon eigentlich ausgehen, dass du hier nur mit sehr starken Händen pushst und die range nur bissl kleiner wird, aufgrund dessen dass keiner callt und du sofort pushst ! Dein Push geht in Ordnung meiner Meinung nach.

Bitte um Kommentar und Kritik :)
Bitte schön Danke schön !

creation52
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

Die Calling Range, die Du Villain gibst, halte ich auch für ein bisschen zu loose. Mit dem Push erzeugst DU ja noch ordentlich Foldequity und die Calling Range von Villain wird leztztlich nicht viel looser sein als von BadBeat90 angegeben.

Der Push ist recht knapp, da ich Dir hier aber durchaus noch Foldequity gebe, geht er noch in Ordnung. Mit AJs wär es aber ein Fold.

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

push ich auch drüber.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ohne Reads mache ich den Push nicht. Ein 3,35 BB Raise aus MP1 sollte man schon respektieren und vor allem hast du hier da das große Problem wohl keine Fold Equity mehr zu haben. Villain hat auch einen komfortablen Stack zum Callen, daher wird er dich wohl leider sehr oft callen.

Die Range die du MP1 hier gibst ist extrem loose, die Annahme, dass er da noch looser open raist und noch viel foldet ist sehr optimistisch und ich kann den Optimismus da nicht teilen. Ich sehe ihn da aus MP1 vllt. AJ+, 88+ raisen.

Teilen: