Original von henrich147
Mhhh... Du bist zwar Goldstatus und wenn ein Handbewerter da mal drüber schaut hast du zwar mehr von, als von mir. Aber soweit ich weiss sind die 7,7 wenn vor dir noch keiner eingestiegen ist und du am SB bist aufjedenfall in den Steal-Charts. Aber wie du schon selbst genannt hast bist du in der PoF Phase und laut ICM sollst du da pushen... Kommt da sowas wie K,Q dann bist ja immer noch leicht vorne. ABer wie gesagt ist nur die Meinung eines Bronzestatus
Hoffe mal der Handbewerter schaut drüber würde mich nämlich auch mal interessieren
Ziehe dich nicht selbst runter wegen Bronzestatus. Und wir Handbewerter sind ja auch nicht Alleswisser. ♦ Mal abgesehen davon liegst du auch mit einem klaren Push mit deiner Einschätzung auch richtig. Der Spot ist aber wirklich in seiner Einfachheit schwer zu übertreffen.
Original von weissnich
henrich du darfst hier einfach deine meinung sagen.... egal welchen status du hast..
und der hb kommt auch noch - wartet aber ab bis wir anderen uns ausgetauscht haben.. also kein blatt vor den mund.. auch wenn du mal falsch liegst kann es dir selber helfen wenn du dir gedanken zu händen machst die andere als "nachdenkenswert" einstellen...
Wir schauen natürlich rein, lassen aber immer eine gewisse Zeit ablaufen, damit User die Gelegenheit bekommen über die Hände zu diskutieren. Es hilft niemanden weiter wenn wir in bestimmten Spots mit zu schnellen Posts den Usern Dieskussionsstoff sofort entziehen. Wie ich an deinem Feedback sehe ist diese Verhaltensweise des HB-Teams sehr gut angekommen. Da freuen wir uns natürlich drüber.
Original von goxie
du willst ja maximale foldequity und nicht unbedingt gegen einen repush flippen, deshalb easy push.
einen repush musst du sowieso callen mit deinem stack.
ich würde höchstens mit TT+ ein minraise überhaupt in betracht ziehen.
nachher denkt er sich: joah sind ja nur 200, dann call ich mal.
und was machst du dann auf nem flop QJ3 rainbow out of position?
Ein natürlich sehr wichtiger Ansatz. Wir laden den Gegner zu irgendwelchen Postflopplays ein. Und er kann sich zu diesem niedrigen Preis entscheiden sich lieber den Flop anzuschauen. Und außer 7xx-Flops, Flops ohne Overcards, sowas wie JJ4, TT2 usw.............. gefallen uns kaum welche. Und obendrein spielen wir auch noch OOP. Imo würde ich das aber nur mit Monstern machen und dann auch nur gegen Vollfische. Offtopic: übrigens fand ich deine frühere Signatur besser. ♦
Eins wundert mich aber schon, und das ist ja die Tatsache dass ihr alle von effektiv 11 BB´s ausgeht. Da ist ein Fehler in der Konvertierung und es kann durchaus sein, dass die Spieler nacheinander aufgelistet sind. Demzufolge könnte BB eigentlich UTG sein, und hätte nur knapp 8,5 BB´s left. Somit wenn er callt hätte er unter 1,5 Pot left am Flop, und kann daher den Hero zu irgendwelchen Spotandgo-Plays abusen und richtig aufs Kreuz legen. Ist die Konvertierung nur durcheinander geraten und BB ist wirklich BB, dann hätte dieser auch nur knapp 9,5 BB´s left und kann mit etwas höherem Stack ebenso die Position ausnutzen und Hero postflop verarschen. Ob er mit seinem Call auch mal Fehler macht ist hier zweitrangig. Den größeren macht immer bashpepe89.
Angesicht dieser Tatsache finde ich das Miniraise nicht nur als schlimm, sondern als Fishplay übelster Machart. Wir verwandeln eine deutliche unexploitable +EV Situation in ein Ratespielchen. Er könnte sich genauso FE geben und mit Händen welche gegen 77 solide Equity haben und er sie auch preflop weggeschmissen hätte nun gegen uns pushen. Es ist wirklich wichtig, dass man sich über alternative Lines Gedanken macht. Wer nur pures ABC-Poker runter leiert wird schnell seine Grenzen finden. Nur ist diese Situation einfach nicht dafür geeignet. Du hast auch zum Glück richtig gehandelt. Aber schön, dass man darüber gesprochen hat. Das schadet wirklich niemanden. Zudem ist es immer besser wenn du solche "alternative" Lines mit allen anderen ausdiskutierst bevor du sie am Tisch ausprobierst und dafür noch Geld zahlst.