Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[30 Hyper] weak Pair bet oder check Turn?

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

PokerStars - $29.37+$0.63|15/30 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 408
BB: 592 (VPIP: 70.83, PFR: 52.17, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 27)

Hero posts SB 15, BB posts BB 30

Pre Flop: (pot: 45) Hero has 3♦ 4♣

Hero raises to 60, BB calls 30

Flop: (120, 2 players) 5♠ 5♥ 4♦
BB checks, Hero bets 48, BB raises to 105, Hero calls 57

Turn: (330, 2 players) J♠
BB checks

Weiß leider keine reads mehr weil die Hand von gestern ist. Obwohl da schon paar Reads von Vorteil wären.

VPIP BB 60%
3Bet 11%
CBet 67%
x/r Flop 20 (1/5)

aber der Wert ist erst nachder Hand zustande gekommen nehme ich an, und auf 27 hands nicht aussagekräftig.

Frage die sich mir stellt:

Shove Turn for Protection oder Check und entscheiden ob man River callt oder foldet?

Antwort
Zitat
11 Antworten
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

ich shove flop for protection und weil nur scheiß karten am turn kommen. man sieht oft genug zwei random overcards, sodass das profitabel sein dürfte.

Antwort
Zitat

Ich glaub Shove Turn ist sehr scheiße :). Ich denke entweder super klein betten (for protection) und auf weitere Action aufgeben oder checken. Ich mag checken ein klein bisschen besser, weil er 4x c/shoven könnte und wir dann nen Split folden.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Chainsaw meinte auch eher shove Flop und nicht shove Turn. As played mag ich auch check Turn mit der selben Begründung, die Teddy bringt.

Antwort
Zitat
domonox
Beigetreten: 24.09.2009

Shove Flop ist genauso scheiße :tongue:

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von domonox

Weil wir nur nen Bluffcatcher haben und nur gegen 67 vernünftig da stehen. Der Rest aus seiner Valuerange hat uns ziemlich crushed oder?

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Es stinkt halt schon ein wenig dass er Turn nicht weiterbarrelt. Irgendwie schlagen bei mir da generell die Alarmglocken. Aber vielleicht gibt er nen Bluff auch einfach auf.

Check Turn wie Teddy sagt sollte wohl wirklich am besten sein. Thx Jungs.

Ich hasse solche Spots wie die Pest aber sie kommen eben nun mal vor und machen Poker ja auch so richtig spannend und prickelnd. Vorallem wenn er dann Turn shovt, oder Turn checkt und River shovt. Sind dann so typische Bluffcatcherspots wos immer haarig wird und wohl viel Gameflow und Einschätzung des Gegners in Game ins Spiel kommen.

Antwort
Zitat
domonox

Original von meistermieses

Original von domonox

Weil wir nur nen Bluffcatcher haben und nur gegen 67 vernünftig da stehen. Der Rest aus seiner Valuerange hat uns ziemlich crushed oder?

Das Einzige was Shove bringt ist seine 20% Eq Hände rauszubekommen. Wovon wir eigentlich lieber noch Turnbluffbets kassieren wollen.
Ob wir es gegen 67, 86, 87 jetzt am Flop oder Turn reinkriegen ist egal. Outcome ist obv der Selbe.

Was man mir noch einreden könnte, ist am Flop backzuklicken um einen Spew von OCs zu inducen, aber denke nur Callen ist dennoch besser.

Antwort
Zitat
bashpepe89
Beigetreten: 18.10.2011

Original von TeddyTheKiller
Ich glaub Shove Turn ist sehr scheiße :). Ich denke entweder super klein betten (for protection) und auf weitere Action aufgeben oder checken. Ich mag checken ein klein bisschen besser, weil er 4x c/shoven könnte und wir dann nen Split folden.

flopjam oder turn jam mag ich auch nicht, aber bet/fold turn erscheint mir auch was sehr krass.
villains value range is halt doch sehr dünn (was für 5x/4x flattet er pre?, wieviele random bluffs hitten Jx?), sobald er da ab und an spewed machen wir mit dem fold doch en ziemlichen fehler?!

river wäre nach ch/b halt knifflig, vs fishreg call ichs def., vs thinking player nur wenn ich schon wieder noch en level weiter denkend vermute... wobei das obv auch von der river karte abhängt und es dadurch teils ziemlich eklig wird, v.a. wenns jemand is der dann sein random T8 mit 8 hit am river value bettet.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

Original von domonox

Original von meistermieses

Original von domonox

Das Einzige was Shove bringt ist seine 20% Eq Hände rauszubekommen. Wovon wir eigentlich lieber noch Turnbluffbets kassieren wollen.
Ob wir es gegen 67, 86, 87 jetzt am Flop oder Turn reinkriegen ist egal. Outcome ist obv der Selbe.

Was man mir noch einreden könnte, ist am Flop backzuklicken um einen Spew von OCs zu inducen, aber denke nur Callen ist dennoch besser.

da der werte herr domonox wieder mal im hbf liest, möcht ich die hand noch mal rauskramen
ich versteh nich, wie du "20% Eq" rausbekommen meinst. villian hat doch - egal mit welcher hand - hier immer mehr als 20%, meist sowas wie 35%+. und nach meiner erfahrung callen die gegner bei nem push fast immer mit ihren 2 OC (was ok wäre mmn).

das problem beim call is für mich, dass man halt mit sooo vielen ekligen turnkarten/riverkarten konfrontiert wird und dann ggf. die bessere hand folded. oder callst du dann einfach jeden turn(+river) bzw. checkst turn und callst jeden river?

Antwort
Zitat
domonox

Ja 30% trifft es wohl eher mit random OCs.
Ich glaube man sollte sein Flopplay auch darauf ausrichten ob man denkt Villain wird Turn weiterbluffen oder nur wenn er trifft weiterspielen.
Wenn es zweiteres ist dann hast du Recht, man sollte die Action am Flop abschließen. Würde dann aber auch nur backklicken und auf Spew hoffen.

Wenn ich ihm viele pure Bluffs zutrau und denke er gibt nicht auf, call ich nur und calle jeden! Turn.

Antwort
Zitat

Wenn ich ihm viele pure Bluffs zutrau und denke er gibt nicht auf, call ich nur und calle jeden! Turn.

Selbst wenn dein Gegner am Turn und River immer bis zum All In blufft, ist es besser für dich, wenn du gleich am Flop AI gehst, da dein Gegner immer gegen deine Hand immer eine Equity von mindestens 29% hat und zumindest die theoretische Chance eines Folds vom Gegner für dich besteht.

Antwort
Zitat
Teilen: