Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

30$ Superturbo, push gegen passiven Gegner mit FD

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
95 Ansichten
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Moin,

kann man das so machen? Mein Gedanke war, dass da viele schlechtere Hände einfach weg werfen und ich selbst gegen bessere Hände (die er passiv gespielt hat) noch Equity hab.
Bitte Feedback.

Gegner:

Hero (BB): 1,770.00
SB: 1,230.00

SB posts SB 100.00, Hero posts BB 200.00

Pre Flop: (300.00) Hero has J♠ Q♠

SB calls 100.00, Hero checks

Flop: (400.00, 2 players) 2♠ 5♠ K♣
Hero checks, SB checks

Turn: (400.00, 2 players) 6♦
Hero bets 1,570.00

Antwort
Zitat
4 Antworten
Scherben
Beigetreten: 07.12.2007
Oldschool Grinder

warum checkst du gegen den compl. nur?

Deine agrumentation finde ich nicht ganz zutreffend.
Ahigh hände wird dein gegner wohl raisen, viele Khighs wohl auch, ebenso pockets. Viele 2X und 5X hände sind auch nicht wahrscheinlich (aber möglich), da diese oft zum bottomend seiner range gehören und er 27% openfoldet.

Am flop würde ich for value/protection mit meinem draw immer selber betten. Entweder du bist mit Qhigh vorne, oder du hast oft 15 outs gegen eine 2 oder 5. Mit einer 2 oder 5 wird er dich am flop vermutlich auch nicht raisen.

Den turn würde ich ganz normal betten und nicht overpushen.

Antwort
Zitat
shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

ich sehe das genauso wie scherben. preflop pushe ich das fast immer, ohne ganz spezielle reads. am turn würde ich auch ganz normal betten, ~t200. ich sehe da keinen allzu großen sinn in einem overpush.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe Themenstarter
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Dass man pre pushen kann weiß ich.

Ich hab eigentlich auf ne bet am Flop gehofft, die ich dann all in raise.

Ich gebe ihm mit seinem complete und ch-behind aufm Flop so Zeug wie
43s, 86, T7, .. Theoretisch möglich sind natürlich auch AA und KK, ist aber eher unwahrscheinlich. Und gegen die kleinen (suited) Connectors, 1-/2-Gapper bin ich halt wahrscheinlich noch vorn oder hab einige Outs. Bottom-pair bekomm ich mit nem push wohl auch raus.

Mein Problem bei einer "normalen" Betsize am Turn ist halt, dass ich ch/folden muss, wenn kein Q, J oder pik ankommt (was sehr wahrscheinlich ist). Daher versuch ich ihn mit Gewalt gleich rauszupressen und die immerhin 400 chips so mitzunehmen.

Antwort
Zitat
shakin65
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

ein halbwegs denkender gegner wird dir nach dem verlauf auch keine TP hand oder besser geben und auch mit nicht TP händen oft callen. ich hätte wie scherben bereits den flop angespielt

Antwort
Zitat
Teilen: