Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $3,25 Turbo Stars --- 88 im BB

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
podX
Beigetreten: 25.06.2007
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

SB (t5035)
Hero (t5345)
UTG (t9620)
MP (t10500)
Button (t5810)

Preflop: Hero is BB with 8, 8.
3 folds, SB completes, Hero raises to t5320, SB calls t4610 (All-In).

Flop: (t10230) T, K, J (2 players, 1 all-in)

Turn: (t10230) 9 (2 players, 1 all-in)

River: (t10230) J (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t9745

Zu dem Zeitpunkt sind noch 12 von 45 spieler dabei, dementsprechend kurz vor der bubble sind alle etwas tight geworden.

Zu Villain: ein paar Hände zuvor hatten 3 Leute vor ihm gepusht und er callt mit AQs; er hatte nen average stack und vor ihm war u.a. ein bigstack ai. Villain gewinnt mit ner straight.

Ist das vertretbar, mit 88 direkt zu pushen?

2 Antworten
DoktorBet
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Original von podX
Zu Villain: ein paar Hände zuvor hatten 3 Leute vor ihm gepusht und er callt mit AQs; er hatte nen average stack und vor ihm war u.a. ein bigstack ai. Villain gewinnt mit ner straight.

sehe ich das richtig, dass du das hier als weakness ansiehst und damit als weiteren grund, hier 88 erst recht zu pushen ?
meine meinung dazu: durch diesen read hast du erfahren, dass villain ziemlich loose (ok, nennen wir es in der situation ruhig unüberlegt, ändert aber nix an der sache) callt.
aber genau das ist es eigentlich, was du mit 88 gerade nicht willst !
ich würde hier bei deinem stack (13bb left) noch kein allzugroßes risiko fahren und demnach auch nicht gleich allin pushen. mir wäre hier ein raise auf 1000 genau richtig, um zu sehen, was passiert. auf reraise kannst du dann, zwar noch mit schmerzen, deine hand folden.
einem call von ihm würde ich dann äußerst vorsichtig begegnen, denn eigentlich kann er sich sowas hier nicht leisten, sodass du vllt. damit rechnen musst, getrappt zu werden.

Ich pushe das auch.

Sonen SB complete ist erstmal als Schwäche zu interpretieren, daher sehe ich dich gegen seine Range vorne.
Dann noch die Tatsache,dass es Bubble ist,woraus wohl höhere FE resultieren sollte.
Und nicht zuletzt hast du nur noch 13BB und bist wohl deutlich unter Average.
Nen Raise ist da einfach bereits sehr teuer, erzeugt weniger FE und bringt dich sowohl bei Call(großer Pot,meist Overcards am Flop) als auch bei Push seinerseits(teurer Fold oder unsicherer Call?) in eine sehr komplizierte Situation.

-->nh

Teilen: