Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,3 Ongame SNG QJo im sb

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
526 Ansichten
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

OnGame - $3.30+$0.00|100/200 NL - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 4,100.00
Hero (SB): 4,545.00
BB: 5,205.00 tighter reg, gefilterte stats 12/10/3 auf 173 Hände (VPIP,PFR, 3BET), edit: Fold Blind to steal Wert ist 95
UTG: 1,150.00

Hero posts SB 100.00, BB posts BB 200.00

Pre Flop: (pot: 300.00) Hero has J♠ Q♦

fold, fold, Hero raises to 500.00, BB calls 300.00

Flop: (1000.00, 2 players) 2♣ 5♣ 3♦
Hero checks, BB checks

Turn: (1000.00, 2 players) 6♣
Hero checks, BB checks

River: (1000.00, 2 players) A♥
Hero bets 600.00, fold

Hero wins 1,000.00

Preflop steal ichs, Villain hatte in der Session noch kein einziges Mal seinen bb defendet obwohl ich etwa 10 mal ausm sb gestealt hab gegen ihn.
Flop und Turn sind halt sehr scary, ich cbette nicht da ich eig nicht reppen kann.
Kann man hier den River bluffen?

Antwort
Zitat
12 Antworten
braeumecke
Beigetreten: 27.12.2011
PokerStrategist

Du kannst doch ein PP reppen am Flop. Von daher hätte ich die cbet wohl gebracht.
Am River passt das A dann und der Bluff geht imo in Ordnung.

Aber abgesehen davon: Der BB kann auf Hero's Raise ja eigentlich profitabel any2 reshippen, oder? Hero muss ja dann alles weglegen.

Antwort
Zitat

ich würde postflop die c/bet oop bringen

Antwort
Zitat
Kogologo Themenstarter
Kogologo
Oldschool Grinder

Original von braeumecke

Aber abgesehen davon: Der BB kann auf Hero's Raise ja eigentlich profitabel any2 reshippen, oder? Hero muss ja dann alles weglegen.

joa, auf ne 3bet hätt ich natürlich gefolded, aber son tighter spieler wird hier sicherlich nich any2 shippen.
Ich denk er hat hier seinen bb passiv defended weil er nich jedes Mal hier aufgeben will, hab ja etliche Male ausm sb gegen ihn geraised (nicht any2, ich hatte halt oftmals ne ganz gute hand.)

Antwort
Zitat

Aber abgesehen davon: Der BB kann auf Hero's Raise ja eigentlich profitabel any2 reshippen, oder? Hero muss ja dann alles weglegen

Wieso kann der BB alles reshippen? Laut Wizard darf der BB nur mit 99+, AQ+,AJs+ pushen, wenn der SB mit any two raised. Alles andere ist -$EV.

Ich hätte am Flop eine c-bet gebracht. Mit was will dein tighter Villian hier denn gertoffen haben? Kleine Pockets sind wohl eher nicht in seiner Range. Er kann einen Flushdraw halten, einen Gutshot mit einem Ass, Overcards oder ein Overpair. Außer dem Overpair wird er auf eine c-bet wahrscheinlich den Rest weglegen.

Am River kommt eigentlich die, aus meiner Sicht, einzige gefährliche Karte, die er gut halten kann. Ich hätte mein Glück am Flop versucht und as played den River nur gecheckt.

Antwort
Zitat
braeumecke
PokerStrategist

Original von cellolady

Aber abgesehen davon: Der BB kann auf Hero's Raise ja eigentlich profitabel any2 reshippen, oder? Hero muss ja dann alles weglegen

Wieso kann der BB alles reshippen? Laut Wizard darf der BB nur mit 99+, AQ+,AJs+ pushen, wenn der SB mit any two raised. Alles andere ist -$EV.

Komisch, vllt hab ich was übersehen oder falsch eingestellt, aber bei mir im Calculator siehts so aus:

Spoiler

T2o ist da die schlechteste Hand, die hat noch 1,545%. Als Range wird zwar 55% angegeben, aber laut Tabelle ist alles +EV.

Wär imo auch sinnvoll, sehr viel dagegen zu shippen als BB, ich würde ja auch any2 pushen, wenn ich als Bigstack im SB wäre vs Hero im BB.
Vielleicht sinds dann nicht ganz any2, weil der SB mit seinem Raise ja schon eine gewisse Stärke andeutet, aber 99+, AQ+,AJs+ ist doch viel zu tight, wenn der Gegner mitdenkt und weiß, dass er hier kaum sein Turnierleben riskieren darf ?(

Antwort
Zitat

Wär imo auch sinnvoll, sehr viel dagegen zu shippen als BB, ich würde ja auch any2 pushen, wenn ich als Bigstack im SB wäre vs Hero im BB.

Auch der Bigstack um BB riskiert seine Chance ins Geld zu kommen. Wenn er gegen den SB verliert hat er nur noch 3BB left, weniger als der Shorti am Tisch.
An der Bubble mit einem deutlichen Shorti am Tisch kann man nicht so weit pushen, repushen oder einen Push callen.
Ich hab im Wizard mal die Stacks von BB und SB getauscht. Er empfiehlt eine first-in Pushingrange für den nun im SB sitzenden Bigstack von 99+, AQ+. Das ist ziemlich weit weg von any two.

Antwort
Zitat
braeumecke
PokerStrategist

Also wenn ich die Stacks vertausche, kommt im Nashcalculator für den SB eine Pushingrange von any2 raus und der BB kann 99+ callen.

Auch die Onlineversion sagt any2: ICM Nash Calculator Results

e: Hab übersehen, dass wir sehr deep sind. Demnach ists natürlich kritischer hier groß seinen Stack zu riskieren. :/

Antwort
Zitat
aikira
Beigetreten: 05.08.2006
PokerStrategist

wenn er so tight ist würde ich pre nur minraisen.
was dann auch die cbet günstiger macht.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Du hast schon 10x gegen ihn gestealt? Dann würde ich hier mal NICHT stealen, da eben davon auszugehen ist, dass Villain irgendwann mal adaptet und loose callt oder drüber geht. Imo kann man hier auch mal completen mit so einer Hand.

As played wäre dann interessant welche Reads du auf sein cbet Verhalten hast, foldet er dagegen oft? Per default würde ich aber auch erstmal eine cbet bringen. Finde ich auf jeden Fall besser als runter zu checken um dann am River zu bluffen, denn ein A kannst du hier auch nicht wirklich reppen. Damit hättest du eigentlich immer den Flop gebettet.

Antwort
Zitat
Kogologo Themenstarter
Kogologo
Oldschool Grinder

Naja, ist halt die frage, ab wann man auffhört gegen ihn zu stealen. Wenns 10 Mal klappt, warum solltes nicht das 11. mal klappen? Angst vor Adaption hab ich auf Micros eher weniger, natürlich merkt der irgendwann, dass er hier rüber pushen kann und ich fast alles folden muss. Trotzdem hab ich mit meinem kleinen Steal ein sehr geringes Risiko, solang er nicht adapted ist das klar profitabel. Ich kann mich ja nicht an seine adaption anpassen,wenn er noch gar nicht adapted hat ;)
Imo ein gutes Risk/Reward Verhältnis, aber complete ist auch ein interessenter Gedanke.

Auf cbet Verhalten hab ich erstmal keine Reads, er war selten am Flop, und wenn ers war, dann selber als Preflopaggressor und hat selber die cbet gesetzt. Somit hab ich noch keinen aussagekräftigen Fold to cbet Wert.
Deswegen hab ich mich erstmal zurück gehalten mit ner cbet, wenn er callt, steh ich oop mit 2 bloßen overcards in nem schon ganz großen pott drin.
Aber gut, die River Bet fand ich im Nachhinein ebenfalls wenig gelungen.

Danke für eure zahlreichen Antworten :) :)

Antwort
Zitat
hewshews
Beigetreten: 15.01.2011
Poker Player

Ich habe noch eine Frag zur Betsize preflop:

Du bettest nur 2,5 BB Preflop.
Bekommt dein Gegener damit nicht so gute Pott Odds, dass er any-two callen kann und dann auch noch Position auf dich hat?

Antwort
Zitat
Kogologo Themenstarter
Kogologo
Oldschool Grinder

nö ich find 2,5 bb absolut standart bei dem Blindlevel. Potodds sind zwar gut für ihn, aber von nem any2 call ist er trotzdem noch weit entfernt ;)
Außerdem ist er ja ziemlich tight, also angst vor sehr loosen defends hab ich nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: