Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3,40$ 99

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
Pantalaimon
Beigetreten: 15.01.2008

Bekannte Spieler:
[tg]Position_Stack: hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2_1530:///////;UTG3_1450:///////;MP1_1470:///////;MP2_1570:///////;MP3_1140:///////;Hero_1500:///////;BU_1470:///////;SB_1870:///////;BB_1500:///////;[/tg]
SnG $ 3,40 (9 Spieler)
10/20 No-Limit Hold'em (9 Spieler)
Handrekorder dieser Hand: PokerStrategy.com Elephant 0.90.30913.3 by www.pokerstrategy.com

Preflop: Hero ist CO mit 9 :heart:, 9 :diamond:
3 steigen aus, MP2 geht mit, MP3 geht mit, Hero geht mit, BU steigt aus, SB geht mit, BB schiebt

Flop: (100) 9 :club:, 8 :spade:, 7 :diamond: (5 Spieler)
SB schiebt, BB schiebt,
MP2 setzt 20, MP3 steigt aus,
Hero erhöht um 40 auf 60, 3 steigen aus, Hero bekommt uncalled bet zurück

Final Pot: 140

Meine entscheidung für ein raise war, das ich gegen mögliche Str8 protecte. Slowplay wollte ich nicht. Oder wäre mehr drin gewesen?

6 Antworten
creation52
Beigetreten: 13.01.2009

Ich finde den Raise schon ganz gut so. Du hast zwar ne Spitzenhand, die aber schlagbar ist, gerade wegen der Straight-Lastigkeit des Boards.

NH

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Nein. Die Raisesize ist definitiv falsch. Wogegen sollen die 60 Chips denn protecten? Und wie soll man denn damit den Pot aufbauen? Was die Protection angeht: Hier würde ich potten auf 120. Da gibt es haufenweise Karten die man nicht sehen will, denn das ist ein gefährliches Board. Jede 10, Jede 6 und sogar jedes Jack und jede 5 erschweren deine Playabiltiy. Du kannst damit in einem 5-way Pott schnell überholt werden. Außerdem können solche Hände sich am Turn zum Actionkiller entwickeln und die Hände die am Flop broke gehen würden einfach vertreiben. Was von diesen Karten nicht trifft, killt dann eben die Action.

Keiner hat das Board gut genug getroffen. Mehr Value gibt es hier einfach nicht. Da hast du einfach Pech gehabt, dass niemand was hatte. So ein AK9 oder AQ9 Board wäre natürlich besser.

zeusomat
Beigetreten: 02.07.2007

Original von nexus35
Nein. Die Raisesize ist definitiv falsch. Wogegen sollen die 60 Chips denn protecten? Und wie soll man denn damit den Pot aufbauen? Was die Protection angeht: Hier würde ich potten auf 120. Da gibt es haufenweise Karten die man nicht sehen will, denn das ist ein gefährliches Board. Jede 10, Jede 6 und sogar jedes Jack und jede 5 erschweren deine Playabiltiy. Du kannst damit in einem 5-way Pott schnell überholt werden. Außerdem können solche Hände sich am Turn zum Actionkiller entwickeln und die Hände die am Flop broke gehen würden einfach vertreiben. Was von diesen Karten nicht trifft, killt dann eben die Action.

Keiner hat das Board gut genug getroffen. Mehr Value gibt es hier einfach nicht. Da hast du einfach Pech gehabt, dass niemand was hatte. So ein AK9 oder AQ9 Board wäre natürlich besser.

Pantalaimon Themenstarter
Pantalaimon
Beigetreten: 15.01.2008

Ah, o.k. dann war der Gedanke zu protecten richtig, aber das Raise zu klein. Hab halt 3x seine Bet genommen. das sechsfache kam mir gar nicht in den Sinn. Gibt es da ne Faustregel wie hoch man protectet? 4x die Bet? 6x die Bet? Oder macht Ihr das nach gefühl?

zeusomat
Beigetreten: 02.07.2007

Original von Pantalaimon
Ah, o.k. dann war der Gedanke zu protecten richtig, aber das Raise zu klein. Hab halt 3x seine Bet genommen. das sechsfache kam mir gar nicht in den Sinn. Gibt es da ne Faustregel wie hoch man protectet? 4x die Bet? 6x die Bet? Oder macht Ihr das nach gefühl?

das entscheidene ist nicht seine bet, sondern ddie größe des pots. wenn du protecten willst, solltest du so 2/3potsize bis potsize betten (inkl. der bereits getätigten bets). Entscheidend sind letztendlich die pot odds, d.h. wieviel muss villain noch nachlegen um dein reraise zu callen im vergleich zum pot.

im strategie bereich am besten mal den artikel zu odds and outs lesen :)

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Original von nexus35

This.

Falsches Slowplay ist so oft ein großer Fehler und hier ist definitiv ein Spot wo man am Flop Action machen muss. Das Raise auf 60 ist zu klein und gehört auch shcon zum Slowplay.

Teilen: