Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3,40$ Stars - Chiplead an bubble bei kleinen blinds

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
216 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (4 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Hero (t6570)
SB (t2495)
BB (t2685)
UTG (t1750)

Preflop: Hero is Button with 3♣, 2♦.
UTG calls t100, Hero ???

Mal eine Frage zu Situationen wie dieser (die Hand selbst ist mir nicht ganz so wichtig):
Ich bin zwar der absolute Bigstack, aber selbst der kleinste Stack hat noch 17 BB. Wie sollte ich hier also vorgehen? "Normal" wie in den Einsteigerartikeln zur mittleren Phase spielen oder sehr aggressiv raisen? Und wenn, dann gleich immer all-in pushen oder wie viel betten???

6 Antworten

wenn ich mich hier einmische dann pushe ich. ich denke die schlechteren hände kann man sich hier sparen, aber ansonsten bin ich für aggressives bubble abuse. bleibe aber trotzdem noch weit von any2 oder dergleichen entfernt

Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

aber ist auf jeden fall nen any2 spot, wenn utg nicht limped oder?

nein, denn dafür sind mir die blinds noch viel zu hoch. wenn alle so um die 15BB sind hau ich das auch dem limper um die ohren (readless), aber mit 30BB find ich das noch zu unnötig

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

Find ich auch unnötig, da mit any2 zu pushen. Ich würde schon ziemlich aggro spielen, aber nicht mit 32o. Würde vor allem die beiden anderen unter Druck setzen. Der shorty levelt sich eher mal in einen marginalen call als der 2. und 3.
Zumal die beiden hinter dir sitzen und dann kannst du vom BU aus schön oft Blinds klauen. Die beiden dürfen dich eigentlich nur sehr tight callen. Also am BU seh ich eher einen any2 spot, wenn der shorty raus ist. Als chipleader will man ja eigentlich nicht unbedingt die bubble platzen lassen, weil man halt gut seinen stack ausbauen kann.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Anytwo pushe ich bei diese Stackgrößen nicht. Sinnlos rumzuballern bringt gar nichts, und mit einer Hand wie 3 2 , und wenn die Gegner wie in diesem Fall so deep sind, ist das aber sowas von bescheuert. Für Bubbleabusing oder irgendwelche Pushes mit Crap ist es noch viel zu früh. Es geht hier primär darum seine CL-Position in die PoF-Phase zu retten um Bubble überhaupt abusen zu können. Fängt man zu früh oder zu loose herum zu pushen, dann kann es oft passieren, dass einer der Midstacks in die PoF-Phase als Chipleader hervorgeht und er dann die Bubble abused, während wir in die Röhre schauen. Bei dieser Stackgröße spiele ich ganz normal wie in der mittleren Phase, und die Bubble abuse ich damit in dem ich looser steale, um möglichst viele Chips für die PoF-Phase anzuhäufen.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Die Stacks sind mir da einfach noch zu groß, um hier mit jeder möglichen Hand Druck auf die Gegner auszuüben.
Man kann die Bubble auch nur abusen, wenn die Gegner das zulassen. Wenn sie trotzdem jeden Mist callen, muss man natürlich auch kürzer treten.

Für mich hier ein easy Fold. Ich würde bei den Stacksizes auch nicht direkt allin pushen.

Teilen: