Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3,40er Stars JJ

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten
Golem1989
Beigetreten: 08.11.2007
Poker Player

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (10 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG+2 (t1580)
MP1 (t1480)
Hero (t1470)
MP3 (t1580)
CO (t1460)
Button (t1590)
SB (t1440)
BB (t1500)
UTG (t1500)
UTG+1 (t1400)

Preflop: Hero is MP2 with J♣, J♥.
1 fold, UTG+1 raises to t77, 1 fold, MP1 calls t77, Hero calls t77, 3 folds, SB calls t62, 1 fold.

Flop: (t338) 6♦, 9♦, T♣ (4 players)
SB checks, UTG+1 checks, MP1 checks, Hero bets t210, SB calls t210, UTG+1 folds, MP1 folds.

Turn: (t758) K♥ (2 players)
SB bets t300, Hero raises to t1183, SB calls t853 (All-In).

River: (t3094) K♣ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t3094

Preflop würde ich mit QQ ganz klar reraisen,entscheide mich hier mit JJ in position aber einfach für den call,auch wenn hinter mir natürlich noch der ein oder andere callen/reraisen kann.

Plan ist bei geflopptem Set oder Overpair dann auch broke zu gehen.

Flop kommt relativ eklig,wegen fd und möglichem oesd,weshalb ich 2/3 potsize bette. Vielleicht wäre hier sogar eine 3/4 bet besser gewesen,um am Turn direkt ai pushen zu können.

Ein Villain callt und wir sehen den ziemlich ekligen K.

Nun bettet Villain allerdings selbst relativ niedrig an. Was kann er haben? QJ? Hatte er auf dem Flop vllt den FD und nun seinen K getroffen? KT vielleicht?
Allerdings würde er in all diesen Fällen nicht check/raise-all-in spielen?

Da seine Line hier also bei einer starken Hand wenig Sinn macht,pushe ich hier drüber.

Allerdings machen hier nur Hände wie JT/QT halbwegs Sinn,die er so spielen könnte.

Was also tun? Einfach folden und auf bessere Spots warten? Habe mit 1183 ja auch noch einen guten Stack von ~40BB.

Und wie spielt ihr hier Preflop? Denke der call geht i.O. da ich mich hier wohl häufig im Falle eines Overpairs/Sets den ganzen Stack von Villain bekomme und mir somit sehr gute Implieds gebe.

5 Antworten
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

PF reraise ich auf die minibet

und am flop bette ich auch nen bisschen höher..

hmm und dann tough decision am turn..weiß ich auch nich genau.

Golem1989 Themenstarter
Golem1989
Beigetreten: 08.11.2007
Poker Player

Original von eagle2007
PF reraise ich auf die minibet

Auf einen Push gibst du dann aber auf,oder? Denn da auf den Micros gerne mal kleine Pockets total overplayed werden,wäre das schon ziemlich eklig. Wenn UTG hier pusht,sähe das schon monsterverdächtig aus,aber wenn sich MP jetzt entschließen würde zu pushen,hätte ich eine wirklich schwere entscheidung.

Das andere Problem ist einfach dass ich den Pot damit sehr große mache und dann gegebenenfalls auf nem A/K/Q high board noch ne große Conti abfeuern müsste.

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

gegen komplett unknown folde ich auf push..aber nen VPIP 30+ würde mir schon reichen um das zu calln..

is schon richtig dass ne conti abfeuern nen bisschen teuer ist..aber so biste immer in nem multiway pot..und da spielt sich JJ auf jedem nicht set flop halt richtig beschissen.

asssau
Beigetreten: 17.08.2007
PokerStrategist

ich denke, ich finde nach der bet am turn noch nen fold.

ein K liegt einfach so oft in der calling-range, dass du dich schon allein deswegen hinten sehen musst, egal womit villian der meinung war, die 2/3 potsize-contibet mitzugehen.

Gegen einen so frühen Raise calle ich ohne spezielle Reads nur. Der Raise ist aber auf dem Limit bei einem so kleinen Raise auch spielbar.
Die Flopbet mag ich.
Am Turn gebe ich auf. Ich sehe ihn da keine schlechtere Hand so spielen. Wenn er den FD am Flop c/c spielt, dann wird er nicht am Turn auf einmal donken und genauso mit einer T. Daher gebe ich ihm hier oft den K oder wie du sagst QT und folde noch.

Teilen: