Hi Glizi. Du hast nur 6 Spieler nach dir, also bist du nur in der Theorie UTG+1. Effektiv sitzt du aber weiter am Table. Daher ist 99 hier stark genung für ein Raise.
Deine Line mit Pockets zu limpen und danach zu schauen was passiert wird auf guten Stages brutal bestraft. Auf den Micros dagegen ist diese Spielweise auch schön +EV. Somit ist es kein allzu großer Fehler irgendein Pocket da zu limpen, da schwache Gegner oft Multiwaypötte fabrizieren, oder inkompetent isoraisen (von mir aus auf 90 Chips etc.). Nur sind 9-er dafür zu schade.
Preflop kann man as played callen, zumal SB auch noch neugierig callt, aber wirklich nur unter der Voraussetzung, dass MP tight isoraist. Gegen eine breite Range hättest nicht die Implieds, weil wir ja nach Call20-Regel auf Setvalue callen sollten. Und diese hast du ja nicht. Da aber 2 Spieler drin sind kann man den Call doch noch irgendwie schönreden. Ob er wirklich gut ist, weiß ich ohne Infos über MP überhaupt nicht.
Am Flop würde ich C/R je nach dem wie hoch er setzt. Da du selbst angedonkt hast, kann man nie wissen was er selbst gesetzt hätte und ob überhaupt. Wenn du OOP andonkst verscheuchst du sämtliche Bluffs oder weakere Hits. Das ist wirklich nicht gut. Du lässt ihm keinen Raum In Position was anzuspielen. Wenn du die Hand selbst anspielst, dann hast du ja auch keine Implieds weil du dein Value quasi vergraulst. Somit wäre bei diesem Play dein Preflop-Call ohnehin falsch. Implied Odds kriegt man nur wenn man postflop Value reinholen kann.
Auch im Hinblick auf Turn und River wäre dein Setvalue-Call nicht zu gerechtfertigen. Somit machst du ein riesiges Minusgeschäft, weil du dir Implied Odds nicht selbst besorgst, sondern dem Gegner Möglichkeiten gibst den Pot zu kontrollieren. So wie du da gespielt hast kriegst du noch nicht mal gegen ein niedrigeres Raise deine Line +EV. Hier hat dein Gegner zufällig auch was gehabt, und ihr wärt ja eh broke gegangen. Er wäre auch so oder so dabei gewesen.
Ich gebe dir einen wichtigen Ratschlag. Spiele deine Hände nach purer Basic-Strategie, und diese ist halt starke Hits einfach reinkriegen. Weil der Gegner niedrigen Stack hat und eventuell sogar drawen könnte, dann mache einfach 1/3 Pot Turn und drin bist du am River. Bet Turn, Push River as played.