Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,5$ 77 BTN call ?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
226 Ansichten
travit88
Beigetreten: 11.03.2011

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 75/150 Blinds (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

MP (t3,370) (42/22/ Hände 37)
Hero (Button) (t1,615)
SB (t720)
BB (t890)
UTG (t2,405)

Hero's M: 7.18

Preflop: Hero is Button with 7♦, 7♣
1 fold, MP raises to t3,370 (All-In), Hero calls t1,615 (All-In), 2 folds

Flop: (t3,455) 8♠, 6♣, A♣ (2 players, 2 all-in)

Turn: (t3,455) J♦ (2 players, 2 all-in)

River: (t3,455) 6♦ (2 players, 2 all-in)

Total pot: t3,455

Ich weiß nicht was ich von mein Call halten soll. Hätte V "vernünftig" gespielt, dann hätte ich es easy gefoldet.
Ich hatte den Read, dass V sehr aggressiv war. Hat zb 10 Hände vorher aufn Raise mit QTo geshippt.
Habe ihn in dem moment ne weite Range gegeben und AA und KK hätte er wohl geraist...

Nur fürs late game war der call wohl nicht so gut, da ich posi auf ihn habe und ich die anderen unter druck setzen hätte können ?

Antwort
Zitat
3 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Das Problem ist das wenn du eine "normale range" gegen 77 equilierst und dann eine "unvernünftig agressive range" das dein equityvorteil nicht wirklich groß wird, weil viel seiner erweiterten pushingrange halt broadways sind gegen die du 53% equity hast.

die chipsituation ist aber so das du hier weil du schon einen abstand zum zweiten in chips hast ( und ist ja nen sh-sng mit top2 bezahlt ? ) und dadurch ist dieser bubblefaktor garnicht so schlimm für dich, weil "du musst ja aufdoppeln um ins geld zu kommen" deshalb brauchst du hier wahrscheinlich nur so 48%? Equity, die hast du gegen die Range, du hast nur 11bb stack,

find den call gegen den spieler ganz gut :)

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Beigetreten: 06.08.2013

Hallo,

kann dein Problem gut verstehen, hab solche calls auch schon oft gemacht. Aber eine Sache gefällt mir hier nicht. Nach dir kommen zwei recht kleine Stacks mit M 3,5. Die callen recht schnell. Der Aggro geht also von einer höheren Callwahrscheinlichkeit aus und ist etwas tighter als du denkst. Aggrospieler haben ein sehr gutes gespür für so was, so verdienen sie ja ihr Geld. Daher hätte ich knapp gefoldet.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hey,

also wenn man sich dazu mal die Nashranges anschaut, so dürftest du mit 8.4%, 77+ ATs+ ATo+ callen und CO mit 29.4%, 22+ A2s+ A3o+ K8s+ KTo+ Q8s+ QTo+ J8s+ JTo T8s+ 98s pushen.

Einige Monster würde ich vermutlich auch discounten, sodass man den Call mit deinem aggro Read durchaus rechtfertigen kann. Die shorteren Spieler sind mit 5-6bb ja zudem auch schon ziemlich unter Zugzwang, sodass du gg sie wohl auch nicht mehr allzu viel Druck ausüben kannst, um damit u.U. einen knappen Fold zu begründen. Von daher finde ich den Call gg diesen Spieler auch gut.

Antwort
Zitat
Teilen: