Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,5$ Hyper A6s Freeplay

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
341 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

PokerStars - $3.31+$0.19|15/30 Ante 3 NL - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: 456.00 (0/0 auf 2 hands)
Hero (BB): 476.00
UTG: 673.00
MP: 768.00 (50/0 auf 2 hands)
CO: 1,623.00
BTN: 504.00 (58/33 auf 12 hands)

SB posts ante 3.00, Hero posts ante 3.00, UTG posts ante 3.00, MP posts ante 3.00, CO posts ante 3.00, BTN posts ante 3.00, SB posts SB 15.00, Hero posts BB 30.00

Pre Flop: (63.00) Hero has 6♣ A♣

fold, MP calls 30.00, fold, BTN calls 30.00, SB calls 15.00, Hero checks

Flop: (138.00, 4 players) A♠ K♠ 8♣
SB checks, Hero checks, MP checks, BTN bets 30.00, fold, Hero calls 30.00, fold

Turn: (198.00, 2 players) Q♦
Hero checks, BTN bets 90.00, fold

bu hat 58/33 stats

preflop denke ich macht es keinen sinn zu pushen, da ich 15bb habe und wohl mit zu hoher wahrscheinlichkeit hier einer callen wird.

am flop entscheide ich mich zu checken, da ich denke, dass so gut wie immer jemand callen wird, da straight und fd möglich ist und hier viel mit Ax gelimpt wird.
die kleine bet habe ich dann auf grund der guten odds gecallt und auf eine größere bet hätte ich gefoldet, da ich mit dieser hand keinen großen pot spielen möchte und dann müsste ich wohl am turn broke gehen, da ich dann unter potsize habe.

am turn hätte ich es dann vllt. auch selbst betten können aber sehe hier eine starke hand beim gegner, da er einen draw wahrscheinlich einfach am flop behind gecheckt hätte und die bet schon sehr danach aussieht, dass er hier die gegner in den pot locken möchte.
auf seine bet folde ich dann einfach, da ich davon ausgegangen bin, dass am river dann wieder so eine kleine bet kommen würde, bei der ich dann gezwungen bin zu callen und sehe mich hier nur selten vorne, da seine line extrem stark aussieht.

Antwort
Zitat
10 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hey,

die Stats sind auf wenige Hände natürlich erstmal nur mit Vorsicht zu genießen, aber sollten diese sich einigermaßen auf eine gewisse Samplesize bestätigen, könnte sicherlich auch ein Push überlegenswert sein. Nummer sicher ist natürlich erstmal das Freeplay.

Am Flop sagst du, dass sehr häufig zumindest einer mit nem FD, Str8-Draw o. Ä. callen wird. Warum genau spricht dies dann aber gg eine Bet? :)
Ich würde daher hier wohl lieber selbst die Initiative ergreifen, um so erstmal das Feld ein wenig auszudünnen und auch Value von den besagten Händen zu bekommen. Zumal vermutlich häufig auch nicht nur eine Minbet ipo kommen wird, sondern einer der beiden nach uns auch wesentlich größer hätte anspielen können und wir dann wiederum schon wieder in einem blöden Spot wären.

Das "Problem" des Checks am Flop sieht man dann auch ganz gut im weiteren Verlauf der Hand. Denn ohne Initiative und ohne Position wissen wir einfach nur schwer wo wir stehen und je nach Erfahrungen über die Lines gewisser Gegner kann man sicherlich schon für einen Fold am Turn argumentieren, wenn auch gleich ich wohl bei diesen Odds zumindest noch einmal in der Hoffnung gecallt hätte, dass er am River seine evtl. Bluffs aufgibt.

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray
Elite Grinder

sehe das problem darin, dass jemand mit einem draw callt und am turn sind wir meist oop und haben hier nicht noch eine bet außer wenn jetzt eine 6 kommt oder noch ein A.
d.h. der gegner könnte dann auch behind checken und hätte mit seinem draw dann noch eine rivercard.
das problem am turn ist halt wenn ich hier calle habe ich nur noch 323 chips bei einem 378 pot und komm dort nur noch schwer raus. gegen ein all-in könnte man dann vllt. noch folden aber ich schätze den gegner eher so ein, dass er hier 100 chips bettet und wir gezwungen sind zu callen auf grund der guten odds, aber er fast immer vorne liegt und uns in den pot reinzieht.

Antwort
Zitat

Mich würde mal interessieren was du ihm da für eine Limping Range gibst.
Ich würde in dem Spot den Turn callen evtl sogar for value raisen. Ganz abgesehen davon hätte ich auch den Flop schon geraised.

Flop würde ich raisen um value von den von dir angesprochenen Draws zu bekommen. Ich seh ihn hier oft genug einfach nur seine position ausspielenals das ich hier Top pair folde. Meiner Meinung nach hat er hier einfach viel häufiger vllt nen draw oder nen random King als ein besseres gelimptes Ax. Du hast zwar nur 12 Hände aber man kann doch zumindest sagen dass er niemand ist der preflop nie raised. Aus dem Grund würde ich zumindest die Toprange mal discounten. Weil trappen in Multiway pot in nem Hyper scheint mir nicht so klug und ich glaube nicht dass das so viele machen.

Die Queen am Turn ist dann finde ich auch nicht wirklich ne scare card. AQ und KQ würde ich fast davon ausgehen dass er pre raised und dann ist das einzige was dich hier überholt JT. Gegen bessere Ax (wie gesagt ohne die Top Range)würde ich die Q hier sogar als gute Karte sehen weil sie schonmal die wahrscheinlichkeit erhöht am Ende kein Kickerproblem zu haben.

Den Fold finde ich gerade unter dem Aspekt dass es ein Hyper ist zu tight. Ich finde man hat da einfach nicht genug Hände die man nicht push or fold spielt als dass ich das hier weglegen könnte.

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Original von gladbach
sehe das problem darin, dass jemand mit einem draw callt und am turn sind wir meist oop und haben hier nicht noch eine bet außer wenn jetzt eine 6 kommt oder noch ein A.
d.h. der gegner könnte dann auch behind checken und hätte mit seinem draw dann noch eine rivercard.
das problem am turn ist halt wenn ich hier calle habe ich nur noch 323 chips bei einem 378 pot und komm dort nur noch schwer raus. gegen ein all-in könnte man dann vllt. noch folden aber ich schätze den gegner eher so ein, dass er hier 100 chips bettet und wir gezwungen sind zu callen auf grund der guten odds, aber er fast immer vorne liegt und uns in den pot reinzieht.

Du argumentierst hier damit, dass Villain am Turn behindchecken könnte und so den River mit seinen Draws häufig for free sieht. Allerdings hat er doch schon genau dieselbe Möglichkeit am Flop, sofern wir nur zu ihm hinchecken. Dort kann er ja dann ebenfalls mit seinen Draws behindchecken, um so in jedem Falle seine EQ zu realisieren und die Turncard zu sehen. Und wenn wir dann den Turn betten, callt er i.d.R. ja ebenfalls, sodass wir bis zum River gleich viel investiert hätten. :)

Und as played, haben weder wir noch er bis dahin so richtig Stärke gezeigt, weshalb es auch schwierig wird, am Turn bei diesen Odds zu folden imo. River müssten wir dann natürlich wieder neu evaluieren, aber ich kann eben dort auch gut vorstellen, dass er mit einigen Händen dann aufgibt weiter zu setzen, weil er entweder SD-Value hat oder uns nicht mehr viel folden sieht. Und sollte er wider Erwarten dann doch nochmal 100 Chips nachlegen, so müssen wir evaluieren, ob wir noch häufig genug vorne sind, was bei diesen Odds dann ja gar nicht mehr allzu häufig der Fall sein muss.

@bjoehand:
Zum c/r ist mir die Hand Alles in Allem nicht stark genug, weshalb ich mein TP hier wie gesagt lieber selbst anspielen würde. Ansonsten sehe ich es as played aber ähnlich wie du. :)

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray
Elite Grinder

die frage ist halt aber auch welche hände er hier 2 mal bettet die wir schlagen. ich denke nicht dass es ein bluff sein wird. höchsten vllt. KJ oder KT. ich sehe da sehr oft bei ihm sowas wie A7-AT, 88, K8. einen bluff würde er halt nicht 30 chips in 3 gegner reinbetten und am turn dann noch einmal so klein. am flop ist es dann halt noch ein call weil er so klein bettet und er auch Ax haben kann mit einem schlechteren kicker oder viele Kx, welche er dann am turn behind checken würde.

bin noch immer nicht so wirklich davon überzeugt den flop zu betten auch wenn mein argument mit dem draw nicht richtig war, weil es immerhin 3 gegner sind und es sehr wahrscheinlich ist, dass einer von diesen callt und wir dann am turn die hand aufgeben müssen, weil wir nur eine mittelmäßige hand haben. somit habe ich den flop nur gecallt mit der hoffnung günstig zum showdown zu kommen oder meine hand noch mit einer 6 oder einem weiteren A zu verbessern.

Antwort
Zitat

Ich würde mir eher überlegen welche Hände er am Plop for value minraisen könnte. Sämtliche starken Hände sollte er hier um einiges größer raisen weil so gibt er jedem noch so weaken Draw die odds hier mit extrem +EV zu callen.

Dies würde für mich bedeuten entweder er hat zwar nicht besonders viel aber nachdem jeder Schwäche gezeigt hat kann man ja mal schauen ob jemand foldet oder "ich hab die nuts und es gibt keine Karte die ich am Turn nicht sehen will". Solche Nuts sind aber auf dem Board einfach nicht möglich nachdem sowohl straight als auch flush Draws nicht gerade abwegig sind.

Gerade ein Set oder two pair würden wohl den flop deutlich größer raisen.

Am Turn würde ich mir als dein Gegenspieler überlegen was tendenziell haben könntest. Du warst im BB und hast das freeplay genommen. Also wohl keine Toprange sondern können so ziemlilch any two sein. Flop check/call gespielt, oke es sind viele draws drausen vllt hast du nen Random Spade draw oder ein single pair das dir zu gut ist um es auf ne minbet zu folden möglich auch ein schwaches Ax. Es ist recht unwahrscheinlich dass du dich durch die Dame sark verbessert hast und du zeigst auch wieder nicht wirklich interesse an dem Pot. Also spiel ich jetzt ein bisschen größer an. Weil das meiste was ich dir in der Situation geben würde kann ich durchaus noch zum Folden bringen spätestens wenn ich am River pushe wenn ne blank kommt (angenommen du bist keine Station und ich hab nicht das image total manic style unterwegs zu sein).

Den Flop zu callen mit der Hoffnung zu sich am Turn mit ner 6 oder nem weiteren A zu verbessern finde ich mit der Range die du ihm gibst ehrlich gesagt nicht so clever. Bei nem weiteren A hat sich nur für K8 was geändert bei ner 6 ist 88 immer noch gut vorne. Wenn du also triffst kannst du dir gegen die Range die du ihm gibst kannst du dir immer noch nicht sicher sein dass du vorne bist. Gerade wenn du dein A triffst ändert sich bei der Range einfach selten was daran dass du gegen die Range die du ihm gibst crusht bist und du müsstest es am Flop schon folden weil um auf eine 6 zu drawen reichen wenn ich mich nicht vertan habe die Odds noch nicht ganz.

Wie gesagt ich würde ihm da aber eine viel weitere Range (Kx Ax, xxspade) geben und deshalb anspielen/raisen und zwar for value weil ich der Meinung bin dass ich vorne bin. Turn würde ich auch nicht aufgeben weil die Q wäre für mich wie im letzten Post geschrieben eher eine gute karte.

Antwort
Zitat
panther11225
PokerStrategist

Jup,

also ich sehe das Problem einer c/c-Line hier einfach darin, dass wir multiway am Flop sind und dort ja tendenziell eher weniger geblufft wird. Demnach wird vermutlich doch häufig durchgecheckt werden, wobei wir nach der bisherigen Action mit nem A und damit TP sehr häufig noch die beste Hand halten werden. Und bei 3 Gegenspielern wollen wir doch möglichst keine Freecard verteilen, um jeden GS, FD oder auch Hit die Möglichkeit zum Improven zu geben. Zumal alle 3 zusammen unsere EQ dann schon um einiges drücken würden und da sehe ich es letztlich als setzenswert, wenn wir so das Feld wie gesagt etwas ausdünnen.

Aufgrund der angenommenen geringeren Bluff-Frequency in nem Multiway-Pot sehe ich sonst eben häufig nur stärkere Holdings anspielen und vieles sonst eher durchchecken und so die EQ gg uns realisieren lassen.

Hier minbettet er allerdings ipo nur, was ich grds. auch als nicht zu stark ansehen würde. Denn das Board gibt gg 3 Gegner ja schon Anlass starke Hände etwas größer for Value und Protection anzuspielen.
Am Turn setzt er dann zwar etwas größer, bleibt aber immer noch unter 1/2 PS, weshalb ich dort eben auch nur schwer nen Fold finden kann, wenn man sich dazu entschließt die Hand passive spielen zu wollen. Ziel dabei sollte es auch nicht zwingend sein nen A oder ne 6 zu hitten, denn insbesondere nen A wird an der Situation sehr häufig gar nichts verändern, außer dass wir gg einige Ax nem Splitpot näher kommen und K8 überholen. (Gegen die restl. Kx, Draws etc. wären wir weiterhin vorne und Sets bzw. bessere Ax hätten uns weiter beat)

Ein weiterer Vorteil einer Bet am Flop wäre eben auch noch, dass man gewissermaßen selbst die Size für die Turncard bestimmt. Denn BU wird ja - wenn er setzt - auch nicht immer nur minbetten, sondern kann auch mal 100 Chips+ anspielen und uns so in einen toughen Spot bringen.

Antwort
Zitat

ich würds hier einfach runtercallen solang nur der btn in die hand involviert ist, wenn einer der anderen spieler bettet ist es wohl ein fold am flop. raisen am flop und auch am turn macht meiner meinung nach wenig sinn, da man sich nur gegen bessere hände isoliert und man die retarded bluffs die auf dem limit standard sind vertreibt

Antwort
Zitat
pipe1991
Beigetreten: 18.11.2010
Oldschool Grinder

Original von FreHe86
ich würds hier einfach runtercallen solang nur der btn in die hand involviert ist, wenn einer der anderen spieler bettet ist es wohl ein fold am flop. raisen am flop und auch am turn macht meiner meinung nach wenig sinn, da man sich nur gegen bessere hände isoliert und man die retarded bluffs die auf dem limit standard sind vertreibt

+1

Ich finde du gibts den leuten zuviel credit.. was auf höhren limits angemessen ist, aber nicht auf den 3.50ern mit 4 way limpi limpi gedöns..

ich würde A2-A5s hier wohl pre shippen, da die ranges hier nicht gerade strong sind.. falls einer QQ+ trapped hast du noch equity machst dir n note und es passiert in zukunft nicht mehr so oft^^

gerade wenn du 4 way n top pair hast und draws draussen liegen, würde ich keine freecards call (30/160 pot) verteilen, sondern es reinbringen, da du gegen die drawlastige range vorne bist und knapp 1/5 deines stacks in chips im pot sind

Antwort
Zitat
murphyslavvV
Beigetreten: 06.08.2013
Oldschool Grinder

Ich denke du solltest am Turn Raisen / all in gehen.

Du hast praktisch keinen Draw Value, deine Entscheidung wird nicht leichter.
Niemand hat stärke gezeigt. Nach einem limp around hat ein minbet alle bis auf einen vertrieben. Das der loose Spieler da noch mal ansetzt bedeutet nur er hat any two.
Der typ ist auch weiterhin am Button. Wenn du dich nicht wehrst wird er dir jeden pot wegnehemen.
Ein Call von einem Draw, K oder sogar Q würden micht nicht völlig überraschen ich bin also nicht so sicher ob du gegen die callingrange wirklich hinten bist.
Deine Turnierequity ist noch nicht übermässig hoch. Ihr seit zu 6 und du bist bei den "3 kleinen" Stacks. Sowohl den Pot zu stehlen als auch ein Verdoppler werden dich deutlich voranbringen.
Lieber als aggro bekannt und fear equity haben als das jeder versucht bei dir zu stehlen.

Die Situation ist zwar alles andere als ideal, (15BB ist zu viel, Top Pair no Kicker ist zu wenig) und die ganze situation ist grenzwertig, aber in der Summe würde ich hier eher aggro spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: