Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,5$ Hyper- river call mit QQ

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Hero (SB) (t500)
BB (t500)

Hero's M: 16.67

Preflop: Hero is SB with Q, Q
Hero bets t40, BB calls t20

Flop: (t80) A, 9, 10 (2 players)
BB checks, Hero bets t40, BB calls t40

Turn: (t160) A (2 players)
BB checks, Hero bets t80, BB calls t80

River: (t320) K (2 players)
BB bets t100, Hero calls t100

Total pot: t520

Results below:

Spoiler

Hero didn't show Q, Q (nothing).
BB didn't show

Antwort
Zitat
9 Antworten
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

nh imo. Einige Blockbetten hier Tx. Kx ist natürlich schon auch in seiner Range.

Antwort
Zitat
BastiBAM
Beigetreten: 04.11.2008

Gegen die kleine Bet müssen wir nicht allzuoft vorne sein, damit der Call profitabel wird. Würde es genauso spielen, auch wenn Villain hier öfter mal den K zeigt.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von BastiBAM
Gegen die kleine Bet müssen wir nicht allzuoft vorne sein, damit der Call profitabel wird. Würde es genauso spielen, auch wenn Villain hier öfter mal den K zeigt.

Du brauchst nur ca. 20% Equity für nen profitablen Call. Würde hier immer den River easy callen.

Antwort
Zitat
fumoffusan
Beigetreten: 19.08.2012

Dadurch, dass Villain am River nicht check/call spielt, sondern donkt, nachdem er deine barrel callt, heißt doch, dass er oft ein A oder K hat, oder?

Gefühlt viel zu oft behind und ein fold am River.

Du kannst dir auch nicht so ganz sicher sein, weil du nur halben Pot bettest. Das ja recht günstig für Villain, oder? Seine kleine bet am River sieht mir aus wie "vielleicht callt er das ja mit ner 10 noch" oder so ...

Antwort
Zitat
BastiBAM
Beigetreten: 04.11.2008

Er kann hier natürlich Hände wie KT oder K9 so spielen. Ein Ass ist eher selten ein seiner Range, weil viele es Preflop direkt reinbringen. Generell sieht c/c, c/c und donk Riner immer ein wenig seltsam aus.

Den Flop und Turn braucht man meiner Meinung nach auch nicht größer betten. Wir wollen ja, dass er mit Händen wie Tx, 9x oder Draws callt. Oder wie meinst du mit deinem Satz, dass es schwach aussieht, wenn wir nur halben Pot betten?

Antwort
Zitat
Lord_Roke
Beigetreten: 01.03.2005

Imo solte man am Turn schon so 90-95 anspielen. An Villains Calling Range wird das nicht viel ändern, wir können dann aber besser den River pushen, wenn eine Blank kommt.

Antwort
Zitat
fumoffusan

Ich versuche es zur Zeit so, dass ich häufig eine cbet von 50% Pot mache und eine valuebet von mehr als 50% am Turn mache, wenn ich was habe. Du hast natürlich recht, dass wir ja wollen, dass er mit Tx oder 9x noch callt.. andererseits sind die QQ ja nicht unschlagbar und ich wäre nicht unglücklich hätte man bei dem River nur noch gecallt oder den Turn einfach eingesammelt.. bin aber nicht sicher

___ Edit:

NL50 - Top Pair aufgeben?

Diese Hand ist ziemlich ähnlich preflop und hier wird empfohlen den Turn aufzugeben nach dem rr... wo ist der Unterschied ?

___ Edit:

Der Unterschied ist, dass das hier eine blockbet sein kann. Ein rr am river zeigt dagegen mehr stärke.

Antwort
Zitat
fumoffusan

Um nicht nochmal zu editieren und etwas zu bumpen, hier nochmal meine Fragen:

1)
Ist es richtig, dass es hier eher nach einer blockbet aussieht und wenn ja warum? Ich finde es könnte hier auch so aussehen, als würde er mir mit der kleinen bet nur gute Odds zum callen geben wollen.

Also allgemein: Oft wird man ja auch mit riesigen cbets oder barrels konfrontiert. Darf ich dann meistens annehmen, dass Villain da was starkes hat, oder dass er möglichst viel foldequity erzeugen möchte ?

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Original von fumoffusan
Um nicht nochmal zu editieren und etwas zu bumpen, hier nochmal meine Fragen:

1)
Ist es richtig, dass es hier eher nach einer blockbet aussieht und wenn ja warum? Ich finde es könnte hier auch so aussehen, als würde er mir mit der kleinen bet nur gute Odds zum callen geben wollen.

Also allgemein: Oft wird man ja auch mit riesigen cbets oder barrels konfrontiert. Darf ich dann meistens annehmen, dass Villain da was starkes hat, oder dass er möglichst viel foldequity erzeugen möchte ?

Ja, kann sein, dass er dir nur gute Odds geben will. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass du hier gegen einen Unknown ohne Reads immer callen musst, weil du nur ca. 20% benötigst.

Wenn Villain größer bettet, dann ist seine Range meistens polarisierter, das heißt entweder Air oder was starkes. Die Villains betten fast nie groß thin for Value.

Antwort
Zitat
Teilen: