Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,5$ stars, early hände

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
213 Ansichten
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

versuche mich zur zeit etwas an SNGs, bitte um faire kommentare, auch wenn die spots für euch easy/lächerlich wären:)

1)
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Poker Stars
SB ($1,460)
BB ($1,680)
UTG ($1,470)
UTG+1 ($1,655)
UTG+2 ($1,155)
Hero ($1,500)
MP2 ($1,610)
CO ($1,470)
BTN ($1,500)

Dealt to Hero J♦ K♠

fold, fold, UTG+2 calls $20, hero ?

UTG2 ist ein fisch, die spieler nach mir sind relativ unknown.. im cashgame hätte ich ihn wohl isoliert, in der early phase eines SNGs ist ein einfacher fold wohl besser?

allgemein wird ja empfohlen (z.b. im moshman) in der early phase sehr tight zu spielen..gegen blinds die das befolgen kann man dann doch sehr lose stealen?

und heutzutage ist das spiel imo deutlich aggressiver als noch zu der zeit, in der moshman sein sng buch veröffentlicht hat: es gibt einige spieler/regs? die meine blinds auch in den early phasen lose attackieren, wie geht ihr dagegen vor?

Antwort
Zitat
6 Antworten
pal200
Beigetreten: 03.10.2008
PokerStrategist

poste bitte alle hände einzeln. es ist einfach übersichtlicher.

Antwort
Zitat
John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Hand 1:

KJo folde ich aus MP easy, da die Hand aus dieser Position zu schwach ist. Es kommen hinter dir noch 5 Spieler und diese können ein besseres Blatt halten. In der early Phase ist wichtig, das du nur gute Hände spielst.

Hand 2:

Ein Steal kommt für mich nur ab AJ in Frage.

Mach dir keine Gedanke, ob deine Fragen lächerlich sein könnten. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hi,

also vor Flames oder sonstiges sollteste hier im Forum nicht unbedingt Angst, denn der Ton der meisten ist hier im Allgemeinen eher freundlich und hilfsbereit. Und selbst wenns mal etwas schärfer zugeht, so hilft es dir ja doch überwiegend, wenn du von dir gespielte Hände bewerten bzw. deine Fragen dazu beantworten lässt. :)

Wie von pal200 schon geschrieben, solltest du i.d.R. auch nur eine Hand pro Thread posten, sofern nicht 2 Hände nen unmittelbaren Bezug zueinander haben. Denn bei mehr als einer Hand kann´s dann auch mal schnell zu unübersichtlich werden bzw. zeigt die Erfahrung, dass du häufig mehr Feedback bekommst, wenn nur eine Hand pro Thread steht.

Ich schreibe hier daher mal nur was zu deiner ersten Hand und bitte dich die anderen beiden Hände einfach fix rauszueditieren und einen separaten Thread zu erstellen und dann bekommste dort auch schnell eine Bewertung. :)

Zu Hand 1

KJo wäre mir aus dieser Position noch etwas zu schlecht, um den Limper zu isolieren. Denn es kommen ja auch noch 5 Spieler nach uns, wodurch wir noch häufig nen Call bekommen werden und dann oop spielen müssten, sodass dieser Spot hier noch nicht wirklich lohneswert ist. Ab CO isoraise ich das aber definitiv.

Antwort
Zitat
strikerp Themenstarter
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

könntest du die 2 allgemeinen fragen wenigstens noch mit beantworten?:) danke

Antwort
Zitat
Dekurio
Beigetreten: 20.02.2009
PokerStrategist

Für allgemeine Fragen gibt es hier auch ein Forum ;)

SnG - Einsteigerdiskussion

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Original von strikerp
allgemein wird ja empfohlen (z.b. im moshman) in der early phase sehr tight zu spielen..gegen blinds die das befolgen kann man dann doch sehr lose stealen?
Jup, die richtige Adaption wäre dann seine Range aufzuloosen, um so einfach mehr Pötte Preflop schon gewinnen zu können.
und heutzutage ist das spiel imo deutlich aggressiver als noch zu der zeit, in der moshman sein sng buch veröffentlicht hat: es gibt einige spieler/regs? die meine blinds auch in den early phasen lose attackieren, wie geht ihr dagegen vor?
Das kann ich so eigtl. auch erstmal bestätigen.
Mit einer tighten Spielweise sollte man aber gerade auch auf den kleineren Limits noch sehr gut fahren.
Ansonsten können wir gg weitere Openingranges natürlich auch wiederum etwas weiter defenden oder uns auch mal Gegner für Bluff3Bets ausschauen usw.

Für tiefgreifendere Diskussionen wäre dann sicherlich das Strategieforum der richtige Ort. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: