Original von panther11225
ICM-Tools versagen natürlich bei so vielen Spielern, die hier schon Allin sind und ich denke der Fold sollte hier schon i.O. gehen, wobei man sicherlich auch einen Call vertreten kann.
Denn wir bekommen hier zum einen ja natürlich schon gute Odds und würden uns auch nicht cripplen, da wir immer mind. noch 10bb behind hätten. Desweiteren erhöhen wir damit die Chance, dass mind. 2 Spieler nun busten und wir dann itm wären.
Für den Fold spricht sicherlich, dass ein Paar unser Outs geblocked sind und wir auch durch den Fold sehr häufig doch schon so gut wie sicher itm sein werden und dort dann einen sehr soliden Stack haben, mit dem wir weiter Druck machen können.
Genau das waren inGame auch meine Gedanken.
Wenn man den Minraiser mal ignoriert (der hat btw dann tatsächlich noch gefaltet ...lol) dann sieht es nach Nash so aus, das der CO mit knapp 31% pushen kann:
Opening-Range for CO:
30.9%, 22+ Ax+ K7s+ KTo+ Q8s+ QTo+ J8s+ JTo T8s+ 98s 87s
der Button kann dann seinerseits mit 9,5% callen/pushen:
Range for BU after CO all-in:
9.5%, 66+ A8s+ ATo+
und wir dürfen dann immerhin noch mit 6,3% overcallen:
Range for SB after CO and BU all-in:
6.3%, 77+ AJs+ AQo+
Nun pushen die meisten Spieler hier ja nicht nach Nash sondern doch oft noch um einiges tighter als sie sollten.
Wenn mann dem Co jetzt mal eine aus meiner Sicht recht lausible PushingRange von 20,9% verpasst, dann pusht er oft so eine Range hier:
Opening-Range for CO:
20.9%, 22+ A2s+ A7o+ K8s+ KJo+ QTs+ QJo JTs
Gegen diese Range dürfte der Button dann nur noch folgendes callen:
Range for BU after CO all-in:
7.5%, 77+ ATs+ AJo+
Und wir wären dann noch mit 4,7% dabei:
Range for SB after CO and BU all-in:
4.7%, 88+ AQs+ AKo
Ein Call ist hier also gar nicht so schlecht wie ich zuerst dachte (und viel andere wohl auch).
HoldemResources.net Results