Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,50$ AKs

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
106 Ansichten
Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006

[48/157]
##########################################
PokerStars Game 93448251978 / Tournament
Table 684027424 1 -
Blinds : 15/30
##########################################

2 players
[But]+[SB] kajman3 (2075)
[BB] Warrenbleezy (925)

Warrenbleezy K♥ A♥ Initial Pot: 45

kajman3 calls 15
Warrenbleezy raises to 90
kajman3 calls 60
### FLOP ### 2♦ 3♣ 3♠ Pot: 180
Warrenbleezy bets 120
kajman3 calls 120
### TURN ### 5♥ Pot: 420
Warrenbleezy checks
kajman3 checks
### RIVER ### 4♣ Pot: 420
Warrenbleezy bets 210
kajman3 raises to 420
Warrenbleezy calls 210

Gegner fishig, limpt sehr viel, raised sehr selten. Preflop stanni. Postflop dann aber find ich die Hand auf allen Streets irgendwie schwierig.

Am Flop seh ich mich mit AKs auf jeden Fall vorne und bette auch dementsprechend.

Die erste Frage, die ich jetzt hab ist, was sollte ich tun, wenn der Gegner am Flop a) minraised oder b) direkt pushed.

Bei nem Minraise würde ichs denk ich reinstellen, weil er das auf dem Board oft mit 2 Random Overcards macht und ich mir noch FEQ geb. Wenn er aber direkt pushed wird die Sache schon irgendwie tricky. Ich glaub aber ich würd trotzdem broke gehen, weil ich nicht glaub dass ne 3 oder das FH am Flop direkt pushed und ich gegen Overpairs, Draws und Air ja noch ne Menge Equity hab.

Es kommt aber nicht so weit und er callt bloß. Das heißt jetzt für mich erstmal noch nicht viel, er kann hier theoretisch any 2 callen. Jetzt kommt am Turn die 5, die ihm schon irgendwie helfen könnte. Ich find jetzt den Spot irgendwie total eklig.

Check/fold ist mir zu weak, ich bin hier so oft vorne und hab auch wenn ich hinten bin noch ne Menge Equity.

Bet/fold ist auch doof, weil wenn ich jetzt 200 bette und er pusht dann ist der Pot 800 groß, ist hab 500 übrig und müsste ne Menge Equity wegfolden.

Bet/broke müsste ich größer betten und mich commiten, also nahe Potsize. Ich protecte gegen Overcards, und irgendwelche Asse, die jetzt, so wie ich auch nen Gutshot haben.

Check/call könnte ich auch spielen und je nach Betgröße entscheiden um dann am River neu zu evaluieren, aber im Grunde ist das auch ein Ratespiel.

Check/rAI ist die letzte Option, die mir möglich erscheint. Wenn er am Flop gecallt hat mit Overcards um mich zu floaten, dann wär das wohl die richtige Option.

Im Grund weiß ich echt nicht was ich tun soll, ich hab 5 Optionen, die alle irgendwie nicht so optimal sind. Ich glaub fast bet/broke wär das beste gewesen.

Ich hab aber nur gecheckt und er checkt behind, jetzt treff ich meine Straight, freu mich erstmal und bette 1/2 Pot, weil ich denke dass Pockets das noch callen. Er minraised jetzt aber und irgendwie seh ich mich jetzt entweder splitten oder gegen ein FH oder ne bessere Straight. Ich glaub hier zu callen war auf jeden Fall ein Fehler, in seiner Range sind schon ne Menge Full Houses und 6er.

Also zusammenfassend denke ich am besten gewesen wäre:

Bet/Broke Flop
Bet/Broke Turn
Blockbet River as played

Antwort
Zitat
1 Antwort
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Hallo Leihfisch und Herzlich Willkommen im Handbewertungsforum,

Preflop soweit Standard. Am Flop c-bette ich immer, ist eine ganz klare Valuebet, wenn Villain einigermaßen loose pealt. Wenn du am Flop geraised wirst, dann kommt es darauf an, wie der Gegner so drauf ist. Gegen nen passiven Spieler musst du dann wohl oder übel die Hand folden, da diese Spieler auch mal 2 oder 3x preflop limp/callen und selten auf solchen Flops bluffen. Gegen nen einigermaßen aggressiven Gegner gehe ich aber am Flop broke, da seine Raising Range auch weiter ist. Beim Push ist es im Prinzip das selbe Spiel, nur dass da der Gegner schon sehr aggressiv sein muss, damit ich hier einen Call finde.

Den Turn finde ich bei der Stacksize left auch nicht gut zu betten, da du bet/callen musst. Wenn du weißt, dass Villain den Flop light floatet und mit any two Cards den Turn bettet, dann ist check/Shove Turn wohl das beste Play. Gegen einen Unknown ist es wohl ein check/Fold Spot, bzw. check/call, wenn er klein bettet und du nen Oddscall hast. Ich sehe Villain hier halt selten seine Showdownvalue am Turn betten, sondern eher Pairs, die dich beat haben und auch nicht mehr folden. Qx oder Kx bettet hier selten den Turn, da diese Hände Showdownvalue haben. Meistens wird er wirklich behind checken.

Am River dann Standard half Pot Valuebet. Das Minraise ist sehr ugly. Auch hier kommt es wieder auf Villain an. Du musst halt nur zu 17% gegen seine Range vorne liegen, damit der Call in Ordnung geht. Das Problem hierbei ist, dass Villain wohl kaum Ax in seiner Range hat, die er hier light for Value raist, da er preflop gelimpt hat. 6x macht hier durchaus Sinn. Und 3x wird er eigentlich immer am Turn betten. Gegen nen Unknown würde ich wohl folden, da ich ihn hier einfach zu wenig bluffen sehe. Gegen nen retardet Spieler kann man aber durchaus auch callen.

Antwort
Zitat
Teilen: