Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$3,50 PKR QQ gegen 4-Bet

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
236 Ansichten
phlow3k
Beigetreten: 23.08.2011
PokerStrategist

PKR No-Limit Hold'em, $200.00 BB (9 handed) - PKR Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($19500)
MP1 ($5750)
Hero (MP2) ($9550)
MP3 ($15500)
CO ($8600)
Button ($8483)
SB ($8600)
BB ($9800)
UTG ($14217)

Preflop: Hero is MP2 with Q♠, Q♥
UTG bets $400, 2 folds, Hero raises to $1200, 4 folds, BB raises to $9800 (All-In), 1 fold, Hero ???

So was passiert mir ab und zu...
Das ist - wie ich finde - echt knifflig. Nach Meidinger/Wildt ein Fold, nach Pokerstrategy Bronze-Content ein Call.
Meidinger/Wildt sagt, dass man in so einem Spot nur gegen einen unbekannten loosen Gegner callen soll. Jetzt sind die Micro-Spieler zwar generell loose, aber eher in ihrem Call-Verhalten als in ihrem Raise-Verhalten.
Daher dann doch ein Fold? Ich kann da immer schlecht loslassen, da Villain halt wirklich tight (QQ+, AK) pushen muss, um mit einem Call nicht mehr profitabel zu sein.

Wie geht ihr solche Spots an?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Dekurio
Beigetreten: 20.02.2009
PokerStrategist

Da du nur bei KK+ wirklich Außenseiter bist, würde ich callen. Oft genug kommen solche Pushes auch mit TT oder AQo vor.
Wenn du allerdings weißt (was ich für unwahrscheinlich halte), dass BB hier nur KK+ 4-bettet, dann natürlich ein Fold ;)

Antwort
Zitat
John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Sehr interessante Hand. Das raise vom UTG, kann hier vieles bedeuten. Dein re-raise finde ich von Größe auch absolut in Ordnung. Der Push vom BB sieht schon solide aus, deshalb würde ich hier folden. Bin mir aber auch nicht sicher, deshalb warten wir mal die Meinung eines Handbewerters ab.

Antwort
Zitat
PokerislikeStrategy
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

Ich stimme hier Dekurio zu, ich denke das der BB sogar oftmals noch eine loosere range reshippt (88+AJ+ATs+)
Für mich ist es daher ein Call.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Also generell würde mir QQ in nem $3,5 SnG auch reichen, um es gg nen Unknown selbst nach dieser Action reinzubringen. Denn gerade weil er ja auch nen Unknown ist, ist es da natürlich schwer ihn auf ne konkrete Range zu setzen und da werden die Meinungen sicherlich auch immer etwas auseinander gehen.
Ich traue den meisten aber noch eine Range zu, die weit genug ist, sodass wir profitabel mit QQ broke gehen können.

Antwort
Zitat
Teilen: