Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,50$ PS AJ Nutflushdraw auf one-suit flop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
337 Ansichten
gothisteam
Beigetreten: 04.03.2012
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 25/50 Blinds (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

BB (t2170)
UTG (t1402)
MP (t2276)
Button (t1035)
Hero (SB) (t2117)

Hero's M: 28.23

Preflop: Hero is SB with J, A
3 folds, Hero bets t125, BB raises to t200, Hero calls t75

Flop: (t400) 3, 4, 10 (2 players)
Hero checks, BB bets t300, Hero raises to t900

Total pot: t1000

Hey, wollte nur wissen, was hier so eure Line is... Die Min-3-bet von Villain preflop hat praktisch nichts zu bedeuten, das hat der ständig gemacht.
Da ich mich am Flop gegen seine Range eigentlich vorne sehe, hab ich mich für nen Check/Raise entschieden.. Villain war das ganze Game über sehr aggressiv und ich war mir sicher, dass er hier ne bet bringt, wenn ich checke.
Würde ich jedoch direkt ne bet am Flop bringen, hätte ich doch Angst, dass er hier zu viele Karten wegfoldet.

Problem an Check/Call: Ich hab hier ja noch keine made hand und selbst wenn der Flush ankommen sollte, wird selbst der schlechteste Fisch hier nen Fold finden, sofern er selbst nicht nen recht hohen Flush hält.

Fällt jemandem ne bessere line ein?

Antwort
Zitat
3 Antworten
mumpfel
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Hätte ich genauso gespielt.

Preflop sollte klar sein, er macht ja nichtmal ne vernünftige 3bet. Auch wenn du keinen Read hättest, müssteste die 75 Chips natürlich callen.

Am Flop find ich c/r auch am besten. Wenn er behind checkt haste 'ne Freecard für deinen Flush. Wenn er bettet kannste schön als Semi-Bluff drüberpushen. Meistens wird er wegwerfen und wenn nicht haste noch einige Outs.

nh

Antwort
Zitat
gothisteam Themenstarter
gothisteam
Beigetreten: 04.03.2012
PokerStrategist

.

Ja, das hätte ich dann natürlich callen müssen, vor allem weil ich ihn das auch mit 2nd Nutflush + Overcards machen sehe... Desweiteren muss ich mich ja eben nicht darauf verlassen, den Flush zu hitten, hab ja noch 6 Outs mit meinen Overcards.

Ich liege im Übrigen nicht hinten gegen jede TX, sondern bin slightly Favorit.

Noch dazu bitte ich zu berücksichtigen, dass das ein SH SNG ist -> toplastigere Auszahlungsstruktur, geringere Bubblefaktoren, geringere ICM-Steuer.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Finde auch alles in Ordnung.

Villains cbet muss man da auf jeden Fall raisen. Das Board hat er selten gehittet und selbst wenn wird er vor einem Raise schon viel Angst haben und vllt sogar nochmal was wegwerfen. So oder so siehst du selbst gegen overpair nicht soo schlecht aus, aber Overpairs sind ja nun auch nur ein kleiner Teil seiner cbetting Range.

Donken mag ich persönlich gar nicht. Damit gibt man Villain nur die Chance billig wegzukommen, wenn er nicht gehittet hat.

Mit dem c/r committed man sich natürlich, daher ists ansich egal ob man wie hier 900 raist oder direkt pusht.

Antwort
Zitat
Teilen: