Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,50 Stars AA

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

PokerStars - $3.16+$0.34|15/30 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 1,500
Hero (UTG+1): 1,420
UTG+2: 1,380
MP: 680
MP+1: 2,650
CO: 1,440
BTN: 1,570
SB: 1,380
BB: 1,480

SB posts SB 15, BB posts BB 30

Pre Flop: (pot: 45) Hero has A♦ A♠

fold, Hero raises to 90, fold, fold, fold, fold, BTN calls 90, fold, fold

Flop: (225, 2 players) 3♥ 5♠ 9♦
Hero bets 105, BTN raises to 330, fold

Villain ist unknown.

Geht in dem Spot nicht unbedingt um die Hand alleine, sondern um viele ähnliche Spots, bei denen ich eine Madehand habe und am Flop mit Aggression zu tun bekomme. Bin mir in solchen Spots unsicher ob ich nicht zu oft folde.
Schließlich kann Villain hier genauso gut TT+ halten.. wie aber halt auch ein set. Wie spielt ihr in solchen Spots (ja ich weiß villain abhängig, aber gegen unknown ;) )

Antwort
Zitat
5 Antworten
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Schwieriger Spot. Je mehr man darüber nachdenkt, desto wahrscheinlicher wird wahrscheinlich das Set. Glaub nicht, dass er einen derartigen Move mit JJ-KK, KQ, AT, o.ä. macht.
Könnte es ingamen aber eher nicht weglegen. Ich hätte es wahrscheinlich reingestellt und mir das Set angeschaut.

Antwort
Zitat
John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Mein Vorgänger hat es schon gesagt, mit JJ-KK, KQ, AT macht er solch einen Move eher nicht. Was spricht gegen ein Raise mit JJ-KK? Aktuell handelt es sich noch um eine starke Hand. Handelt es sich um eine schlechten bis mittelmäßigen Spieler, dann will er dich nicht aus der Hand vertreiben. KQ und AT verpassen den Flop, da du 2 Mal stärke gezeigt hast, wird KQ und AT oft folden. Was spricht gegen ein Raise mit einem Set? Viele Spieler wollen Ihre Gegner mit einer starken Hand nicht sofort vertreiben, eventuell hätte er mit einem Set gecallt. Da du aus UTG geraised hast, muss man dir zwangsläufig eine solide Range geben. Ein Raise aufgrund der Annahme deines Gegners, das du hier oft mit nichts Cbettest, schließe ich aus. Fazit: Ich würde es reinstellen und mir ab und an das Set anschauen.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Wenn man da AA einfach foldet, dann kann man gegen euch ip auch mit a2c den flop raisen
Oder wollt ihr in Zukunft einfach c/c, nur weil Villain nix getroffen haben kann, von dem man noch value bekommt? Gerade auf solche Boards kann man Preflopaggressoren wunderbar angreifen und auch mal AQ r/f. Außerdem sind alle Overpairs bei so nem Flop wohl in der Hand und werden sich nach nem raise nicht mehr trennen. Sets sind grade mal 9 combos im Vergleich zu den ganzen anderen schönen Overpairs und Ax-onepairhits.
@OP sehe ich genauso wie du, dass da ausser sets eben auch alle Overpairs Action geben. Reasonable BU kann das board auch einfach als Bluff mal raisen. Sollte nicht schwer sein, die paar Regulars in den HH zu finden, die dazu in der Lage sind.

Antwort
Zitat
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Der Fold is zu weak von dir gewesen.

Wie TAHG es schon sagt, das darf man am Flop niemals folden, sosnt können die Gegner euch viel zu leicht exploiten. Das ist ein Traumflop, genau wegen solcher Flops spielen wir AA.

Insofern stelle ich meine Chips da auch lächelnd rein. Oft genug wirst du gegen irgendwelche Pocket Pairs oder 9x laufen. Sets sind halt immer automatisch seltener als Overpairs, da nur noch weniger Kombinationen von denen möglich sind.

Antwort
Zitat

Original von Qinjify
Schwieriger Spot. Je mehr man darüber nachdenkt, desto wahrscheinlicher wird wahrscheinlich das Set. Glaub nicht, dass er einen derartigen Move mit JJ-KK, KQ, AT, o.ä. macht.
Könnte es ingamen aber eher nicht weglegen. Ich hätte es wahrscheinlich reingestellt und mir das Set angeschaut.

Also wenn Villain hier ein Set gehittet hat, ist sein Play meiner Meinung nach ziemlich unverständlich. Warum sollte er uns auf diesem Board am Flop raisen? Unsere UTG raising range dürfte ja aus hohen Pockets und Broadway-Karten bestehen. Erstere werden hier warsch. von allein Action machen und zweitere haben nicht gehittet und er vertreibt sie mit dem Raise evtl schon am Flop, obwohl sie turn/river noch top pair hitten können und ihn dann viel eher ausbezahlen. Außerdem ist das Board relativ dry, so dass er sein Set nicht protecten muss. Also aus valuetechn. Sicht macht Villain hier einiges falsch, wenn er sein Set so spielt. Aber gut, man weiß ja nie, wie Fische ticken und ob diese ein Set so spielen würden.

Wenn man den read hat, dass Villain hier ein Regular ist, sehe ich ihn bestimmt auch öfter Overcards halten und sein Raise mit der Intention, bessere Hände zu vertreiben, weil wir das Board hier selten gehittet haben, wenn wir nicht Pockets halten.

Antwort
Zitat
Teilen: