Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

$3,50 TT Stars

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
415 Ansichten
Raiko290
Beigetreten: 05.12.2011

PokerStars - $3.11+$0.39|75/150 NL (9 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: 1,720.00
BB: 1,800.00
Hero (UTG): 2,335.00
MP: 2,315.00
CO: 3,100.00
BTN: 2,230.00

SB posts SB 75.00, BB posts BB 150.00

Pre Flop: (225.00) Hero has T♣ T♥

Hero raises to 375.00, fold, fold, fold, fold, BB raises to 1,800.00 and is all-in, Hero calls 1,425.00

Flop: (3675.00, 2 players) J♣ J♦ A♥

Turn: (3675.00, 2 players) 5♥

River: (3675.00, 2 players) Q♣

Ist die Hand hier gut gespielt? TT ist das niedrigste was ich hier gegen einen push aus BB calle. Der BB hatte 19/11 auf 74 Hände, aber ungefiltert, daher wenig Aussagekraft.

Antwort
Zitat
13 Antworten
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010

also in dem spot solltest du ja schonmal relativ tight openraise, wegen den stacksizes nach dir.

wenn BB hier nen solider spieler ist, weis er das und shoved hier dann auch tight.

würde ihm hier max AQs+ 99+ geben.

Du bekommst hier 1,68:1, also brauchst du hier ohne den Bubblefactor (der eh noch nicht so groß sein sollte) min 37,5% und die hast du gegen die von mir angenommene range. wenn villain hier die 99 weglässt ist es schon ein relativ klarer fold, also muss deine annahme von seiner range schon ziemlich genau sein.

Ich würde die TT mucken, der spot ist mir zu knapp und ich will meinen guten stack nicht in so nem spot zerstören

Achja hab ich vergessen zu fragen, was für ne range hast du ihm denn da gegeben?

Antwort
Zitat
Raiko290

Ich habe ihm in dem Spot AJs, AQ+, 99+, evtl noch KQs gegeben. Also etwas looser als du. Aber in dem einschätzen der gegnerischen range hab ich manchmal noch so meine Probleme, gerade auf den micros.

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006

ohne gute reads kannst du da wohl nur raise/fold spielen. ich sehe da keine range shippen, wo wir profitabel drauf callen könnten. außerdem ist der stack noch gut und wir weit weg vom comitted sein etc.

du musst halt die positionen im kopf haben. sind nur 6 leute am tisch, aber dennoch raist du halt in alle rein. wenn da dann action kommt, sitzt da imo schon was dahinter, wenns nicht grad ein maniac ist. wenn du am btn raist und der bb shippt, haste imo n klaren call. er kann mehr reshippen, weil deine range late größer ist und gegen ne größere range runnst du dann mit tens halt deutlich besser.

schließ mich da tiriac an würds auch mucken.

Antwort
Zitat
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011

Also hiernach ist TT gerade noch so drin um es pre zu pushen.

Aber ein Fold Preflop wäre auch kein Fehler.

Du hast ja mit deinem Raise 2 Probleme:

1. Gegen alles was pusht hast du maximal einen Flip.
2. Die Hand ist im Prinzip aufzugeben wenn du einen Call bekommst, oop mit einer oder mehr Overcards bekommst du da nichts mehr hin.

Wäre evtl so spielbar wenn du nach dir sehr shorte Stacks (sowas wie 700 oder 800 Chips left) hast wo du sowieo callen würdest, da du ihnen eine weitere Range geben kannst sowas wie any Ace oder jedes PP, dann könntest du gegen größere Stacks folden um nicht um deinen gesamten Stack flippen zu müssen.

As played folde ich das auch, es gibt extrem wenige Leute die da 88, 99 oder AT und kleiner pushen, kann aber auch von mir dann etwas zu tight sein, immerhin sind die Odds für nen Flip ja ok mit den Chips die schon in der Mitte liegen.

Antwort
Zitat
Lasso

Original von zinne26

lol nice joke. wer da a9s,a3s,a4s,a5s,kjo und den ganzen anderen quatsch reinstellt hat ja mal ein massives leak. mit 15bb ohne antes in 5 leute pushen LOL. ist nicht deine schuld, aber das is ja mal bullshit. a3s kann niemals profitabel sein, da biste gegen jede hand toast und zwar komplett.

und das folden wäre auch ein leak. warum muss man die hand aufgeben, wenn man gecallt wird? wenn ich n low board erwische gehe ich gerne broke. dann hat mich villain entweder nice getrappt oder geluckt wenn ich verliere.

Antwort
Zitat
Raiko290

Also ist raise/ fold hier das richtige Spiel?

Antwort
Zitat
Lasso

ich spiele gegen jeden am tisch raise/fold, ohne besondere reads. aber warte lieber bis ein handbewerter mal über die hand geschaut hat.

Antwort
Zitat
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011

Original von Lasso

Original von zinne26

lol nice joke. wer da a9s,a3s,a4s,a5s,kjo und den ganzen anderen quatsch reinstellt hat ja mal ein massives leak. mit 15bb ohne antes in 5 leute pushen LOL. ist nicht deine schuld, aber das is ja mal bullshit. a3s kann niemals profitabel sein, da biste gegen jede hand toast und zwar komplett.

und das folden wäre auch ein leak. warum muss man die hand aufgeben, wenn man gecallt wird? wenn ich n low board erwische gehe ich gerne broke. dann hat mich villain entweder nice getrappt oder geluckt wenn ich verliere.

Zu der 1. Sache:
Klar, A3 etc folde ich da alles locker weg.
Kann gut sein, dass die Nash Range da komplett daneben liegt, aber ich denke mit TT+, AQs+ AKo kommt man da schon relativ nah dran, dass es +EV wird.

zum Play nach nem Call:
Wenn ich das Overpair floppe geh ich auch gerne broke, aber das hab ich ja auch in keiner Weise anders gesagt, die Playability der Hand ist aber dahin sobald da nur eine Overcard liegt.

Antwort
Zitat
Lasso

man muss ja nicht groß cbetten, bei nem j84 board cbette ich 300 und gut ist. das erfüllt den gleich zweck wie 500 und ich bin danach genauso schlau. ich glaub mit nem 2k stack und mitten in ner session könnte es gut sein, dass ich tens da mal direkt shippe, aber nicht mit 16bb. da find ich raise/fold noch deutlich besser.

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008

ohne tighte reads kann man das m.M.n. nicht mehr folden. wir brauchen hier ne equity von 44,92%. wenn ich villan nur diese range gebe: TT+,AJs+,KQs,AQo+ ist es natürlich ein fold. aber nehme ich nur 99 hinzu,l wirds, schon ein klarer call. für mich ein call ohne tighte reads.

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010

Und genau das ist das Problem, verhaust du dich in deiner Range hier um nur 1 Hand wird aus dem call nen fold. Da wir hier villains Range nicht zu 100% genau wissen können, folde ich es, lasse da lieber nen knappen call weg, als bei einer falschannahme der Range nen klären -ev call zu machen.

Ist mir in dem Spot einfach zuviel guessinggame.

Wie kommst du auf die eq Pal?

Antwort
Zitat
pal200
Beigetreten: 03.10.2008

($EV fold - $EV call and lose) / ($EV call and win - $EV call and lose) * 100

wie man den $EV für die 3 Möglichkeiten rausbekommt weißt du, oder? falls nicht ist hier gleich der link dazu:
http://www.chillin411.com/icmcalc.php

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hi zusammen,

ein Paar Dinge zu dem bereits Angesprochenen:

1.) Nash kann wir nur für reine PoF-Entscheidungen, aber nicht für Resteal-Spots verwenden. Nichtsdestotrotz sehen wir aber anhand der Nashranges, dass wir hier TT unexploitable shoven können und ein Push hier eigtl. nie richtig schlecht werden kann. Denn entweder callen sie so tight, dass wir definitiv genug FE haben oder sie haben in weiteren Ranges dann natürlich auch genügend Hände drin, die wir dominated haben. Dagegen würden wir dann also sogar for Value pushen.

--> Sofern man also nicht weiß, wie man auf Repushes reagieren soll, kann man das hier durchaus auch mal direkt reinstellen.

Max. +EV sollte aber sicherlich ein r/f bzw. r/c je nach Gegner sein.

2.) Wie von pal200 schon ausgerechnet, brauchen wir hier unter Berücksichtigung des ICM 44,9% EQ.

Spoiler

Fold: 1960 chips, 0,1497, SD: $16,56
Win: 4210 chips, 0,2761
Lose: 535 chips, 0,0466
Tie: 2372,5 chips, 0,1754

Equity needed: 44,91%
Chip odds: 38,78%
Risk premium: 6,13%
Chips gained by marginal call: 225,32.
Ties count as 56,13% of a win.
SD of marginal call: $17,11.

Das Ganze ist dann in der Tat natürlich eine recht knappe Geschichte und bei unser Entscheidung sollten wir natürlich auch unser Image mit einfließen lassen bzw. uns auch nicht zu sehr von Stats verleiten zu lassen. 19/11 sagt natürlich so gut wie nichts, über irgendwelche Repushingranges aus, zumal die Stats ja sogar ungefiltert sind und noch das sehr tighte early Game beinhalten.

Gegen 99+ AJs+, AQo+ liegen wir knapp unterhalb der benötigten EQ, aber das sehe ich hier auch als das Mindeste an, was er pushen wird, da er sich ja auch noch etwas FE geben kann. Für 12bb komme ich da 6handed nach nem 2,5bb Open also nicht mehr raus.

Spoiler

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 55.15% 54.24% 0.92% { 99+, AJs+, AQo+ }
MP3 44.85% 43.93% 0.92% { TT }

Antwort
Zitat