Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,50er Hyper A7o vs BTN shove

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
632 Ansichten
BerndBlei
Beigetreten: 01.01.2012

PokerStars - $3.32+$0.18|40/80 Ante 8 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 334
CO: 824 (VPIP: 26.32, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
BTN: 1,242 (VPIP: 23.21, PFR: 20.75, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 59)
Hero (SB): 600

4 players post ante of 8, Hero posts SB 40, BB posts BB 80

Pre Flop: (pot: 152) Hero has 7♣ A♦

fold, BTN raises to 1,234 and is all-in, Hero calls 552 and is all-in, fold

Flop: (1,296, 2 players) A♠ 9♣ 6♦

Turn: (1,296, 2 players) 8♦

River: (1,296, 2 players) T♦

BTN ist auf jeden Fall ein Spieler, der etwas Ahnung hat. Ich gehe also erstens davon aus, dass er hier sehr weit shoved. Zudem wird er mir das Leben Blind vs. Blind zur Hölle machen und ich werd da nicht viel machen können.

Laut Nash shoved BTN hier 44%. Meine Calling Range ist dagegen
(13.7%) 66+,A6s+,A8o+,KTs+,KQo: Viel weiter wird BTN hier nicht schoven, da der BB schon sehr short ist.

Finde den Call mit A7o gerade trotzdem ganz gut. ;) Erstens, wie schon gesagt, werden wir sonst die ganze Zeit rumgeschubst werden und zweitens, haben wir bei win den chiplead und können dann selbst ordentlich Druck aufbauen.

Was meint Ihr?

Gruß
Bernd

Antwort
Zitat
4 Antworten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Hey,

also unter Future-Game-Gesichtspunkten fände ich einen knappen bzw. slightly -$EV gg einen guten und aggressiven Spieler durchaus sinnvoll, wobei er allerdings noch die ein oder andere Hand mehr als nach Nash pushen sollte.
Etwas fraglich ist in diesem Spot aber natürlich, ob er aufgrund des Shorties im BB wirklich so loose unterwegs sein wird oder eben nicht lieber den ein oder anderen knappen Push auslässt und eher den nächsten Spot wahrnimmt, wo der CO dann im BB wäre?

Mit entsprechenden Reads auf den Gegner finde ich den Call also durchaus vertretbar. Im Zweifel folde ich das aber nochmal.

Antwort
Zitat
kayza
Beigetreten: 07.05.2010

Wenn du second in Chips bist oder even mit CO kannst wohl nochmal folden. Ansonsten bei den Stackverhältnissen, wenn du davon ausgehst, dass er jetzt quasi definitiv durchshoved ist das aber aus meiner Sicht der einfachste Call aller Zeiten.

Antwort
Zitat

Ich glaube ich hätte es ohne einen Read auf den BTN gefolded, bis ich wüsste, dass er seine Range gegen shortie BBs nicht anpasst.

Antwort
Zitat
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

Original von MHW1983
Ich glaube ich hätte es ohne einen Read auf den BTN gefolded, bis ich wüsste, dass er seine Range gegen shortie BBs nicht anpasst.

Hallo,

also ohne weitere Reads / (aussagekräftige) Stats sollte man damit auch per default in den meisten Fällen besser fahren, da viele letztlich wohl doch eher zu tight shoven werden und wir damit auch nicht großartig Gefahr laufen, in den nächsten Orbits krass abused zu werden. Mit Reads wie gesagt, ist ein Call aber durchaus gut.

Antwort
Zitat
Teilen: