Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3,50$Turbo - Toppair vs Flopraise von extrem pass. Opp.

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten
ScriptorJo
Beigetreten: 15.01.2012
PokerStrategist

Poker Stars, $3.32 Buy-in (25/50 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 1,385 (27.7 bb)
Hero (BB): 1,615 (32.3 bb)

Preflop: Hero is BB with J K
SB completes, Hero raises to 150, SB calls 100

Flop: (300) 3 9 K (2 players)
Hero bets 135, SB raises to 450, Hero raises to 1,465 and is all-in, SB calls 785 and is all-in

Turn: (2,770) A (2 players, 2 are all-in)
River: (2,770) Q (2 players, 2 are all-in)

Opponent hat auf 23 Hände:
92%VPIP SB-25%PFR
14%AGGR - 61%WTSD

PREFLOP:
Sollte alles klar sein

FLOP:
Cbet ist wohl auch standard, kann ich wohl auch größer machen, hatte vorher aber schon 80%Cbet und dabei nur klein gecbettet, daher wollte ich hier nicht plötzlich mit ner guten Hand größer betten.

Er raist recht kräftig. Stärker Kx als meinen schließe ich aus, sollte er wohl bei 25%PFR schon vorher geraist haben und nicht limp/callen. Daher kommt als Value Hand die mich schlägt ja eigenlich nur K9, 33, evtl K3... Und halt womöglich schächere Kings, Flushdraws (was ich bei 14%AGGR eher unwahrscheinlich sehe) und Bluffs die ich alle drei Beat habe.

CALL?
Mache ich hier eigentlich ungern, bin dann OOP in großem Pot und knapp 40% der Fälle kommt bis zum River das 3 Spade. Könnte natürlich flop callen und any Spade auf dem Turn shoven. Insgesamt

RAISE?
Ich habe mich hier für den Raise entschieden, da ich Top Pair good kicker hier zu stark fand zum cbet/folden auf dem immer noch relativ dryen Board und ich wie oben besprochen einen call schwierig zum Weiterspielen finde.

Läuft auf die Range raus die man Opp. hier gibt, die bei 14%AGGR wohl eher tight sein müsste. Denke im Nachhinein, dass ich hier auch folden könnte, was denkt ihr?

Antwort
Zitat
6 Antworten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Würde hier gegen nen passiven Spieler auch pushen, da er selten blufft. Deine Hand ist bei den Stacksizes und den Odds aber auch viel zu gut um sie zu folden. Klar bist du ab und hinten, aber du beatest auch noch einiges aus seiner Valuerange!

Nh!

Antwort
Zitat
ScriptorJo Themenstarter
ScriptorJo
Beigetreten: 15.01.2012
PokerStrategist

Meinst du nicht, dass wenn er eben hier selten blufft, dass seine Range nicht umso stärker ist??
Würde bei einem passiven Opp. dann denken, dass er eher schwächere Kx eher runtercallt, als auf ein mal zu raisen!?

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Klar ist seine Range stärker, aber unsere Hand ist trotzdem zu stark zum folden. Und schlagen halt auch nicht wirklich viele realistische Kombos.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Lass das Resultat aussen vor. Es ist egal was er hatte, du kannst hier alles machen ausser folden!

Antwort
Zitat
Timontana
Beigetreten: 21.03.2008
Elite Grinder

Würde ihm hier nicht den wind aus den segeln nehmen und pushen, bluffcatcher pushen wir ja auch nicht! Rangetechnisch ergibt der push hier für mich kein sinn weil wir nie bluffen.

Antwort
Zitat
meistermieses
Elite Grinder

Klar bluffen wir nie, aber der Gegner auch nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: